STW Felgen, welche sind es?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.09.2005
Gifhorn
Deutschland
153 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 10.05.2015 um 19:03:56 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Ich habe schon im internet ein wenig rum gesucht. Bekomme teilweise unterschiedliche antworten, oder total dämmliche bei Facebook... ( es seinen E46 M3 CSL Felgen..., sieht doch ein blinder mit nem krückstock das das keine CSL Felgen sind, vorallem liegen zwischen den Autos 10 Jahre... ).
Naja aufjedenfall möchte ich gern wissen, welche Felgen das waren auf dem 320er STW Auto.
Habe im Netz einen Nachbau ( glaube zumindest das es ein Nachbau ist ) gefunden. Sehen fast wie Styling 42 aus, nur finde ich nicht das es 16 Zoller sind. Die 17er gibt es glaub ich nur mit Tiefbett. Und vom Styling ist es glaub ich nochmal anders
Kann vielleicht jemand Helfen?
Hier die Bilder vom Nachbau:
http://666kb.com/i/cyifnuhx94a0m05vo.jpghttp://666kb.com/i/cyifnpigtgeese7yc.jpg Bearbeitet von: angry81 am 10.05.2015 um 19:03:56
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo saschaderbaer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "STW Felgen, welche sind es?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
8,3x19 BBS Zentralverschluss
Gib bei Google einmal : BMW E36 320i STW Technische Daten: ein. Dann auf Bilder. Direkt das erste ist ein Datenblatt wo die Werte draufstehn. So wars jedenfalls bei mir.
In anderen Foren wird auch diese Größe genannt.
Gruß
Du wirst darauf keine befriedigende Antwort finden, weil auf einem Rennwagen eben keine Serienfelgen für die Straße montiert werden. Eine Straßenverkehrszulassung brauchen Rennfelgen ohnehin nicht, und die sind natürlich auf die speziellen Anforderungen des Rennwagens abgestimmt, also z.B. sehr leicht (vermutlich aus Magnesium), mit Zentralverschluss statt 5 Bolzen, und die maximal vom Reglement erlaubte Größe.
Also kann man nur welche suchen, die optisch so ähnlich sind.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
@ChrisH Schau dir mal die Bilder genau an, denn diese Felgen haben keinen Zentralverschuss, sondern wie alle BMW Felgen beim E36 5 Radbolzen.
Klingt jetzt evtl. komisch aber das sieht aus als wären es tatsächlich die styling 127. (M3 CSL Rad)
I ///M FAN
Hab noch eine.
LINKVMR VB3
I ///M FAN
Wenn es alleine nur um die STW Optik geht, wären die TSW Hockenheim ziemlich identisch. Diese haben auch die Zentralverschluss Optik. Jedoch weiß ich nicht in welchen Größen es diese gibt.
@just-relax
So ist es!
Wenn sogar die vorderen Radträger aus Magnesium sind, dann werden die ganz bestimmt keine Alu-Serienräder an das Auto schrauben. Die Kiste kostet 10 x so viel wie der Serienwagen, da spart man nicht an den Rädern.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.09.2005
Gifhorn
Deutschland
153 Beiträge
Optisch würde mir persöhnlich reichen ;)
Also ich hatte ein ähnlichen mit stw dekor kann dir nur das es orginal bbs felgen sind hatte genau die selben sind in 8x18 et35 genaue bezeichnung weis ich leider nicht mehr. Sind keine csl oder ähnliches. Müsste jetzt die alten papiere raussuchen um nach der eintragung zu schauen weil da müsste ja drin stehen welche genaue bezeichnung die hatten.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.09.2005
Gifhorn
Deutschland
153 Beiträge
@darkside: bekommt man bestimmt nicht eingetragen oder? 😂😔
So ganz grundsätzlich kann man Räder mit Zentralverschluss schon durch den TÜV bekommen, Porsche macht das ja z.B. ab Werk beim GT3.
Ob das bei Nachrüsträdern und mit entsprechen abgeänderten Radträgern/Naben und ohne Gutachten so ohne weiteres geht wäre allerdings eine ganz andere Frage.
Und ob man ständig eine 1 Meter lange Knarre zum Radwechsel mitschleppen will, auch. Der ADAC-Pannendienst wird sicher keine dabei haben.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997