Hallo Forum,
mein 328i Cab, Schalter, 122tkm soll ne Fahrwerksrevision bekommen.
Der Vorbesitzer hatte das Eibach Pro Kit eingebaut, ist aber mittlerweile nicht 30 sondern eher 55mm tiefer.
Da ich am Rhein wohne und Brückenbedingt oft Fähre fahre, soll wieder ein originalfahrwerk rein.
Setze permanet auf oder fahre die Stoßstange ab.
Die Querlenker und Spurstangen vorne habe ich bereits bei Kauf vor 9tkm gewechselt, ebenso das Längslenkerlager der Hinterachse.
Damals Meyle, würde ich nicht mehr machen.
Die Hydrolager von Meyle haben nix getaugt, bin ich vor 4 wochen durch den TÜV geknallt.Für den schon erneuert.
Gestern habe ich dann noch vorne Domlager ( SKF) Stoßdämpfer ( Bilstein) und neue Federn ( KYB) des Standardfahrwerks an der Vorderachse verbaut.
Das hat auch soweit ganz gut geklappt dank der Anleitungen und Drehmomentangaben hier.
An der Hinterachse bin ich allerdings heute gescheitert. Feder nicht rausbekommen. OK, muß wohl vorher den Stabi abmontieren.
Ein Auszieher für das obere Querlenkerlager habe ich, aber wie bekommt man das untere raus???
Querlenker und strebe hätte ich wenn sie raus wären zum Ein/Auspressen in die Werkstatt gebracht.
Alle Teile von Lemförder flliegen schon hier rum, tausende Kisten.....
Und wie bekommt man den Querlenker innen nähe Diff raus?? Mit der Strebe wird ja dann schon schwierig.
Wie komm ich hinten an die Domlager???
welche Drehmomente bekommen alle Schrauben von Querlenker und Streben innen und außen??
Alles Festziehen mit Gewichten ??? ( 2 x68kg vorne, hinten 68 mittig, Kofferaum 20 und Tank voll??
Wird so auch die Spur eingestellt??
Wäre um ein paar Tips dankbar.
Wer gerne das Eibach Prokit für das Cab oder den Touring will, PN an mich.
Grüße
Christian