Hilfe bei steuergerät reparatur
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Guten tag Meine bmw Freunde
Ich habe Problem Mit steuergerät und müsste es mal testen Und vielleicht reparieren lassen Dann sofort!! Weiss jemand nähe hamm Dortmund oder Münster ein wo mann es abgeben Kann Zum testen und reparieren??mfg
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Hallo Tim e30 cabrio,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hilfe bei steuergerät reparatur"!
Gruß
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Mitglied seit: 04.04.2009
Schutterwald
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355 Beiträge
Hi, für welchen Motor ? schau doch mal nach einem gebrauchten, kosten nicht die Welt im Ebay
gruß
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Mitglied seit: 23.05.2015
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24 Beiträge
Doch das ist es ja!! Ich habe das mit 081 am ende für 3.25i ohne kat!! Da bekommst nicht viele,und wenn teuer...Und zum testen Wollt ich nicht einfach was kaufen
Warum nicht kaufen?
Kostet doch nichts wenns nichts hilft.
Bei eb.y gibt es Verwerter, die bieten 6 Wochen Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.
Kaufen, einbauen und wenn es nicht besser wird, zurückschicken.
Dann bekommst Du Geld+Porto zurück.
Dann das nächste Teil bestellen, bis der Wagen läuft.
Somit bezahlst Du nur bei Erfolg.
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Mitglied seit: 23.05.2015
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24 Beiträge
😂😂 is ne gute Idee danke,aber das was ich brauch wird nur privat verkauft Und ich glaube das dann nicht einfach zurück Geben kannst.und wollte jetzt keine 100-200€ bezahlen Wenn es das gar nicht Ist
Mitglied seit: 04.04.2009
Schutterwald
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355 Beiträge
Ok, beim VFL wirds langsam zäh günstigen Ersatz zu finden, anderseits wenn du dein Steuergerät wo einschickst zum testen sind 200€ auch gleich weg. Ich kann dir nur empfehlen ein funktionierendes auf Lager zu legen, wenn du genau weisst daß dein Ersatzsteuergerät funktioniert ersparst du dir viel Fehlersuche wenn dein E30 mal nicht mehr so will. Ich hab damals als ich mir mein 325iX gekauft hab sofort 2 Reservesteuergeräte auf Lager gelegt wo ich ein mal jährlich wechsel, dann weiss ich immer daß ich ein funktionierendes hab und daß es am Steuergerät nicht liegt wenn er mal zickt. (damals haben die im Eb.y noch 20-30€ gekostet) . Ich würde mir eins kaufen auch wenns 100€ kostet dann siehst ja ob das selbe Problem hast.
Ps: was hast den für Probleme ? vielleicht liegts ja wo anders und jemand hier kann dir helfen
gruß
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Mitglied seit: 23.05.2015
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24 Beiträge
Ja das hört sich logisch an klar,aber dachte mir die könnten es testen Ob es defekt Ist Oder nicht bevor repariert wird!!Habe von heute auf morgen Kein zündfunke und schon einiges erneurt und Fehler immer noch nicht gefunden
schau mal ob du vorn bei dem geber am kurbelwellenriemenrad ein kabelbruch hast
da wird er am Kurbelwellenriemenrad keinen Geber finden, es handelt sich um einen mit der 2-Gebermotronic, da sind die Geber am Getriebe bei der Stirnwand.
Die beiden Geber testen ob Durchgang vorhanden und dann mit dem SG weitermachen, ich hatte doch in deinem anderen Beitrag schon den Link zum Steuergerät nachlöten geschrieben, damit sollte ein lötkundiger schon was anfangen können.
Ansonsten, Ersatz-SG besorgen und auch mal im e30-talk.de dazu schlau machen
und in Ergänzung noch etwas zu dem Thema vom Schrauber
Dann noch etwas vom Schrauber aus 2007
der 325i katlos hat eine 2-geber motronic, drehzahl wird am anlasserzahnkranz mit dem 1. geber abgenommen, ot mit dem 2. geber auch am schwungrad neben dem anlasserkranz
kein anderer bmw motor mit 2-geber motronic hat einen anlasserzahnkranz mit der gleichen zähnezahl, damit ist dieses thema geklärt, der motor würde zwar mit einer 2-geber motronic vom e28 z.b. anspringen, aber völlig unrund laufen und unkontrolliert zünden, weil die winkelgrade nicht richtig erfasst werden können, wegegn der zähnezahl eben, ist das verständlich genug ?
und der eta der diese richtige zähnezahl wohl hätte, besitzt als 2-geber motronic eine völlig andere sg-variante, die quasi nur eine jetronic mit zündkennfeld und externem ll-steuerteil, passt also auch nicht
320i katlos gab es nicht mit 2-geber motronic, entweder jetronic oder 1-geber motronic, keines von beiden ist zum katlosen 2-geber 325i in irgendeiner weise auch nur annähernd kompatibel
325i ab 12/86 haben egal ob mit oder ohne kat immer die 1-geber motronic, passt also auch nicht
Bezugsmarkengeber besitzt Markierungsring (Kabelbinder) und sitzt in dem mit B bezeichnetem Bohrloch am Getriebegehäuse
Drehzahlgeber (ohne Ring) sitzt in der Öffnung mit "D" bezeichnet
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Mitglied seit: 23.05.2015
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24 Beiträge
Danke danke hel.. Ich weiss habe auch alles aufen Handy noch wegen den Körper Stellen,aber noch kein gefunden Der sich dran traut!! Und jeden der ein Lötkolben hat Wollte ich jetzt auch nicht dran lassen:( ich habe mir jetzt schon vom bekannten alles was er wusste zum Durchmessen messen lassen aber da war alles io. Geber und alles weiss ich mittlerweile und hab ich erneurt..Und als ich verteilerkappe und Stift mit kerzen neu gemacht Habe lief er ja sogar paar min Besser als je zuvor
ein SG zum Test kann ich zur Verfügung stellen, Rest per PN oder Mail
und wie ist die Geschichte ausgegangen?