Hi !
fahre 18 Zoll, bin SEHR zufrieden damit !
ich finde, der optische Aspekt spricht für 18" für den E36,
d.h. die optische Grösse der Räder wird durch die menge des Metalls(Durchmesser d.Felge) bestimmt und duch die Grösse der Fläche
Es gibt 17" Felgen(z.B. Azev), die Wirken "grösser" als 18" (z.B.BBS RC/RS)
meine Meinung :
18" für den E36 basst am besten (optisch) in den Radausschnitt
- Vorteil die Karre hat nen vernünftigen Rad/Koti - Abschluss, und ist nicht so elendig flach, ja man kann wieder unbesorgt TG-Einfahrten, und "bauchige" Strassen nutzen !
In Sachen Beschleunigung, (längerer Hebel) ist die Diff zu 17" kaum vorhanden,
da, wenn man sich an die Standard Querschnitte hält(ich habe 225/40 & 245/35).
Das Gewicht der Felgen und Reifen + die Trägheit ist hier wohl ausschlaggebender.
Interessanter Beitrag hier --- Nachteil bei sehr breiten Felgen/ oder auch wenig ET hat man da schon einiges mehr zu arbeiten als bei 17" ///Beispiele von mir (ET 13)
Radinnenhausverkleidung Vorne z.T. entfernen + nachformen des Bleches des Radhauses an/in Richtung der Spritzwand(reifen schliff bei Volleischlag trotz L-E-Begrenzer)
Stossfangerspitzen(zum Radlauf)hinten innen abtragen/schneiden und die Schürze seitlich ausstellen
die Bördel- und Zieharbeiten müssen im grösseren Bereich der Koti-Kanten gemacht werden, ganz schlimm die Falzkanten am Ende der Hinteren Radläufe
usw...
aber es lohnt sich !
Leute kauft 18" !! dann werden endlich die Reifen billiger *fg*lol*
tschöö
der Martin
SeeYah a
nice Day...
newpixx!
Bearbeitet von - Dschänsn am 26/03/2003 12:36:34