Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.08.2014
Deutschland
141 Beiträge
hallo alle zusammen,
hab da ein bmw e90 335i LCI ins auge gefasst, nur macht mich die kilometer zahl etwas ängstlich. er hat 135 Tkm drauf. wie haltbar ist der bi turbo? und der motor? Getriebe? bei der laufleistung?
auf was muss ich allgemein achten bei dem modell?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Vasi1992,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "335i mit 135 Tkm??"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
LCI = Facelift => N55 Motor => Twin-Power , also ein Lader mit Twin-Scroll ... keine zwei Mono-Lader.
Auf was du achten solltest , da findest du genug im Netz zu.
135tkm , da sollte der Motor, Getriebe und Co. keine Probleme machen und die meisten Verschleißteile schon getauscht worden sein.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Bei 135tkm solltest du dir keine Gedanken machen, solange er gut behandelt wurde.
Ist es denn der Bi Turbo (N54) oder ist es der Twinscrollturbo (N55)?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.08.2014
Deutschland
141 Beiträge
Das Auto hat leider ein chip verbaut kann ich das problemlos rückrüsten?
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Kommt drauf an ... das "Tuning" ja , den erhöhten Verschleiß ... eher schwierig.
Einen gechipten würde ich nicht nehmen, auch wenn es rückgerüstet ist. Wird leider auch gerne sang und klanglos verschwiegen ...
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.08.2014
Deutschland
141 Beiträge
Ne er hat es mir gesagt, und verbaut die in seiner Firma regelmäßig. Hat den auch schon einige Jahre ohne Probleme drin.
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Wäre ja auch komisch wenn er dir etwas anderes erzählen würde ?
Er will den Wagen ja verkaufen , da kommt er sicherlich nicht mit Problemen die er hatte, wissentlich oder unwissentlich.Aber wenn du dich ohnehin schon entschieden hast (so hört es sich für mich an), dann kauf ihn doch.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.08.2014
Deutschland
141 Beiträge
Nein ich fahr mit einem kfz meister hin und schau mir das Auto erstmal an. Der soll sich das ganze mal anschauen Dan kann ich ja immernoch entscheiden.
Was Leided den am meisten unter dem chiptuning?
Bearbeitet von: Vasi1992 am 29.03.2015 um 18:47:10
Im Prinzip leidet jedes Technische Teil, wenn es außerhalb der Spezifikation betrieben
wird.Wenn man sich so ein Teil einbaut, nutzt es sicher auch aus.
Da wären auch noch Reifen und Bremsen zu beachten.
Wenn viele Steinschläge (Scheinwerfer auf Datum prüfen) vorhanden sind, weißt was Sache ist.
Auf jeden Fall würde ich das Auto zu BMW fahren und das Geld für eine Prüfung ausgeben.
Denn heute weis man selbst als "KFZ-Meister" nicht alles zu deuten.
Auch "justierte" Tachos und Lenkräder aus eBay sind nicht unüblich,dazu eine super Aufbereitung,
da wird's dann schwierig mit dem erkennen .
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.08.2014
Deutschland
141 Beiträge
Okey ich such mir noch zusätzlich eine Werkstatt in der Nähe. Die sollen auch noch mal drüber sehn.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.08.2014
Deutschland
141 Beiträge
Kann die Werkstatt alle wichtigen Teile überhaupt überprüfen ohne das ich einige hundert Euro hinlegen muss.
Performance hat mich schon verunsichert.
Es Is wirklich schwer ein passendes Auto zu finden da der Markt auch kaum anständige Autos hergibt. Daher möchte ich den nicht gern aufgeben.
Ich fahr zwar derzeit selbst mit chip, aber würde nie nen Wagen mit Chip kaufen.
Es reicht ja schon, wenn der Wagen mit der serienleistung falsch behandelt wird (schlechtes öl, kein warm und kaltfahren) und mit Chip werden diese Auswirkungen noch gravierender.
bei meinem (hab das Tuning selbst vornehmen lassen) weiß ich, wie der Wagen die letzten Jahre behandelt wurde und vor allem weiß ich, wie er nach dem Tuning behandelt wurde.
und bedenke: auch bei guter Behandlung steigert ein tuning die Chance, dass etwas (teures) kaputtgeht, enorm.
lange Rede, kurzer Sinn: entweder Finger weg, oder den Wagen kaufen und wissen, dass jederzeit ne 2000€-Reparatur kommen kann.
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Kann die Werkstatt alle wichtigen Teile überhaupt überprüfen ohne das ich einige hundert Euro hinlegen muss.
Und um alle Teile zu prüfen bräuchtest du schon Spezialisten auf dem Gebiet.
