Kuck mal ins "Korrosionsschutzdepot".
Es gibt so viele verschiedene produkte.
Der Rost sollte komplett entfernt werden - nur wenn der Schweller auf ist, siehst du das ganze Ausmaß. Wenn du das siehst, weist du, was ich meine.
Rost ganz entfernen wird wohl mit deinem genanntem Aufwand nicht gehen. Innen haste noch die Streben der Aufnahmen, es sind auch Mehrkammerschweller.
Gut für Falze und vorhandenen Rost ist Fluidfilm. Verschiedene Viskositäten erhältlich. Kannste auch das einfache "ASR" aus der Sprühdose nehmen.
Langfristig für den Rest ist Mike Sanders recht gut. kannste auch kombinieren, erst Fluidfilm, dann nach nem Monat Mike Sanders hinterher.
So genannte "Rostumwandler" sind vollkommend sinnfrei.
Rost entweder strahlen, oder per Säure oder Rostentferner wie Perlox entfernen.
In die Schweller bitte nur daueratives Zeug sprühen, denn Hohlraumwachse trocknen, verspröden, machen Falze zu und du bekommst das Zeug da nicht mehr raus. Öle und Fette sind daueraktiv, kriechen dauerhaft.
Beim Schweissen musst du aufpassen!
Hätte beinahe mal mein Auto angezündet - bzw es hat gebrannt, zwischen Innenverkleidung und Seitenteil, die Fenster wurden innen schwarz, ich konnte nichts tun, das Auto war ohne räder auf der Bühne... Es hat Hohlraumkonservierung angefangen zu brennen - aber an ner ganz anderen Stelle, nicht wo ich gearbeitet habe. Habs dann geschafft durch Öffnungen im Schweller das mit ner Pressluftpistole runterzukühlen und auszupusten.
Empfehle dir zum Schweissen unbedingt einen vollen 50l Kompressor und ne Pressluftpistole zum kühlen, bereitzuhalten. Hilft auch gegen Schweißverzug.
Ein Feuerlöscher wäre angebracht.
Du kriegst das Auto nicht mehr schnell genug aus der Werkstatt raus => der Laden brennt ab!
Bearbeitet von: chris078 am 16.04.2015 um 23:13:52