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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 21.08.2017 um 08:16:45 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Bei meinem E46 entstehen Geräusche an der Hinterachse beim schalten(Knallen/schlagen)... im Leerlauf beim Gang einlegen und beim schalten vom 1.in den 2.
Ich hab mir das Diff und die Lagerbuchsen auf einer Hebebühne angeguckt und konnte nicht so wirklich was feststellen...hab das Diff mit aller Gewalt versucht hin und her zu bewegen, konnte aber kein Spiel oder ähnliches feststellen...könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich weiter vorgehen soll! Kurz zu meiner Person: Bin gelernter KFZ Mechaniker aber schon 10 Jahre raus aus dem Beruf... habe eine Grube bei uns in der Schloßerei und allerlei Werkzeug um die Ursache zu finden...wie sollte ich weiter vorgehen...kann das Geräusch auch von der Hardyscheibe kommen?
Bearbeitet von: E46multi am 06.04.2015 um 10:11:28Bearbeitet von: angry81 am 21.08.2017 um 08:16:45
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo E46multi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 Differentiallager"!
Gruß
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Hardyscheibe wäre mein erster Blick.
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Ja da kannst du nix mit der Hand bewegen. Hardyscheibe kanns sein, brachte bei mir aber 0 Verbesserung obwohl sie brüchig war. Mittellager wird einem auch immer empfohlen, aber in 90 Prozent sind es immer hinten die Lager die ausgelutscht sind.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.03.2015
Deutschland
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Dh. Ich muss auf Verdacht dann alle Diff-Buchsen neu machen?! Einen ausgeschlagenen Querlenker kann man doch auch prüfen ggf. das Spiel festgestellten?!
Bearbeitet von: E46multi am 06.04.2015 um 13:02:31
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 28 Monaten
Hallo hab über suche nichts gefunden, komplizierter gehts ja auch kaum..
Hab ein e46 170ps 2,2 facelift Coupe besorgt.
Was ist das für eine frechheit das da kein sperrdiff eingebaut ist! Das DSC ausgeschaltet ist komplett wertlos der geht nur in der ersten durch in der zweiten ging er nimmer durch?? Beim e36 2,5 Coupe ist der wagen so geil durchgegangen. Das heißt ich werd wohl das diff rausreissen und auf den Müll schmeissen... Ich versteh einfach nicht das die kein gesperrtes wegen 20ps weniger verbaut haben. Ich bin absolut davon ausgegangen und jz ziemlich angfressn XD
Was meint ihr dazu?
Bearbeitet von: tenderbmw am 19.08.2017 um 16:08:12
Hallo hab über suche nichts gefunden, komplizierter gehts ja auch kaum..
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Was ist das für eine frechheit das da kein sperrdiff eingebaut ist! Das DSC ausgeschaltet ist komplett wertlos der geht nur in der ersten durch in der zweiten ging er nimmer durch?? Beim e36 2,5 Coupe ist der wagen so geil durchgegangen. Das heißt ich werd wohl das diff rausreissen und auf den Müll schmeissen... Ich versteh einfach nicht das die kein gesperrtes wegen 20ps weniger verbaut haben. Ich bin absolut davon ausgegangen und jz ziemlich angfressn XD
Was meint ihr dazu?
Bearbeitet von: tenderbmw am 19.08.2017 um 16:08:12
(Zitat von: tenderbmw)
Beim E46 hat nur der M3 ein Sperrdifferential bekommen, alle anderen haben nur die Elektronik.