Endgeschwindigkeit 318d Limo abgeriegelt?
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Hallo Zusammen,
ich habe seit ca. 6 Wochen meinen neuen Firmenwagen F30 318d Limousine. Nach der ersten grossen Ausfahrt ist mir aufgefallen, dass bei Endgeschwindigkeit 218 km/h plötzlich schluss ist, so wie wenn er elektronisch zu macht.
Ist das so dass er "abgeriegelt" wird? Und wenn ja, kann man das aufheben. Letztlich ist es merkwürdig wenn man den Berg runter fährt und er immer direkt bei 218 stehen bleibt
Danke mal für Eure Antworten, Gruss
Oli
Bearbeitet von: angry81 am 23.04.2015 um 14:02:43
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Hallo olina1968,
schau mal hier
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Gruß
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Zum Freundlichen fahren und die V-Max-Abriegelung aufheben lassen. Da es aber ein Firmenwagen ist..... Warum?? Viel schneller wird er dann auch nicht. ;)
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
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Hmm warum, letztlich weil es sich unnatürlich anfühlt, dass er damit nicht wesentlich schneller wird ist schon klar!
und der freundliche macht das wirklich? Ein Kollege meinte der machts nicht, man müsste das anderweitig codieren lassen...
Naja... Vielleicht gibt es einige, die es nicht machen wollen. In Aachen wirds gemacht. Zumindest bei mir, da ich einige Leute kenne :)
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Ok danke für die Information...ich werd einfach bei der ersten Inspektion mal freundlich Fragen....
Mitglied seit: 04.04.2014
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81 Beiträge
Hallo.
Wieviel schneller wird das Auto den dann?
Und wie ist das mit der Versicherung?
Die Versicherung ändert sich nicht,denn das Auto wird nicht stärker.
Es wird "nur" die V-max Sperre aufgehoben.
Der Nutzen ist gering,es sollte wohl ein Respektabstand zum 320d gehalten werden.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
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Hab mal nachgefragt
Vmax Aufhebung zählt als motortuning muss vom TÜV abgenommen und der Versicherung gemeldet werden da ansonsten die Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz erlischt.
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Ok....was ein sch.... 😖 hat das der freundliche gesagt???
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Nein der TÜV
Hinweis:
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Das gleiche dachte ich mir auch und bin nach bmw gefahren und die sagten die würden das rausnehmen aber erst nach meiner Garantie am besten :D
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Meint ihr wirklich, dass ein 318d schneller kann?
So wie ich das sehe ist da einfach Feierabend, ich meine ohne Abriegelung...
Hinweis:
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81 Beiträge
Ist zwar schon alt das Thema aber
Ja der 318d kann schneller
Man merkt ja wie er will bei vmax aber nicht darf.
Hab im Internet jemanden gefunden der das gemacht hat. Ca 15 km/h sind noch drin.
Servus,
Ist zwar schon alt das Thema aber
Ja der 318d kann schneller
Man merkt ja wie er will bei vmax aber nicht darf.
Hab im Internet jemanden gefunden der das gemacht hat. Ca 15 km/h sind noch drin.
(Zitat von: FrankenAndy)
reale 15Km/h? Nichtmal durch das um 5KW erstarkte Kraftpaket des LCI. Bestenfalls nen 5Km-Hang mit >= 5% Gefälle hinunter, da bei einer Aufhebung der Abriegelung bis zum Ende Kraftstoff eingespritzt und nicht durch die DDE reduziert wird...
Der 318d vor LCI wurde technisch reguliert, da BMW den Abstand zum 20er aufrecht erhalten und für die Zulassung bei den T-Reifen bis 210 Km/h bleiben wollte. Die GPS-Messungen aus den Fahrversuchen (F30, nicht F31) ohne Regulierung lagen zwischen 3-5 Sachen über den 210, weshalb die Drosselung zwar technisch erforderlich, in der Realität jedoch teilweise durch die Spreizung der Motorleistung, Reifenwahl, Strecken- und Umweltbedingungen von Auto zu Auto mehr oder weniger stark "erfahren" werden konnte.
Grüße
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." (Walter Röhrl)
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2455 Beiträge
Der 318d vor LCI wurde technisch reguliert, da BMW den Abstand zum 20er aufrecht erhalten und für die Zulassung bei den T-Reifen bis 210 Km/h bleiben wollte.(Zitat von: PeacemanKGH)
Stimmt zwar aber Du meinst H-Reifen. T geht nur bis 190
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Diese Antwort wurde
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Die Begründung mit der Reifenfreigabe klingt schlüssig, wobei der 318d ja mit der FL die 210 km/h um 5 km/h überstiegen hat.
Der 320d ist offenbar wohl auch abgeregelt. Wobei man sich schon fragt, wie ein 1,6 to 184/190 PS Auto mehr als 230, bzw. 235 km/h schaffen soll...
Als ich noch den 320d vFl gefahren bin, hatte ich jedenfalls nicht das Gefühl, dass der Wagen theoretisch auch 250 km/h fahren könnte.
Selbst der 330d könnte rein vom Gefühl her kaum viel mehr als die abgeregelten 250 km/h schaffen. Ein Alpina D3 mit 350 PS schafft ja auch "nur" die angegebenen und realistisch klingenden 276 km/h.
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2455 Beiträge
Die Begründung mit der Reifenfreigabe klingt schlüssig, wobei der 318d ja mit der FL die 210 km/h um 5 km/h überstiegen hat.
(Zitat von: Pimpertski)
Der F3x FL hat auch Reifen mit einem höheren Geschwindigkeitsindex verpasst bekommen. Darum darf der auch schneller als 210 km/h rennen.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.