Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Augsburg
Deutschland
1943 Beiträge
Hallo
Wollte mal wissen was Ihr so von Lachgas haltet und was sind gute anlagen(welche marke, welches System etc.) ?
Gruß Flo
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMWFlo85,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Lachgas"!
Gruß
Hi Flo
Mhh Lachgas also.
Soll ja enorme Leistung bringen. Aber halt nur für kurze zeit.und ist absolut Gift für den motor.
Ich denk mal die Anschaffung einer solchen Anlage wird nicht ganz billig sein.
Musst du halt selber sehen ob sich das lohnt.
Wenn du dich ernsthaft erkundigen willst dann schreib doch mal Yogi an...habe mir letztens seine Fotostory angesehen und der hat sone Anlage drin. Denke er wird wohl etwas drüber wissen und sich erkundigt haben bevor ers sich eingebaut hat.
MfG Obi
____________________________
my car is my church -
my car is where I heal my hurts
Mitglied seit: 10.11.2004
Essen
Deutschland
99 Beiträge
In Deutschland gibst eigentlich drei große Firmen, zum einen ZEX(hat der Jogi), NX Nitrous Systems und eben NOS. Eine Anlage kostet je nach Ausbaustufe 700-1500€ ohne Einbau. Der einbau kostet dann nochmal abhängig von deinem handwerklichen Geschick 500-1000€. Allerdings wie schon erwähnt ist das Zeug das Gift schlechthin für den Motor.
____________________________
Rechtschreibungs und Syntax Fehler stelle ich gerne zur allgemeinen Belustigung zur Verfügung. Das Copyright obliegt aber mir!! ;-)
Mitglied seit: 27.12.2004
Kreis Stuttgart - Nähe Tübingen(Mössingen)
Deutschland
645 Beiträge
Lachgas ist keinerlei Giftig für den Motor wer sowas erzählt hat keine Ahnung! Sorry soll keine Kritik sein aber wenn man die Lachgasanlage gut abstimmt und nicht immer aktiv ist sondern nur bei Vollgas z.B. und net lange dann schadet es den Motor auf garkeine weiße. Leider ist es Verboten und verstößt gegen das Betäubungsmittelgesetz. Sie kosten um die 300 :)
Nur weil irgendwer mal seinen Motor verheizt hat deswegen heisst es nun es ist Gift. Schwachsinn, Lachgas benutzen sogar Düsenjets (daher kommts ja auch)
____________________________
Ich bremse nur zum Kotzen!
Bearbeitet von - Sc[A]rY am 18.03.2005 13:16:40
Mitglied seit: 10.11.2004
Essen
Deutschland
99 Beiträge
Gut ich hab mich auch den Standartmotor bezogen uund 300€ sind schon sehr billig, meiner Meinung nach. Mit dem BtmG hast du leidder recht und das macht die ganze Sachen eben umso heißer. Das Lachgas kamm übrigens das erste mal im zweiten Weltkrieg bei den Kampffliegern zum Einsatz die, für damalige Verhältnisse, enorme Höhen flogen.
____________________________
Rechtschreibungs und Syntax Fehler stelle ich gerne zur allgemeinen Belustigung zur Verfügung. Das Copyright obliegt aber mir!! ;-)
kostet richtig geld, geht auf die haltbarkeit des motors, ist verboten und nur bedingt einsetzbar...ein kumpel (siehe foto) hat sich zweimal den motor um die ohren gehauen. er würde sich nur noch nen kompessor bzw. turbo nachrüsten und rät davon ab!
____________________________
wer vögeln will muss freundlich sein
haubenumbau raum berlin-brandenburg
zu günstigen festpreisen!!!
bei intresse schreibt mir [fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:romel4president@yahoo.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]
eine e-mail
ehemals 2xdekker
Zitat:
Lachgas benutzen sogar Düsenjets (daher kommts ja auch)
das ist genauso ein unsinn. hab noch nie irgendwo gelesen, das jets lachgasanlage haben. aber lasse mich gerne durch eine quelle vom gegenteil überzeugen.
es konnte sein, das du jets mit propellerflugzeugen verwechselst. denn im 2. WK wurden Supermarine Spitfire von der RAF mit lachgasanlagen ausgerüstet um gegen deutsche FW190 anzukommen. später auch noch um gegen die deutschen düsenflugzeuge im luftkampf bestehen zu können. später aber wurde es etwas vernachlässigt, da die mengenmäßige überlegenheit der allierten erdrückend war.
eine lsitungssteigerung ist nie gut für den motor, und schon gar keine nos anlage für 300€. aber du hast natürlich recht, wenn alles sinnvoll abgestimmt ist und der motor entsprechend angepasst wurde, dann sinkt die haltbarkeit nicht so stark.
mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
also mit den düsenjets.. so richtig stimmt das nicht.. aber das mit den flugzeugen war so: im 2.ten weltkrieg hatten die trägergestützen flugzeuge lachgas an bord, die bruchten das lachgas dazu um schnell genug beschleunigen zu können, um vom flugzeugträger abheben zu können.
wegen dem motor.. also wenn man das NOS richtig und vernünftig einstellt tut es dem motor mal nix.. aber stellt man das gemisch zu stark bzw. zu fett ein, steigt die brennraum hitze drastisch, und die folgen könnt ihr euch ja ausmahlen.
für mich persönlich ist nos nur ein gag der deshalb so im gespräch ist, durch die filma ala fast an the furious.
ich hatte selbst mal das nos fogger, aber mir ging es einfach auf den sack, die flasche immer wieder zu befüllen lassen etc. um das geld was das alles kostet, kauf ich lieber gleich einen kompressor etc. oder mache ordentliches motortuning, dann hab ich die leistung dauernd, und brauhc die sch**ß flasche nicht immer befüllen *g+
weiß nicht wiviel eine flaschenfüllung in D kostet, aber in österreich. hab ich pro flasche 70 Euro bezahlt. die ich an einem schnellen WE gleich mal wieder verblasen hab :-)
____________________________
fährste quer, siehste mehr
wie siehts denn aus, wenn man reinen sauerstoff eindüst? das müsste doch auch eine leistungssteigerung bringen.
mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
theoretisch ja... aber wenn du einen spürbaren effekt damit erzielen willst, brauchst dafür einen kofferaum voller flaschen *g*
____________________________
fährste quer, siehste mehr
hm, stimmt wohl. ansonsten wäre es ja der gleiche effekt wie mit einem kompressor oder turbo.
mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Hab mal wo gelesen das Lachgas erst das volle Potenzial bringt wenn man einen Turbo drin hat!
Lass mich aber gerne eines besseren beleren!
____________________________
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.
Wir leben alle unter dem gleichem Himmel aber nicht alle haben den gleichen Horizont!!
nahja hast nicht soo unrecht.. aber da kann man sich sprichwörtlich leicht die finger verbrennen, weil alleine der turbo schon eine extreme hitzeentwicklung hat, und wennst dann noch mit lachgas drauffährst, kanns sehr heikel werden.
ich dachte auch bei meinem turboumbau das ich mir noch NOS reinbau.. aber mir ist es zu gefährlich..
____________________________
fährste quer, siehste mehr
Lachgas kühlt das Luft/Benzingemisch runter, weil es unter druck steht ist es kalt( wie Haarspray z.B.), dadurch wird mehr eingesprizt!
Wenn ich da auch richtig informirt bin!
____________________________
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.
Wir leben alle unter dem gleichem Himmel aber nicht alle haben den gleichen Horizont!!
nahja das weiß ich nicht.. aber es verbrennt umso heißer.. und das führt bei überdosierungen zu thermischen problemen
____________________________
fährste quer, siehste mehr
lachgas brennt ueberhaupt nicht.
Lachgas buendelt pro Kubicmeter Luft mehr Sauerstoff als normale Umgebungsluft und jemehr Sauerstoff du in deine Brennraueme bekommst umsomehr und umso besser kansst du Benzin verbrennen was dann auch zu mehr Leistung fuehrt
____________________________
MFG Marc
September 11. we will never forget
Fotostory Update 04.03.2005
Dann könte man ja wie oben schon erwähnt reinen Sauerstoff einsprizen!? Oder?
____________________________
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.
Wir leben alle unter dem gleichem Himmel aber nicht alle haben den gleichen Horizont!!
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Augsburg
Deutschland
1943 Beiträge
Also wenn es richtig eingestellt ist, kann doch meinem motor dann nichts passieren oder?
Gruß Flo
Zitat:
lachgas brennt ueberhaupt nicht.
Lachgas buendelt pro Kubicmeter Luft mehr Sauerstoff als normale Umgebungsluft und jemehr Sauerstoff du in deine Brennraueme bekommst umsomehr und umso besser kansst du Benzin verbrennen was dann auch zu mehr Leistung fuehrt
____________________________
MFG Marc
September 11. we will never forget
Fotostory Update 04.03.2005
(Zitat von: taissel)
das ist richtig. weil der sprit besser verbrennt, bzw. schneller.. wird die bennraumhitze größer.. das meinte ich
____________________________
fährste quer, siehste mehr
Mitglied seit: 17.02.2004
Holzwickede
Deutschland
460 Beiträge
Nos schadet den Motor net, wenn man das System vernünftig auf den Motor abstimmt, wie schon gesagt.
Die ganzen Dragster und so fahren doch fast alle damit. Und jedesmal nen neuen Motor kaufen wollen sie bestimmt doch net, bei den Kosten.
____________________________
...und dat alles mit TÜV!!! ;-)
MfG Smartie
----------------------
Region NRW
EY KRASS!! GUCKST DU E36!