260 PS entsprechen ungefähr 204 kW (genau: 191). Hast Du Dich vielleicht einfach verlesen?
(Zitat von: Lynx)
Wenn dass des Rätsels Lösung ist, lach ich mich tot
Edit: leider nichts zu lachen.
Für mich sieht es so aus das ihm am 2000rmp die Luft ausgeht, beziehungsweise der Ladedruck zusammen bricht.
Bearbeitet von: Amstrong am 13.04.2015 um 20:23:58
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Amstrong,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Softwareoptimierung"!
Gruß
Das Diagamm ist spannend, und es zeigt, dass man das(maximale) Drehmoment eines Motors anheben kann, ohne die (maximale) Leistung zu erhöhen.
Leistung ist vom Drehmoment abhängig, aber genau so sehr von der Drehzahl. Leistung P, Drehmoment M, Drehzahl n.
P = 2 * pi * n * M
Das Leistungsmaximum liegt bei 3540 U/min an laut Diagramm. Bei dieser Drehzahl liegt ein Drehmoment von ca. 400 Nm an. Lös doch mal das eine nach dem anderen auf - voilà.
Der Tuner hat das Drehmoment nur im unteren Drehzahlbereich angehoben. Es ist aber im oberen Bereich etwa gleich geblieben - und in diesem Bereich liegt eben das Leistungsmaximum an.
Bearbeitet von: Lynx am 13.04.2015 um 20:31:20
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.06.2014
Deutschland
15 Beiträge
Endlich danke für deine schnelle Antwort
Was Heißt das für mich was muss der Tuner machen oben raus noch was drauf packen oder
Wenn der Tuner ihm was von 330d software erzählt dannn wundert mich auch das Diagramm nicht. Fahr zu ner renommierten Chip bude und lass die software richtig optimieren.
Mit "mal eben oben raus etwas draufpacken" wird es kaum getan sein. Normalerweise hat der Tuner für verschiedene Modelle je eine Software, die er einfach aufspielt - und die für Deinen Motor scheint nichts zu taugen (wenn Dein Motor ansonsten i.O. ist).
Wenn der Tuner Dir eine bestimmte oder zumindest deutlich gesteigerte Leistung (nicht Drehmoment) zugesichert hat, dann hat er seinen Teil des Vertrags nicht erfüllen können. Ich persönlich würde auf Wandlung bestehen, d.h. er soll den ursprünglichen Zustand wieder herstellen und das bezahlte Geld erstatten.
Ich persönlich werde Dir nicht raten, zu einem anderen Tuner zu gehen - aber das muss jeder selbst wissen.
Mitglied seit: 04.01.2013
Schleswig-Holstein
Deutschland
2455 Beiträge
Von solchen "Optimierungen" hat mir mein Mann des Vertrauens auch schon erzählt. Die bei Dir raufgespielte Software passt wohl nicht zum Auto bzw. ist in die Grütze gegangen. Sieht so nach dem Motto aus: "Ich hab hier ein Kennfeld für einen 3 Liter BMW Diesel. Wird schon passen." Wenn er das nicht selbst korrigieren kann, dann soll er die Originalsoftware wieder draufspielen und wie schon gesagt: Geld zurück. Und dann noch mal überlegen ob überhaupt und wenn ja zu wem.
PS: Oder einfach mal an die Zentrale von Turboperformance wenden. Das kann ja auch nicht in deren Interesse sein.
Bearbeitet von: rick2601 am 14.04.2015 um 08:45:30
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.06.2014
Deutschland
15 Beiträge
Ja das Ding ist er arbeitet mit turboperformance zusammen und turboperformance hat ihm die kennfelder geschickt undzwar des von 330d und meinte das geht
Es geht nicht, sieht man, auch wenn man es nicht glaubt. Die Motoren sind NICHT gleich und daher können auch keine Kennfelder eines 330d einfach auf den 325d gespielt werden.
Entweder verlangt er das Geld zurück oder die sollen nachbessern. Was anderes wird nicht funktionieren.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.06.2014
Deutschland
15 Beiträge
Ja aber dann Ist ja turboperformance schlecht
Ja er wird das nach bessern
Also
um paar dinge fest zuhalten
Du hast bzw dein Bruder einen UL Motor!
"Software" / Firmware vom original 330d durff prügeln geht! ( ja ich weis von von ich rede) ob es Rund läuft wie auf dem 330d wage ich zu bezweifeln!
daher vergiss mal die 330d Software wieder...
Drehmoment anheben ohne viel an PS Zugewinn ist möglich banal gesagt nur unten angehoben. max Drehmoment liegt bei diesel im unteren bzw mittleren Drehzahl Bereich an. Max PS liegt im oberen Drehzahl Bereich. Deswegen ist möglich, was auch via diagram bestätigt wird.
Dein Tuner hat mal dick scheiße gebaut, nach der 1a Erfahrung mit dem würde/wäre ich als Laie automatisch sagen:
Original 325d soft wieder drauf, Geld zurück!
