ATU Roller Erfahrungsbericht
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Geht aber verdammt gut mit seinem 5,5 ps.
Das ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem Chinakracher.
Deswegen mehr als verlockend. Werd die Augen aber offen lassen. Hol mir noch einen getunten Zweitroller.
Hatte gestern eine Wald- und Wiesenfahrt mit meinem Explorer.
Aufgrund einer Strassensperre.
Absolut nicht zu empfehlen. ;)
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Hallo Heckpropeller,
schau mal hier
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Gruß
Wirst schon was finden,am meisten Spaß macht ja das frisieren.
Das meiner:
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Der Einspritzer , egal ob der Morini (auch Aprilia- oder Suzukimotor genannt) oder der Piaggio sind eig. sehr gute Motoren.
Der Rumpf + Zylinder ist sogar identisch zum Vergaser ...
Probleme machen die Roller eig. nur, wenn jemand damit hantiert der sich nicht auskennt und oder die Kiste nur quält.
Ansonsten ist er "Leistungsstark" , gönnt sich wenig Sprit und ist auch zuverlässig (abgesehen von der Injektorendichtung, die macht tatsächlich teilweise Probleme. Was ein O-Ring kostet darf sich nun jeder selbst Fragen).
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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Da steckt aber mächtig viel Liebe drin. Hammerhart!
Schickes Teil!
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Danke;)
Ja das mein Zweites Hobby das ich seit dem ich 15 bin betreib.Muss zwar viel negative Kommentare meiner Kollegen anhören,aber mir wurscht:D.Weil als Motorradfahrer kann man nich auch noch Roller fahren das Tabu hab ich wohl gebrochenXD
Bearbeitet von: BigBaer am 21.07.2015 um 23:43:26
Die Frage die ich mir als Motorradfahrer stelle ist, warum man als Motorradfahrer Roller fahren sollte^^
Bitte nicht negativ auffassen.
Kein Problem;)
Mir macht das Leistung steigern Spaß,
sodass der 2 Takter halt einfach Böse rennt:D.Meiner hat z.b. jetzt fast 25 PS und Läuft 140,dass bei nem leergewicht von knapp über 100kg ist halt lustig:).
An meinem Motorrad kann ich leistungsmäßig kaum was verändern,da fahr ich einfach nur mit.Aber ich liebe halt das Schrauben,dass ist auch mein Beruf.Mit dem Roller fahr ich z.b. auf die Arbeit 20km,die hälfte davon Autobahn.Da hab ich dann mein Helmfach und kann mich auch Super überall durch mogeln.Super fürn Alltag halt.Aber fürs Wochenende Touren fahren oder auch einfach die Landschaft erkunden,ist mein Motorrad besser geeignet aufjedenfall;)
Bearbeitet von: BigBaer am 22.07.2015 um 10:13:40
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Du fährst damit auf der AB ?
Ist es dann ein 125er oder 180er Runner ?
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So einen hatte ich auch mal :D.
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Habe ATU angeschrieben. Hatte überlegt noch einen für meine Frau zu holen.
Die offizielle Antwort:
"Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Roller aus unserem Sortiment genommen haben.
Wir werden diese künftig nicht mehr vertreiben."
Ich habe somit einen aus dem letzten Wurf.
Der Wert steigt jetzt sicher ins unermessliche. :)
Tja, dann ist ja mein "Kaufberatungsthread" wohl überflüssig. ...
Grüsse
edit:
Habe jetzt den D-Ring rausgenommen und einen Tecnigas Silent Pro für 69€ verbaut.
Saugeiler Anzug jetzt. Der schmale und kurvige Krümmer nimmt doch einiges an Leistung.
Ohne D-Ring GPS gemessene 56km/h auf der Geraden.
Mit Sportauspuff: 67km/h auf der Geraden.
Bei 45/50 will er nochmal richtig loslegen. Der Sound ist auch deutlich besser als Orignal. Schön ruhig und unaufdringlich.
Eventuell kommt jetzt noch ein 70er Kopf samt 17,5er Vergaser drauf.
Aktueller Km-Stand: 1220km
Drossel: NUR D-Ring und Krümmer aufgrund der Bauform. Krümmer gibt es leider nicht einzeln oder zu teuer. Keine weiteren Drosselungen!
KEINE CDI, Gasschieberdrossel , Trichter im Krümmer o.Ä.
Habe mir jetzt nochmal Mopeds der Marke Yamasaki angeschaut. Schalter und vernünftig ausschauend.
Falls jemand Erfahrungen zu dem Teil hat, her damit! =)
--
Freundliche Grüße
Bearbeitet von: Heckpropeller am 11.08.2015 um 20:49:28
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Hast du nach der Entdrosselung und dem Sportauspuff, die Variomatik neu abstimmen müssen? Den Technigas hab ich aufm Rex Escape auch, bei mir muss ich aber Gewichte, Kupplungs- und Gegendruckfeder tauschen, weil der jetzt wellenartig beschleunigt....
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Auch wegen der HD mal nachsehen (Kerzenbild. Teilweise laufen die Roller sehr fett (Pizza-Bomber), andere sehr mager).
Im Schnitt braucht man ca. 3-5 Nummern größer beim Sportauspuff.
Mit dem 70er Kopf allein kommst du nicht weit :-).
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Fahre den erstmal so. Ab ca 8km/h kommt er aus seinem "Turboloch" und geht durchweg gut auf seine knapp 70km/h.
Die Mühe mit den richtigen Gewichten mach ich mir erstmal nicht.
Hab jetzt mehrfach gelesen. dass viele die Kisten mit der Serien- Düse (58) und Gewichten (5,7 g) keine Sorgen machen.
Hab den Pott erst seit heute drin und werd mir demnächst das Kerzenbild anschauen.
Auch wegen der HD mal nachsehen (Kerzenbild. Teilweise laufen die Roller sehr fett (Pizza-Bomber), andere sehr mager).
Im Schnitt braucht man ca. 3-5 Nummern größer beim Sportauspuff.
Mit dem 70er Kopf allein kommst du nicht weit :-).
Hab doch geschrieben, dass ein 17,5er Sport-Vergaser reinkommt und der wird dann abgestimmt.
Und dann geh ich eventuell nochmal an die Gewichte ran.
Was ich wirklich Wahnsinn finde ist, was der Auspuff an Leistung bei dem Teil bringt.
Bin meinen Berg hochgefahren.
Vorher circa 40. Jetzt über 50km/h.
Geht echt gut der Kleine.
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So war dass nicht gemeint .
Zum Zylinder gehört ja mehr wie der Kopf ;). Aufbau von unten KWG nach oben ist (meistens, es gibt auch welche mit mehrteiligem Zylinderkopf bzw. Domecaps...) Dichtung, Zylinder, Dichtung, Zylinderkopf , Zündkerze.
Wie gesagt mache laufen zu fett, andere zu mager.
Kurz nach der Kerze zu schauen dürfte denke ich machbar sein.
Jetzt im Sommer sollte es vermutlich keine Probleme bereiten, da recht warm.
Der Zweitakter lebt von einem guten Resonanzauspuff!
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Ja "Turboloch" hab ich momentan auch ;)
Da ich aber nur in der Stadt mit dem Ding unterwegs bin, ist der Anzug von der Stelle weg fast das wichtigste, finde ich. Schneller als 50 darf man mit dem Ding eh nicht, bei uns hier dauert es nicht lange, bis die einen rausgezogen haben ;)
Heute kommen bei mir die Abstimmgewichte und Federn an, mal sehen ob ich es hinkriege, bin erst vor kurzem in die Rollerthematik eingetaucht ;)
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Ja, ist es auch. Aber es sind wirklich keine 2sekunden bis er nach vorne schießt. Deswegen kann ich damit leben. Dafür geht er wirklich extrem elastisch ohne jede Verzögerung auf V-Max.
Mir ist Endgeschwindigkeit sehr wichtig.
Da ich fast nur Überland fahre.
Vario ist simpel, Kupplung habe ich auch noch nicht gemacht.
Fährst du den Tecnigas mit Drossel?
Bearbeitet von: Heckpropeller am 12.08.2015 um 07:28:14
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Ne ne, die Drossel ist rausgeflogen :) ...ich kann jetzt noch nicht sagen wie schnell er damit fährt, weil die Tachowelle gerissen ist...
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Bekomme jetzt die Woche noch einen 2009er Kymco Super 8 von meinem Bekannten. Low Budget....
Bin mal auf das Teil gespannt. =)
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Der Roller hatte heute seinen 30000! Glückwunsch Jetti.
Hab ihm die letzten Tage einen neuen Luffi, Zündkerze, Variorollen, Bremsbeläge, Lüfterrad ,Ansaugstutzen, sämtliche Benzin und - Oelschläuche neu spendiert und natürlich sauber eingestellt.
Jetzt fährt er wieder mit 3,6 Ltr. :-)und eine 20 % Steigung schafft er jetzt wieder mit 30 km/h. *g*
Die Variodrossel hab ich mal kurz weggelassen (beim wechseln der Variorollen) und siehe da, der Jet Force bringt 75 km/h lt Tacho.
Gruß