Ich würd sagen, rechne mal mit 7500 - 10000 Euro für ein optisch rostfreies, geplegtes Exemplar.
Lass dich nicht mit den KM übers Ohr hauen! Das ist leider mitlerweilen gang und gäbe.
Also "DAS" ist ein tiefergelegter verbastelter 3er hehe (bitte nicht schlagen). Wems gefällt... der solls haben.
Krankheiten hat der schon einige. Das wichtigste ist, dass du die Aufnahme der Hinterachse kontrollierst, also die Karosserie.
Da du einen 330er suchst - die sind ja nach 8/2000 produziert, haste automatisch schon mal die Nachgebesserte version.
Wenn das Auto tiefergelegt ist und geheizt wurde,... wie auch immer, Nachgucken ist besser als ne Überraschung nachher.
Dann kannste zum gewöhnlichen Gebrauchtwagencheck übergehen, gelenke, bremsen,... wie überall anders auch.
Wichig ist zu wissen, was beim Einschalten der Zündung leuchten muss und wann es ausgehen muss - teuere Elektrikfehler.
Thema Rost:
Überall pingelig in Ritzen und Spalten gucken, oft blüht der Rost unter Verkleidungen längere Zeit unbemerkt => finden man ne kleine Blase neben einer Verkleidung, siehts drunter eher nicht mehr so schön aus. Radläufe hinten peinlich genau absuchen und bis zu den Rückleuchten hinter, der Bereich über der Stoßstange. Besonders im Bereich der Halteklammern der Stoßstange - sofern welche verbaut sind.
Unter den Schwellerverkleidungen an den Halteclipsen rostets auch gerne => Sieht man im Spalt ne Blase...
Gib Im Gogle einfach E46 Rost ein und du findest Bilder von typischen Stellen.
Harman Kardon:
Die haut auf alle Fälle mal voll rein.
Ich hätte gerne das 16/9 Navi :D
Facelift
Hier ists gut beschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E46Was besonders beim Cabrio zu beachten ist??? Hab keins!
Das Cabrio ist etwas weniger steif. Im Vergleich dazu sind Limo oder Coupe´e fahrstabiler. Man merkts, wenn man auf der Autobahn mal schneller fährt.
Ist auch logisch.
LG
Chris
Bearbeitet von: chris078 am 03.04.2015 um 21:26:23Bearbeitet von: chris078 am 03.04.2015 um 21:28:37