Kaufberatung e36 320i Cabrio
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Hallo,
habe folgendes Angebot für 320i Cabrio:
Preis: 5,555 €
KM-Stand: 103000
HU: 12/2016
Automatik, 150 PS, scheckheftgepflegt
EZ: 2/1999
Äußerer Zustand ist wirklich okay für das Alter, neue Bremsscheiben, neue Stoßdämpfer hinten, neues Verdeck, inklusive Hardtop und Sommer/Winterreifen mit ca. 6mm Profil.
Weitere Frage: Ist das E10 geeignet?
Welche Schadstoffklasse hat das Fahrzeug? Euro 1 oder Euro 2?
Was meint ihr? Ist das ein fairer Preis?
lG
Bearbeitet von: coala29 am 14.05.2015 um 13:28:58Bearbeitet von: coala29 am 14.05.2015 um 13:50:18Bearbeitet von: coala29 am 14.05.2015 um 15:40:42
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Hallo coala29,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung e36 320i Cabrio"!
Gruß
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Kreuzwertheim
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Hi
Wie ich finde zu teuer, auch wenn es recht wenig km sind. Für das Geld kriegst nen guten 328 als Cabrio.
E10 würde gehen und das Auto hat Euro2.
Gruß
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Hi,
danke für die Antwort.
Bist du sicher mit Euro 2? Ich habe gelesen, dass die alle ohne KLR Euro 1 haben. Und die Emissionsschlüsselnummer laut Verkäufer ist 0426. Falls das doch Euro 1 ist, kann man das auf Euro 2 umrüsten. Wenn ja, was kostet das?
Mitglied seit: 13.05.2009
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Bj. 99 ist der M52 Motor und der hat definitiv Euro2
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Servus
Also die Motoren sind eigentlich sehr robust. Die Karosserie, wenn überhaupt dann Rost musst du schauen ob die Radkästen in Ordnung sind und sich kein Dreck abgesetzt hat, sonst Rostgefahr. Die Türen dürfen nicht durch hängen bzw schleifen. Beim Fahren auf defekte Stossdämpfer, Federn, Gummis, Gelenke und Radlager schauen. Sind Schäden bekannt bzw Unfälle? Mit einem Magnet und Lackschichtmessgerät schauen, Farbunterschiede und sind die vorderen Kotflügel getauscht? Sieht man meistens an den Schrauben mit Lack oder abgeplatzt? Schaltet das Getriebe leicht und sind alle Wartungen gemacht??? Reifen abgefahren, einseitig oder Sägezahnprofil?
Du bekommst auch wie der Kollege schon schreibt, auch schon einen 328 mit 135tkm und die sind spritziger. Aber zum cruisen sind die 320 ganz ok. Der Preis ist bestimmt verhandeln und besser wäre natürlich Garantie, naja wird aber privat sein der Kauf oder?
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Also ob es Baujahr 1999 ist weiß ich nicht. Denke mal nicht, wenn die EZ im Februar 1999 erst war. Würde vermuten, dass es 98er Baujahr ist. Das bedeutet?
Bj. 99 ist der M52 Motor und der hat definitiv Euro2
(Zitat von: jochen78)
Mitglied seit: 13.05.2009
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Das bedeutet trotzdem Euro2 ;-)
Die Umstellung von M50 auf M52 Motor und somit Euro2 war 1995...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Ui okay, na das sind ja mal gute Nachrichten! Ich verstehe dann nur nicht wie das mit der Emissionsschlüsselnummer von 0426 zusammenpasst, weil 04 ist laut Internet definitiv nicht Klasse Euro 2. Kann es sein, dass das "falsch" zugelassen wurde damals?
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6738 Beiträge
Wieso fragst den Verkäufer nicht einfach? Sollte aber wie gesagt mit dem Baujahr Euro2 sein. Kosten dann ca. 147 Euro im Jahr.
Mit Euro1 übrigens das doppelte...
Bearbeitet von: jochen78 am 14.05.2015 um 17:29:45
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Der Preis liegt wie man sieht eher am unteren Ende
offensichtlich werden gerade die letzten E36 Cabs mit geringer Laufleistung und 1-2 Vorbesitzern verteilt
Wuerde beim 320er aber unbedingt zu einem Handschalter raten