Bin nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstehe.
Die ET ist vom Felgenbett unabhängig, das bezieht sich nur auf den Versatz der Radträgeranlagefläche zur Felgenmitte.
Das Felgenbett ist innen zwischen den Humbs 24,13 cm breit.
Im Vergleich zu ET 0 verschiebt sich bei ET25 die Felgenbettmitte um 25 mm nach innen.
Bei ET 0 hat jede Seite des Felgenbettes 12,065 cm bis zur virtuellen Linie dieser Anlagefläche.
Bei ET 25 verschiebt sich das Felgenbett um 12 cm nach innen. Die innere Hälfte hat jetzt also 14,565 cm virtuell bis zur Anlagefläche, außen 9,565 cm.
Wenn Du jetzt Distanzscheiben mit 2 Zoll = 5,08 cm montierst (darum ging es wohl??), dann verschiebt sich die ganze Felge im 50,8 mm nach außen. Nun ist die ET = 25 mm - 50,8 mm =
minus 25,8 mm.
Dann hat das Felgenbett außen nun 12,065 cm + 2,58 cm = 14,645 zur virtuellen Linie der Anlagefläche, das Felgenbett innen 12,065 cm - 2,58 cm = 9,485 cm.
Aber Achtung, das bezieht sich auf die Innenseite vom Felgenhumb, nicht die Außenseite.
http://www.oz-racing.de/technology/wheels.aspxAchtung, falls es überhaupt passt wird da ggf. ein Festigkeitsgutachen für die Achsen nötig.
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 06.06.2015 um 00:52:11