Asc bleibt an nach driften
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Mitglied seit: 28.11.2014
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Hi,
Fahre einen 328i Touring aus 96.
Seid kurzem habe ich ab und zu ein Problem, wenn ich die Reifen durchderehen lasse, beim Anfahren oder in der sportilchen Kurve^^ leuchtet das Asc im Kombiinstrument und wenn die Räder wieder Grip haben dann hört es auf, soweit so gut
Nur manchmal ist es eben so das dann die Leuchte an bleib..... wenn ich denn Motor aus mache dann erlischt sie wieder und geht auch nicht von alleine an oder so, sie bleibt auch nicht immer an nur mal , noch geht sie häufiger aus.
Hab nur Angst das sich ein Problem anbahnt das dann zu einer größeren Katastrophe führt.
Habt ihr ne Ahnung???
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Hallo strano1,
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Gruß
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Es wird wohl leuchten als Fehlermeldung. Bremser fertig, Abs Sensoren etc. kann viel sein. Am besten mal Fehler auslesen. Was leuchtet hinterlässt für gewöhnlich auch einen Text. ;)
Hat es denn Auswirkungen? Hast mal versucht ob es dann noch aktiv ist?
Generell solltest du das System ausschalten bevor du einen drift hin legst. (falls er geplant ist)
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EAT/SLEEP/DRIFT
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Danke,
denke habe es rausgefunden denn nun leutete auch die Bremshydraulikleuchte.
Die Bremsflüssigkeit war leicht unter soll, habs aufgefüllt und die Leuchten blieben aus..... jetzt quietscht zwar die Bremse aber ich muss da sowieso noch ran ( neue Schläuche fürn Tüv)
Mal so am Rande Ist die Bremsflüssigkeit nicht in einem geschlossenem System????
kann es sein das da mal was fehlt oder hab ich jetzt irgendwo n Leck???
Ich wollte die Leitung wiegesagt sowie so machen, aber ist jetzt eile geboten ich wollte es eigentlich erst nächsten Monat machen.?
muss kein leck haben, durch den verschleiss muss der kolben weiter, raus und darum fliesst einfach bremsflüssigkeit nach, was dann das absinken im behälter nach sich zieht.
Ersteller dieses Themas
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32 Beiträge
Danke ,
Wenn ich noch was fragen dürfte.....?
Ich habe hier gelesen das jemand der Ahnung zu haben schien, gwschrieben hat das Quietschende Bremsen immer auf einen nicht korrekten Einbau zurückzuführen sind.....
Das der Kupferpasten trick nichts bringt bzw die Ursache nicht behoben hat....
Nun die Frage meine Bremsen sind nicht alt aber eben auch nicht neu verbaut min. schon 10tkm gefahren (ohne Quietschen) und nun fangen sie an zu quietsche....?
woran kann das liegen?
MfG
Das kann bzw wird wahrscheinlich dran liegen, das die Beläge einen kleinen Grat am Rand aufgebaut haben. Das Quiekt wie Fingernägel auf einer Tafel.
Bau die Beläge aus und feile (sehr feine Feile bitte) die Ränder ein wenig im 45° Winkel an, dann sollte das Geräusch verschwinden.
Nächste Möglichkeit wäre Schmutz oder ein Grat an der Scheibe. 10tkm spricht aber eher für die Beläge als Scheiben.
Quietschen ist kein Zeichen falschen Einbaus. Wenn das Pedal auf den Boden fällt, ist das ein Zeichen dafür. ^^
Quietschen kann auch von starken Reibwerten kommen. "Rennbremsen" quietschen immer unter leichter Last. Das geht schon langsam bei EBC Red Stuff los, je nach Scheibe. Yellow Stuff macht schon zu 85% sicher Geräusche, wenn man passende Scheiben fährt.
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32 Beiträge
Danke für den Tip ich werde es mal versuchen, woran erkenne ich sportscheiben?
MfG
Gar nicht. Pseudo Sportbremsen wie Zimmermann sind gelocht oder geschlitzt. Ist aber nur Optik.
Sportbeläge erkennst du im Fall von EBC an der Farbe der Trägerplatte. Alternativ halt mal ne TeileNr googeln die du darauf findest.
Dir wird aber keiner was extra teures eingebaut haben, sondern normale Sachen. Ist auch nicht billig das Sportzeugs und imo rausgeworfen Geld.
Unsere Bremsen sind alle nicht zu klein, im Gegensatz zu vielen Japanern und Ammis. Deshalb ATE Standard und gut is. Für echten Sporteinsatz sind sie eh ALLE zu harmlos.
Wenn du Sportbeläge hättest, dann quietscht es vom ersten Meter an und nicht erst später.
Das mit dem Grat kann bei allen Belägen passieren, das hat nix zu groß heißen bzgl Qualität oder Härte.
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