Es fährt schäbig schlecht und zudem rubbelt es die Reifen schief ab. Werde Ich nie verstehen wofür man sowas macht. Ich überhol jede Camberkarre in der Kurve außen und meine Reifen sind nicht nach 300km runter.
Wie man es einbaut müssen andere beantworten....
(Zitat von: B3AM3R)
Wenn du sowas schreibst hast du keine Ahnung, weil mit mehr Camber hat man viel mehr Grip in Kurven.....hab ich mir zmndst schon öfters anhören müssen.
Weiß jetzt nicht was ich genau drauf antworten soll, ohne wieder Gefühle zu verletzen oder mir meine jahrelange Erfahrung als Kfz-Techniker aberkennen lassen zu müssen.
Wenns richtig eingestellt ist fährt es sich hervorragend.
Nur leider wird mit den Dingern der Sturz (wir sind hier in DE, hier heißt es Sturz!! .... hört sich halt nicht so cool an) eh immer weitab jeder Vernunft eingestellt, sich dann aber eingeredet (von sich selbst und anderen) dass das ja geil fahren muss, weil Rennautos ja auch so viel Sturz fahren.
Kann ich so nicht bestätigen, da ich mal mit nem Kumpel unterwegs war, der vor jeder Kurve ausholen musste wie ein LKW, ähm, Rennauto, weil er nicht weit genug einlenken konnte ohne dass sich die Reifen durch die Kotis gruben.
Dazu kam dass seine Reifen quietschten, was ja nicht schlimm wäre, hätte er dabei nicht nur 40km/h innerorts draufgehabt.
Nach gut 300km waren die Reifen dann auch weg.... mehr oder weniger, denn sie befanden sich in Pulverform an dessen Heck und meiner Front. Also wofür andere Leute nen Burnout machen müssen, biste mit ordentlich Camber schon bei der langsamsten Fahrweise dazu in der Lage.
Aber was erwartet man auch, wenn nochnichtmal ein viertel der Reifenaufstandsfläche genutzt wird, also weniger als ne Postkarte? Ach, ja, mehr Grip, wie ironisch.
Vor allem beim Beschleunigen soll das richtig was bringen wenn man ne Aufstandsfläche von 2cm an der Antriebsachse hat.... ich weiß zwar nicht was, aber Vortrieb kanns nicht sein.
Andererseits sollte man ja eh nicht so schnell in die Kurve, weils mim Einlenken eh knapp wird.
Was auch komisch ist, der Mini Challenge Rennwagen meines Ex-Chefs hatte nicht so viel Sturz wie mancher Mini den man so toll tiefergelegt rum hoppeln sieht.... und schneller durch Kurven warste damit auch..... komisch.
Sorry dass ich hier nicht in Lobeshymnen aufgrund dieses.... ich hoffe mal temporären, Trends ausbreche, aber evtl ist mein Verstand von diverser Fachliteratur, Berufserfahrung und den Drang, Autos besser fahrbar zu machen, einfach zu vernebelt, um diese Maßnahmen zu verstehen, die aus einem Fahrzeug ein Steh-/Langsam-roll-Zeug machen.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 03.05.2015 um 18:56:25Bearbeitet von: Airborne am 03.05.2015 um 18:59:31