E36 320i aus 2. Hand - Meinungen?
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Hey Leute,
ich möchte mir einen E36 zulegen. Wichtig ist mir aufjedenfall, dass es kein Nullausstatter ist. Klima sollte schon sein, keine Stoffsitze, halt ein bisschen Ausstattung, die ihn von den ganzen runtergerittenen E36 unterscheidet
Jetzt habe ich mir letzte Woche folgenden 320i angeschaut:
LinkIch wollte mal wissen, was ihr davon haltet. Er hat aufjedenfall eine sehr gute Ausstattung. Klimaautomatik, Sitzheizung, das gute Soundsystem (wie auch immer das heißt), blaue Velourausstattung (die hats mir echt angetan ), den großen BC.
Vermissen tu ich lediglich Nebelscheinwerfer und ein Schiebedach.
Rost habe ich bei dem Fahrzeug bei der Besichtigung so gut wie keinen Gefunden. Radläufe gut, Heckklappe gut, Wagenheberaufnahmen auch gut, konnte allerdings nicht unters Auto gucken :/. Der Wagen ist Werkstattgepflegt, gibt auch einen Ordner mit Rechnungen dazu, was genau gemacht wurde weiß ich allerdings nicht, werde ich mir dann vor dem Kauf nochmal anschauen.
Kaufen oder nicht? Habe dem Händler zwar jetzt schon eine Zusage gegeben (nicht dass ihn mir einer wegschnappt ), aber vielleicht übersehe ich ja irgendwas?
Mitglied: seit 2005
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Hallo TriSpyker,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 320i aus 2. Hand - Meinungen?"!
Gruß
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Woher willst Du wissen, wie er bzgl Rost dasteht, wenn Du dir die Schweller nicht von unten anguckst? Oder habe ich Dich falsch verstanden?
"Verkauf im Kundenauftrag" heißt ohne Garantie. Das muss man beim Preis entsprechend berücksichtigen.
In dem Fall würde ich auch mit dem Vorbesitzer, der ja der Verkäufer ist, selber über den Wagen sprechen wollen. Wenn der Händler den Kontakt nicht rausrücken oder herstellen will, ist ein gewisse Skepsis angebracht.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.10.2014
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Naja, konnte ihn halt nicht auf eine Bühne stellen, das meine ich. Aber man fühlt ja, ob an der Wagenheberaufnahme Blätterteig ist, oder nicht ;)
Dass der Wagen ohne Gewährleistung verkauft wird, weiß ich auch. Aber was will man in der Preisklasse auch erwarten... Werde vor dem Kauf aufjedenfall nochmal ein Diagnosegerät anschließen, damit ich sicher weiß dass am Motor alles in Ordnung ist.
Kontakt zum Vorbesitzer ist aufjedenfall keine schlechte Idee, werde ich mal anfragen.
Also preislich sicher am oberen Ende.
Wenn die Standheizung und die Fensterheber sauber laufen.
Prüfe die Unterlagen genau,rufe den letzten Halter an.
Versuch noch zu handeln..
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
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26 Beiträge
Wie werden denn die E36 mittlerweile gehandelt dass es heißt er wäre mit gerade mal 1999€ zu teuer? Ich habe im Umkreis von 200km nach Fahrzeugen gesucht, und die meisten haben weniger Ausstattung, sind verbastelt, oder sonst was. Größere Motorisierung findet man schon garnicht.
Standheizung hat der Wagen doch garnicht... Aber die Sitzheizung funktioniert :D
Hi,
2 Scheine ist halt so der Normalpreis für Endverbraucherautos mit 1,5-2 Jahren TÜV.
Ob der Wagen nun leichte Rostansätze hat, ist auch schon fast egal.
Solange der den nächsten TÜV schafft, hat man für 3-4 Jahre einen fahrbaren Untersatz für 2 Mille.
Und beten, dass keine größeren Reparaturen kommen.
Wobei ich die lila Plüschsofas zur schwarzen Limo richtig doof finde.
Bei der Laufleistung würde ich den Wagen allerdings stehen lassen.
E36 Limos unter 150tkm werden allerdings auch nur noch selten angeboten...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Hi,
2 Scheine ist halt so der Normalpreis für Endverbraucherautos mit 1,5-2 Jahren TÜV.
Ob der Wagen nun leichte Rostansätze hat, ist auch schon fast egal.
Solange der den nächsten TÜV schafft, hat man für 3-4 Jahre einen fahrbaren Untersatz für 2 Mille.
Und beten, dass keine größeren Reparaturen kommen.
Wobei ich die lila Plüschsofas zur schwarzen Limo richtig doof finde.
Bei der Laufleistung würde ich den Wagen allerdings stehen lassen.
E36 Limos unter 150tkm werden allerdings auch nur noch selten angeboten...
Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)
Du sagst es, mit den Kriterien unter 200k Laufleistung , max 2. Hand , Schalter, min. 12 Monate Tuev , Klima und Scheckheft, B,95-98 sehe ich Deutschlandweit gerade mal 6 Limos, die fangen bei 2700 Euro an, < 150k geht es schon fast gegen 0
Gute E36 sterben aus, der Rest geht wohl bald auf den Sammeltransport nach Afrika ( so wie mein alter 318 vor kurzem )
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
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4337 Beiträge
Ich würde allerdings wenigstens nach einem FL schauen, der M50B20 ist sehr , sehr träge und säuft wie ein Großer :).
