Getriebe Gestört Meldung 335i
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.03.2012
Deutschland
189 Beiträge
Hallo Gemeinde,
folgendes Problem hatte den Simmering getauscht gehabt und seit dem viele Probleme etc.
und zwei Fehlermeldungen mit Getriebe gestört. Es fehlte nach dem Simmering tausch 2 Liter Getriebeöl die von BMW dann eingefüllt wurden.
Da nach dem einfüllen nochmal die meldung kam. Hab ich mir vorgenommen zu der Firma ZF nach Darmstadt ( hier in meiner Umgebung ) zu fahren.Das ist 3 wochen nach dem ganzen erfolgt das auto stand 2 wochen lang in der garage.
Der Meister ist den Wagen Testgefahren und meinte zu mir er läuft einwandfrei.
Mein gefühl sagt das es nicht so ist.
Was meint ihr? Kann es sein das nach dem Einfüllen des Getriebe Öls wieder alles i.O geworden ist und das getriebe sich " wieder eingefahren" hat.
Oder geht so eine Fehler Meldung nicht einfach weg.
BMW hatte eine Analyse mit Getriebe Schaden über 9000 Euro festgestellt.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo el_greco,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Getriebe Gestört Meldung 335i"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Mitglied seit: 04.01.2013
Schleswig-Holstein
Deutschland
2455 Beiträge
Du hast doch schon mal was dazu geschrieben.
Welcher Meister hat gesagt, dass alles einwandfrei funktioniert? Der von ZF?
Und ab wann war die Fehlermeldung weg? Direkt nach dem Auffüllen von 2 Liter Getriebeöl oder nach den besagten 2 Wochen Standzeit?
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.03.2012
Deutschland
189 Beiträge
Hey Rick ja habs schonmal geschrieben aber hat sich dannach niemand mehr gemeldet :)Ich war bei ZF hier in Darmstadt und deren Meister ist den Test gefahren und er meinte alles Top
Die Meldung kam einmal vor dem BMW besuch dann wurden 1 - 2 Liter nachgefüllt und beim Zweitenmal als die Meldung kam ging ich nochmal zu BMW
dann meinten die Gang 3-5-R sei kaputt das kostet bei dennen alles zsm 9000.-
Der wagen läuft so um die 50km/h komisch finde ich das merk ich an den drehzahlen so von 1500 auf 2000.
Manchmal ohne auf den tacho zu schauen finde ich er schaltet ganz komisch.
vielleicht ist das nur einbildung.
Mitglied seit: 04.01.2013
Schleswig-Holstein
Deutschland
2455 Beiträge
So was kenn ich: Da hört man die Ameisen husten und sieht hinter jedem Busch einen Indianer.
Ich würde in diesem Fall eher dem ZF-Meister trauen als den Jungs von BMW. Das Auto läuft doch jetzt ohne Fehler. Die "Lösung" von BMW funktioniert auch noch wenn das Auto mit zermahlenen Zahnrädern am Strassenrand steht. Dann kann man immer noch die 9.000,- EUR (finde ich etwas hoch gegriffen) für ein neues Getriebe ausgeben. Das ist also nicht wirklich eine Alternative. Weiterfahren und beobachten. Das Getriebe kostet übrigens 5.736,- EUR incl. Steuer, der Wandler 1.767,- EUR. 1.500,- für die Arbeit finde ich recht sportlich. Wobei ich sogar glaube, das beim Getriebe der Wandler schon mit drin ist. Aber da wissen andere vielleicht mehr.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.03.2012
Deutschland
189 Beiträge
Ja sagt mein Vater mir auch der wird schon Wissen wieso er sagt das das auto Top ist.
Aber da ja die Fremdwerkstatt das vorgerufen hat und wir schon mit dem Anwalt etc. gesprochen haben weiß ich nicht wie ich jetzt so weiter machen soll
Hatte auch vor das auto zu verkaufen und mir den 435i zu holen. Jetzt ist das auch erstmal auf Eis.
Der meister meinte fahren sie den wagen weiter und beobachten sie wenn etwas ist rufen sie an und kommen sie vorbei.
Es gibt noch eine Firma in Frankfurt mit Namen AGF die wollten das auto 1 nach stehen und im kalten zustand sich angucken und analysieren.
Ich denk eine 2 meinung ist drin. Den wenn es wirklich kaputt ist muss die Werkstatt die mir den Simmering getauscht hat dafür aufkommen.
Ich bin an einem weg wo ich nicht weiter weiß ...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.03.2012
Deutschland
189 Beiträge
Was mir noch aufgefallen ist, ist das er den dritten gang sofort umschaltet auf den vierten bei nichtmal 300 u/min also z.b 1300 2 gang dann 1500 3 gang 1700 4 gang