Wer nicht auf Details achtet dem kann man diese Zubehörsachen empfehlen (ich möchte behaupten min 40% hier im Forum fahren Zubehörschürzen).
Für das doppelte an Kohle originale Teile holen....ich weiß nicht. Wer es perfekt haben will der kauft definitv bei BMW, wem etwas hakende Spaltmaße und Verarbeitungsmängel nicht stören der holt Zubehör.
(Zitat von: angry81)
Ich habe letzten Sommer auf original M-Paket umgebaut.
Hab' die Teile direkt beim Freundlichen geholt, da salesafter (das sind Originalteile) sie zu dem Zeitpunkt für 1099€ drin hatte.
Mit bisschen handeln kam ich mit allem drum und dran (Diffusor, Luftleitungen) mit den Teilen vom Freundlichen auf +30€ raus.
So..
Also @TE
Damit Du einen Richtwert hast.. Mich hat die Umrüstung inkl. Lackierung (montiert habe ich selbst) ca. 1600€ gekostet.
Das ist schon happig.
Bei den aktuellen Preisen von salesafter kann man davon ca. 250€ abziehen.
Sie hatten die Pakete z.B. im Spätfrühling 2014 für 699€ drin. Also ggf. die Preise beobachten, vielleicht geht's ja wieder runter.
Jetzt musst Du halt rechnen, was das Ganze (ohne Lackierung? Sollte es für die Folierung trotzdem drunter lackiert werden? Weiß ich nicht) für Dich kostet, bzw. Wert ist.
Der Vorteil von Originalteilen ist ganz klar die Passgenauigkeit usw.
Altes Zeug runter, M-Paket drauf. Fertig. Alle Spaltmaße passen und bis auf nen minimalen Lackunterschied (frisch lackierte Plastikteile zu 12 Jahre altem Lack auf meinem Auto) sieht es aus wie ab Werk.
Zu der Ebay-Geschichte:
Hatte ich mir damals auch überlegt, aber gerade wenn Du folieren willst, müssen die Teile ja in 1A Zustand sein und demnach ggf. noch bearbeitet werden. Also wieder Kosten. Das mit einberechnen.
Ich wollte es einfach neu haben.
Viel Spaß
Macht optisch auf alle Fälle was her (auch wenn viele damit rumfahren).
Grüße