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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Mitglied seit: 22.10.2014
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26 Beiträge
Also ich empfand den Wagen während der Probefahrt eigentlich alles andere als Träge. Dafür dass der 320i immer so schlecht geredet wird, ging der schon ganz gut vorwärts. Und ich hab immer nur bis 3000rpm gedreht ;)
Habe mal angefragt wegen Kontakt zum Vorbesitzer, er hat gemeint er versucht mal ihn zu erreichen, aber der wäre wohl im Urlaub oder so. Hab dann nochmal angerufen, und er hätte es wohl 2, 3 mal probiert aber es ging keiner ran.
Weiß nicht so genau was ich davon halten soll... gibt allerdings einen Ordner mit allen Rechnungen der letzten Jahre den ich mir dann nochmal in Ruhe anschauen kann.
gute e36 werden langsam rar... habe meinen auch erst vor 4wochen verkauft für gutes Geld...
zu dem
-sitze sind nogo finde ich
-nebel kann man nachrüsten..
-km sind nicht das Problem eher der rost... wenn die Karosserie wirklich ok ist kann man schon 1500 zahlen aber mehr sehe ich hier nicht... limos um de 2000 gibt es zu genüge meist sogar jünger Facelift und evtl sogar besser wie der...
mfg
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Also ich empfand den Wagen während der Probefahrt eigentlich alles andere als Träge. Dafür dass der 320i immer so schlecht geredet wird, ging der schon ganz gut vorwärts. Und ich hab immer nur bis 3000rpm gedreht ;)
Habe mal angefragt wegen Kontakt zum Vorbesitzer, er hat gemeint er versucht mal ihn zu erreichen, aber der wäre wohl im Urlaub oder so. Hab dann nochmal angerufen, und er hätte es wohl 2, 3 mal probiert aber es ging keiner ran.
Weiß nicht so genau was ich davon halten soll... gibt allerdings einen Ordner mit allen Rechnungen der letzten Jahre den ich mir dann nochmal in Ruhe anschauen kann.
(Zitat von: TriSpyker)
Sagt ja keiner das der 320 schlecht geht, aber wenn du mal nen 323 oder 328 fährst weißt warum Leute umsteigen ;-)
Mit dem Bj. könnte es auch der M52 sein. Motor mal angeschaut? Öleinfülldeckel vorne oder hinten? Vorne M52, hinten ist M50...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Habe beim 323ti Compact auch den Eindruck gehabt, dass die Preise sich mittlerweile schon wieder nach oben bewegen. Eben weil gute Exemplare langsam seltener werden.
Ich würde wirklich genau nach Rost gucken. Wenn er da gut dasteht wären mir die Kilometer egal. Für einen guten Wagen passt der Preis auch.
Und die Sitze müssen DIR gefallen, nicht anderen.
Blättere auch mal etwas im Ordner, ob der Km-Stand plausibel ist, wann/ob schon Fahrwerksteile erneuert wurden, ob es Unfallreparaturen gab, ob die Wasserpumpe schon mal gewechselt wurde.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Also ich empfand den Wagen während der Probefahrt eigentlich alles andere als Träge. Dafür dass der 320i immer so schlecht geredet wird, ging der schon ganz gut vorwärts. Und ich hab immer nur bis 3000rpm gedreht ;)
Habe mal angefragt wegen Kontakt zum Vorbesitzer, er hat gemeint er versucht mal ihn zu erreichen, aber der wäre wohl im Urlaub oder so. Hab dann nochmal angerufen, und er hätte es wohl 2, 3 mal probiert aber es ging keiner ran.
Weiß nicht so genau was ich davon halten soll... gibt allerdings einen Ordner mit allen Rechnungen der letzten Jahre den ich mir dann nochmal in Ruhe anschauen kann.(Zitat von: TriSpyker)
Sagt ja keiner das der 320 schlecht geht, aber wenn du mal nen 323 oder 328 fährst weißt warum Leute umsteigen ;-)
(Zitat von: jochen78)
Es kommt einem zu den Ohren raus, logisch geht ein 328 besser wie ein 320?
Deshalb steigen Leute immer direkt auf den nächst Größeren um?
Warum fährst du dann keinen 335er weil dein alter 28er dagegen ne lahme Krücke ist?
Wo fängt es an, wo hört es auf?
Habe kein Verständnis dafür, dass der 20er so schlecht geredet wird, mein Daily e39 520i hatte 6-7 Liter genommen, ich will sehen, dass jemand mit einem 28er so einen Verbrauch fährt!
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Auf dem Bild ist doch ein Schaltgerät erkennbar,das wie das von der Standheizung aussieht.
Könnte auch was anderes sein .
Ob der einen M52 hat, kann man auch am Einfach-Vanos erkennen.
Aber Imho ist der M52 erst zum MJ. 1997 erschienen, erkennbar am FL-Nierenblech.
Bearbeitet von: joecrashE36 am 28.05.2015 um 12:03:54
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !