Hi,
lies mit E-sys den FA (Fahrzeugauftrag) aus deinem Fzg. aus und Speicher dir diesen lokal ab und nenn ihm am besten FA_RDC.
Diesen öffnest du dann mit einem beliebigen Text Editor Programm (z.B. Ultra Edit oder so) und entfernst dort die SA (Sonderausstattung) 2VB = RDC (Reifendruck Control) -> einfach die ganze Zeile löschen...und speicherst diesen dann am besten als FA_RPA ab. Dann hast du den Originalen RDC FA mit 2VB wenn du die Ventile wieder verwenden willst und diesen für eben Radsätze ohne die RDC Ventile...Nun musst du mit dem bearbeiteten FA (der ohne 2VB) mindestens über folgende ECU's drüber codieren: Kombi (wegen der Anzeige im Display und der Kammerleuchte, usw.) HU (wegen der Anzeige im Fzg. Menü, Drücke oder eben nicht und dem Initialisierunges Text.)(je nachdem welche du verbaut hast...NBT, Champ,etc...), FEM + REM (Gateway wegen dem Routing zwischen den verschiedenen Fzg. Bus Systemen, usw.) DSC (hier läuft die Funktion RDC und/oder RPA drin).
--->Am besten codierst du mit diesem FA aber über alle ECU's welche eine Codierung besitzen drüber, dann bist du sauber so wie ein Fzg. Welches ab Werk kein RDC verbaut hat sondern nur RPA (Reifenpannenanzeige)...
-> Wenn du wieder auf einen RDC Ventil Radsatz umsteigst, das gleiche einfach wieder mit dem RDC FA welcher sie SA 2VB enthält...
-> Ist halt wenn man es noch nie gemacht hat, etwas aufwendig nur um die "Fehlermeldung" wegzubekommen....
leider :-(