Nach Lötversuch am Grundmodul schmorte irgendwas
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Hagen
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Hallo,
Bei mir waren die Relais im Grundmodul defekt, also er schloss teilweise nicht mehr auf! Habe dann ein Relais auf der Platine getauscht! Nach dem Einbau schmorte irgendwas im Auto, habe dann sofort das Modul wieder abgeklemmt! Scheint so das ich irgendwas kaputt gemacht habe! Nun gut, neues gebrauchtes gekauft(bereits codiert)! Ich habe es soeben eingebaut, Schlüssel angelernt, aber es funktionieren nicht die vorderen Fensterheber und die Zentralverrieglung (öffnen) ! An was kann es liegen! Sicherungen alle i.o.! Im GM macht es auch immer Klick, also von daher kann der Fehler nicht kommen! Hat einer eine Idee woran es liegen kann?
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Hallo womenhunter,
schau mal hier
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Gruß
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Ja, klemme die Batterie mindestens 15 Minuten ab und dann wieder dran machen, danach sollte es wieder funktionieren.
Biete Codierung/Fehlerauslesen u.a. für die e46-Baureihe an.
Außerdem Navigationsrechner zB. MK4-Codierung möglich.
Alles im Raum von 07338 oder 07743 möglich.
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Hagen
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Habe ich auch schon getan! Funktioniert leider weiterhin nicht!
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Ich habe mal die Türverkleidung abgebaut und das defekte Modul wieder angeschlossen, siehe da, am Motor der ZV fängt es an zu stinken! Kann sein das sich der Motor zerschossen hat? Schliessfunktion geht aber! Und was ist mit den Fensterhebern vorne? Funktionieren ja gar nicht! Auch der Motor durchgebrannt?
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81 Beiträge
Kann man am Fensterhebermotor die Spannung messen ob dieser richtig funktioniert bzw. ob da überhaupt Spannung für die Öffnung und Schliessfunkion ankommt? ein Tip für die Kabelfarben wäre schon mal ein Anfang! Hat jemand Ahnung davon?
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Hagen
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Hat denn keiner eine Info für mich?
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Ich habe jetzt auf der Beifahrerseite den FH Stellmotor gegen einen anderen getauscht! Jetzt funktioniert die rechte Seite wieder! Dann werden die anderen Motoren auch einen weg bekommen haben!
Was sagt uns das alles? Wechsel niemals alleine die Relais auf der Platine im Grundmodul!! Man macht mehr kaputt als heile!
habe es vor kurzem bei meinem Bruder gemacht E46 325i, problemlos durchgeführt ;) Er war danach froh das alles wieder klappte
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Probleme wird aber der Ausbau der Türschlösser sein bzw. komplizierter! Die Motoren werden wahrscheinlich auch defekt sein!
Vielleicht nochmal als Abschluss die Korrektur dieser unsinnigen Aussage vom Themenstarter:
Wechsle niemals die Relais auf dem GM ohne richtiges Werkzeug, Fachkenntnis und mit 2 linken Händen...!
Bearbeitet von: Eule91 am 14.06.2015 um 17:26:42
Biete Codierung/Fehlerauslesen u.a. für die e46-Baureihe an.
Außerdem Navigationsrechner zB. MK4-Codierung möglich.
Alles im Raum von 07338 oder 07743 möglich.
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Zwei linke Hände habe ich bestimmt nicht, aber es wurde das Ersetzen zu "einfach" beschrieben!
Vielleicht nochmal als Abschluss die Korrektur dieser unsinnigen Aussage vom Themenstarter:
Wechsle niemals die Relais auf dem GM ohne richtiges Werkzeug, Fachkenntnis und mit 2 linken Händen...!
Bearbeitet von: Eule91 am 14.06.2015 um 17:26:42
(Zitat von: Eule91)
Zwei linke Hände habe ich bestimmt nicht, aber es wurde das Ersetzen zu "einfach" beschrieben!
Vielleicht nochmal als Abschluss die Korrektur dieser unsinnigen Aussage des Themenstarters:
Wechsle niemals die Relais auf dem GM ohne richtiges Werkzeug und
ausreichender Fachkenntnis....!