Zitat:
@dread
is das nun ein gutes zeichen bei den ate das sie keine kannten aufweisen?
werde mir ja nich die normalen holen sondern doe powerdisc oder sport max(brembo)(Zitat von: dynasty)
Zitat:
Also ich habe mir beim ersten mal Original BMW Bremsscheiben inkl. Original Beläge geholt. NAch nem halben Jahr waren sie krumm.
Dann habe ich mir ATE Scheiben (Normale Innenbelüftete) geholt mit den dazugehörigen Belägen.
Die waren aber noch schneller Krumm wie die von BMW.
Momentan hab ich Stinknormale Bremboscheiben mit Brembobelägen drauf. Bisher ist noch alles OK.
Aber ich muss dazu sagen das ich nimmer soviel Autobahn fahre.
Ich glaube langsam das es einfach daran liegt sie wirklich gefühlvoll ein zu bremsen.
Aber es ist mir ein Rätsel, warum sich auch die Orirginalen von BMW so schnell verzogen haben. Wenn man bedenkt wie lange der erste Bremssatz eines Auto´s hält.
Zu ATE kann ich nur noch eines sagen, was mir beim betrachten der neuen ATE Scheiben auffiel. Sie waren nirgendswo angeschliffen. BZW. eine Abfräsung an der Stirnseite fehlte ringsrum. Jede andere Bremsscheibe hatte so eine Fräsung, mal mehr, mal weniger. Dürfte wohl die unwucht ausgleichen. Aber wie gesagt bei ATE hab ich sowas nicht entdeckt!
____________________________
Gruß DREAD_NOT
-->Fotostory<--(Zitat von: DREAD_NOT)
Zitat:
ich habe an meiner Vorderachse ,wo denn sonst bei nem 316 ;-), die ATE PowerDiscs mit passenden Belägen!(Zitat von: Nargothrond)