Hallo,
bei mir ist das Flexrohr am DPF kaputt und müsste erneuert werden.
Heute habe ich mit dem Meister vom freundlichen Gesprochen, der mir gesagt hat, dass man bei einer Laufleistung zwischen 180.000 und 200.000KM den DPF austauschen sollte.
Da meiner jetzt eine Laufleistung knapp über 200.000 hat denke ich, ist es wohl an der Zeit.
Ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht bzgl. Reinigen lassen, dachte eigentlich das wäre was hab aber viel darüber gelesen, dass man das am besten weit vor der 200.000 machen sollte.
Jetzt hab ich mich gefragt, gibt es DPF eigentlich schon im Zubehör und würde sich das Preislich lohnen oder sollte man bei sowas auf Originalteile setzen?
Konnte dazu leider nicht wirklich was finden.
Ich hoffe hier auf Eure vielen Erfahrungen.
Achja, der Meister beim freundlichen meinte auch, dass das Flexrohr zu wechseln ca. 300€ kosten würde.
Ich kanns leider nicht einschätzen, was meint Ihr ist das OK?
Grüße aus dem sonnigen Koblenz. :-)