Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.10.2006
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ich habe folgendes problem, ich möchte meinen e90 näher zu boden bekommen. trotz der massiven daten und infofülle des www konnte ich jedoch nicht das in erfahrung bringen was ich mir erhofft hatte. vielleicht ist ja bei euch einer dabei der schon länger und vorallem tiefer in der materie steckt:
der e90 hat von werk ab das edc fahrwerk, ich wollte diese funktion aber behalten. bei so ziemlich allen fahrwerken die es im internet gibt muß man das edc aber stilllegen.(was ich ja nicht will ;)) dann fand ich von kw gewindefedern die mir die nutzung des edc weiter erlauben und eine "gewinde"funktion mitbringen. kennt die jemand und kann mir was zur fahrbarkeit derer erzählen? ich weiß das es ein fahrwerk von kw gibt welches das edc einbinden kann. jedoch werde ich nicht so oft auf der rennstrecke sein das sich dieser preis rechtfertigt. ich hoffe hier hat jemand nützliche tipps und tricks ;) wünsche euch allen ein schönes osterfest :) grüße jerome
eure armut kotzt mich an ;)
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Hallo _jerome_,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e90 mit edc..?!"!
Gruß
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Mitglied seit: 23.12.2012
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Ich weiß zwar nicht, ob es beim E90 anders funktioniert als beim E65/E66, aber von der Baureihe weiß ich, dass die Funktion des EDC durch eine tieferlegung nicht beeinträchtigt wird. Beim 7er ist es so, dass man vorne durch ein ganz normales Fahrwerk tieferlegt und hinten dafür das EDC durch codieren tiefer bekommt, also die höhe elektronisch angepasst wird, seine normale Funktion aber beibehält.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es beim E90 komplexer bzw. anders funktioniert. Lasse mich aber des besseren belehren.
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Ok, auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen. was mich halt unsicher stimmt ist- das laut internet die dämpfer beim e90 mit einer flüssigkeit gefüllt ist die auf spannung reagiert : bei comfort ganz wenig also weich bei normal normal eben und bei sport dann viel strom als hart.. spmit müßte ich ja ein gewindefahrwerk finden das eben genau diese flüssigkeit (plus dessen funktion) beinhaltet.. und das ist leider nur in dem einen sehr teueren kw fahrwerk der fall..;(
eure armut kotzt mich an ;)
Wenn man die edc Funktion nutzen will muss man auch die "Seriendämpfer" verwenden oder ?
Vorne wird das , dank Dämpferpatrone ,ja klappen aber hinten wird's wohl nur mit Sportfedern gehen oder ?
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
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ja genau so hab ich das auch verstanden, dämpfer müßen die gleichen bleiben.. was meinst du mit dämpferpatrone?
eure armut kotzt mich an ;)
Ich seh' gerade das ab E36 keine einzelne Dämpferpatrone mehr verwendet wird,sondern
Federbeine...
Also das teure FW. Oder nur Federn mit fester höhe(tieferlegung)
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !