Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 22.05.2015 um 09:30:48 aus dem Forum "Nice2Know Beiträge zur Überprüfung" in dieses Forum verschoben.Servus Leute,
am 16.05.15 hatte ein Forumsmitglied seinen 750i bei mir abgegeben,es musste das Wasserrohr getauscht.
Es war auch eine Gasanlage verbaut,was es etwas kompliziert machte,dauert etwas länger.
Angefangen hatte ich um circa 11.00Uhr und bin um 18.00Uhr Fertig geworden.
Das Wetter war mir auch gnädig...
Werkzeug:
Kleiner Ratsche Kasten,Hammer,Magnetstab,Großer Schraubendreher,Wasserpumpenzange und Fett.
Benötigte Teile
11 14 7 507 278 ABSCHLUSSDECKEL MIT DICHTUNG 1 Stück 56,50
11 51 1 439 976 RÜCKLAUFROHR 1 Stück 13,10
11 51 7 507 717 O-RING 17,0X3,0MM 1 Stück 2,91
11 51 7 508 535 PROFILDICHTUNG 1 Stück 9,55
11 53 1 710 048 O-RING 34,2X4,0MM 1 Stück 1,49
11 61 7 521 181 DICHTUNG METALL 2 Stück 49,11 (
Diese Dichtung wird NICHT beim Großen V8 benötigt)
07 11 9 903 596 O-RING 53,0x2,0MM 2 Stück 3,84
11 53 7 586 885 Thermostat 1 Stück
5x G48 1,5Liter (Kühlwasser)Glysantine
1)Bild:Die Motorabdeckung entnehmen
2)Bild:Auch die Vordere Kühlerabdeckung,LMM,Luftfilter samt Gehäuse entnehmen.
3)Alle stecker von Bank 1 und Bank2 abziehen,keine Angst die Stecker sind bei Bmw Codier,die Ansaugbrücke auf die Seite legen
4)Bild:Demontierte Ansaugbrücke
5)Bild:Alle Löcher auf der Seite mit Papier verschließen
6)Bild:Altes Wasserrohr mit Rest wasser im Kanal
7)Bild:Es muss nun durch geschnitten werden,und im Vorderen Bereich an Loch gebohrt werden,
damit man es Heraus ziehen kann,Natürlich die Restdichtungen entfernen!
8)Bild:Einbau des Neuen Wasserohrs,vom User Sebek
9)Bild:Einbau der Neuen Wanne,mit Neuen Dichtungen und dem kleinen Wasserrohr
10)Alles Sauber und nun kann man alles wieder zusammen bauen...
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https://www.youtube.com/watch?v=sBY74gLpHiQ[/media]Bearbeitet von: angry81 am 22.05.2015 um 09:30:48Bearbeitet von: BMW-MASTER-LAKI am 13.09.2015 um 17:36:57