Folgende Frage :
Ich werde im August 2 Wochen nach Kroatien fahren
Route : Deutschland-Schweiz-Italien-Slowenien-Kroatien-Montenegro-Bosnien-Österreich-Deutschland
Ich fahre mit einem Mx5 der wenn alles klappt frühestens 2 Wochen vorher fertig ist und so einige Umbauten hat ,die eine Einzelabnahme und somit entsprechenden Stress bedeuten ,aber vorallem zeitaufwendig sind ,man kennt das ja :D
Ich zähle mal kurz auf was offensichtlich ist :
Turboumbau
3"Abgasanlage (nicht wirklich laut)
Überrollbügel
Sparco Sprint Sitze
Geschüsseltes Lenkrad mit Snap Off
Importfelgen
K-Sport Gewindefahrwerk
Ein Fahrwerk ist bei der Karosse eingetragen das wars dann aber auch schon ;)
Einen "Vorteil" hat das Fahrzeug noch :Genullte Schlüsselnummer ,da Us Import ,heisst was werkseitig verbaut war ,lässt sich erfahrugsgemäß ,ohne großen Aufwand ,kaum rechtlich haltbar nachvollziehen für die Rennleitung.
Dass es die 3" Anlage ,Felgen und Sparco's nicht sind ist zwar eigentlich offensichtlich ,das gilt es aber dennoch erstmal zu beweisen und genau an diesem Punkt geben viele zum Glück auf .
Also mal zur eigentlichen Frage:
Was kommt bei einer eventuellen Kontrolle im Ausland auf mich ?
Speziell Erfahrungen zu Österreich ,der Schweiz und Italien wären interessant
Kroatien,Montenegro und Bosnien bereiten mir eigentlich kaum Sorgen ;)
Bearbeitet von: miatagarage am 31.05.2015 um 19:47:36