Weist du ob er die Abgestemp. angepasst hast? glaube nicht wenn er schon 260ps anpreist und nur 200 da sind..
das nur eine Größe von vielen die zu beachten gilt..
Grüße Loco
Chiptuning / Codierungen im groß Raum Frankfurt am Main --> PN
oder eine E-Mail an BMW.FSC@outlook.com
Navi Karten Update Fxx & Exx CIC NBT CCC MASK MK..
Also
um paar dinge fest zuhalten
Du hast bzw dein Bruder einen UL Motor!
"Software" / Firmware vom original 330d durff prügeln geht! ( ja ich weis von von ich rede) ob es Rund läuft wie auf dem 330d wage ich zu bezweifeln!
daher vergiss mal die 330d Software wieder...
(Zitat von: EL-Loco123)
Das es geht im Sinne von machbar sein steht außer Frage, sonst hätte der Bruder des TE das Problem nicht. Das es nicht geht im Sinne von etwas bringen ist auch bewiesen.
Ach so der Haltbarkeit zu liebe würde ich nicht viel mehr als
250 Pferde ihm geben und ca 500nm ;)
Chiptuning / Codierungen im groß Raum Frankfurt am Main --> PN
oder eine E-Mail an BMW.FSC@outlook.com
Navi Karten Update Fxx & Exx CIC NBT CCC MASK MK..
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.06.2014
Deutschland
15 Beiträge
Der Tuner hat bevor er Daten von getunten 330d drauf gespielt hat sein eigenes Software drauf gespspielt was er selber gemacht hast und das Ergebnis war auch nicht so toll das war genau so wie jetzt und dann hat er turboperformance informiert was da sein kann und die haben dann einen Fall geschickt von getunten 330d und haben gesagt Probier das aus das geht der Tuner hat das drauf gespielt es ist nix passiert dann
Der Tuner hat gesagt der Fehler liegt an Turbolader das der ein Macken hat oder der ladeluftkühler
Ja bla bla typisch jetzt stimmt die hardware nicht....
tut euch eingefallen und sucht euch einen anderen wie ich oben schon schrieb...
btw wo kommt ihr her? kenne Deutschland weit 3-4 die Bmw richtig gut können....
Chiptuning / Codierungen im groß Raum Frankfurt am Main --> PN
oder eine E-Mail an BMW.FSC@outlook.com
Navi Karten Update Fxx & Exx CIC NBT CCC MASK MK..
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.06.2014
Deutschland
15 Beiträge
Ich komme aus Ehingen
Da bekommt man vom Lesen schlechte Laune....
Irgendwer hat eine Software geschrieben und die hat aufgespielt und das hat nicht gepasst.
Dann hat der von Turboperformance nen File bekommen welches ebenfalls nicht passt und nun sagt der erste Pfuscher das es nicht an ihm liegt sondern am Auto?
Ja da haben wohl einige gedacht Winols nutzen ist easy, echt schade so etwas
da man im Grunde schon so im stand den Motor zerschießen kann ....
PS halte uns auf den Laufenden, im Interesse aller
Bearbeitet von: EL-Loco123 am 14.04.2015 um 11:41:10
Chiptuning / Codierungen im groß Raum Frankfurt am Main --> PN
oder eine E-Mail an BMW.FSC@outlook.com
Navi Karten Update Fxx & Exx CIC NBT CCC MASK MK..
Mitglied seit: 04.01.2013
Schleswig-Holstein
Deutschland
2455 Beiträge
Ja aber dann Ist ja turboperformance schlecht
Ja er wird das nach bessern
(Zitat von: Adil Yigit)
Eine bunte, tolle Website und viele Standorte sagt nicht unbedingt was aus.
Ich kenn auch einen "Guten", der schreibt auch für andere und passt individuell auf das Fahrzeug (Motor, Alter, Laufleistung, verbautes Zubehör) und den Fahrer (Fahrverhalten, Wünsche) an. Und nicht: ich hab da was, das mach ich drauf.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Da flattern mir die Ohren wenn ich sowas lese....Na hoffentlich übersteht die Peripherie deines Motors die hobbymäßigen Tuningmaßnahmen, vor allem der Antriebsstrang!!!
Warum nicht gleich ein Auto mit ordentlichem Motor kaufen? Es gibt da ein schönes Sprichwort:"keine Arme, keine Kekse!"Ich übertrage es gerne aufs Autokaufen!
"Wenig Kohle, wenig Leistung"
Es hat schon irgendwo ein Sinn warum nicht jeder von uns einen M3 fährt!
Also Jungs seid mit dem zufrieden was ihr fährt! Dann erspart ihr vielen Leuten das Rumgeheule wenn es in die Hose geht, was in diesem Fall zum Glück nicht der Fall war.
Fahre selber einen 325d und bin überaus zufrieden mit ihm!!!!
Gruß Andy
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
und was gibbet es neues ^^
Chiptuning / Codierungen im groß Raum Frankfurt am Main --> PN
oder eine E-Mail an BMW.FSC@outlook.com
Navi Karten Update Fxx & Exx CIC NBT CCC MASK MK..