Zumal die Werkstatt den Wagen auch nicht zerrupfen wird , da wird Sichtkontrolle, Auslesen, Flüssigkeiten kontrollieren ... gemacht.
Deine Pleuellagerschalen ,Turbolader etc. wird nicht ausgebaut und kontrolliert.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.08.2014
Deutschland
141 Beiträge
Sooo jetz wollte ich mal berichten, sry das es erst so spät kommt.
Ich bin ca. Vor drei Wochen zum besichtigen mit meinem Kfz Meister dort hingefahren um das oben genannte Fahrzeug anzuschauen.
Der Verkäufer sagte mir schon am Telefon ich solle doch gleich zu seiner Arbeit fahren, da ich dort auch direkt auf die Hebebühne kann.
Dort angekommen erstmal großes verwundern, er arbeitet bei einem doch ziemlich großen bmw Autohaus. Er selbst als Service Leiter angestellt und gleich super sympathisch. Da ist mir Dan schon ein Riesen Stein vom Herzen gefallen.
So wir direkt zum Auto. Mein kfzler und ich schauen uns das Auto an (zum Glück sonniges Wetter). Auto steht tip top da, klar war er aufbereitet, aber das hat er mir auch schon am Telefon gesagt. Bis auf kleinere Steinschläge die bei 135tkm ja wohl normal sind, war das Auto zum Bedauern meines kfzlers tip top. Da er nichts fand um den Preis zu drücken.
So nun wollten wir das Auto Probefahrten, er gab uns den Schlüssel. Wollte natürlich mein Personalausweis solang haben. Ich muss jetz dazu sagen ich bin nicht gefahren ich hab die Probefahrt meinen kfzler überlassen, da er natürlich besser merkt wen was nicht stimmt. Und ab ging es. Beim Autohaus waren direkt so zwei große hukel um die Denk ich mal Dämpfer zu testen, war alles tip top, also weiter. Viel kann ich dazu nicht mehr sagen mein kfzler hat ihn schon ordentlich getrappt, und konnte absolut kein Mangel finden. Getriebe schaltet super und keine Ahnung was sonst, da Verlass ich mich auf seine Meinung. Was er noch während der Probefahrt anmerkte war das es etwas nach Kühlflüssigkeit roch. Und das wir da mal nach Haken.
So nun ging es im Autohaus noch auf die Hebebühne, kann ich leider auch nicht wirklich viel dazu sagen. Kfzler schaut alles durch alles top. Der Verkäufer nahm auch keine motorwäsche durch. Dan hat der Verkäufer gesagt das er erst hochdruckpumpe, Injektoren, und Wasserpumpe erneuert hat. Woraufhin mein kfzler gleich wusste warum es nach Kühlflüssigkeit roch. Bremsen waren auch fast neu, was bei der Performance bremsanlage sehr schön war. Winterreifen waren noch sehr gut, und sommerreifen kann ich noch ca. Zwei Saisons fahren.
Fazit:
Ein echte Klasse Auto, ich werde gleich noch die Ausstattung von vin Decoder reinstellen.
Eigentlich voll Ausstattung aber das ist ja Interpretation Sache.
Technisch bisher einwandfrei.
Was mir super gefällt waren die Performance Sachen, wie Auspuff Anlage (Hammer geiler Sound). Das Performance Lenkrad mit Display, was ich garnicht kannte aber echt Hammer ist. Da man dort die Rennstrecken wie Hockenheimring etc. drinnen hat und mit dem Lenkrad die rundenzeiten messen kann. Sowie natürlich Öl und Wassertemperatur Anzeige und noch vieles mehr.
Dan natürlich die Performance bremsanlage.
Performance m-Paket.
Naja was den Chip betrifft kann ich nicht viel sagen, sie verbauen diese Chips vom Autohaus her von daher geh ich mal aus das er nicht allzu schädlich sein wird.
Was mir sehr gefallen hat war das Fahrgefühl, ich fühlte mich wie in meinem bmw e36 Coupé. Was mir die Trennung erleichterte.
Das Auto hat mir sehr gefallen und ich hab es auch gleich mitgenommen. Ich stell gleich die Ausstattung noch rein. Und wen tatsächlich mal was teureres kaputt geht, Dan ist es halt so. Ich lebe nicht am finanziellen Ruin ich kann schon mal spontan den Turbo erneuern. Es gab Deutschland weit kein einziges Auto mit dieser Ausstattung, Handschaltung, Limousine und Facelift Modell. Ich fahre das Auto erst 3 Wochen und bin noch super begeistert.
Ich wollte jetz nur mal berichten, und nicht wie andere immer nur schreiben von wegen Auto Kauf, und Dan kommt nix mehr.
Gruß Martin
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.08.2014
Deutschland
141 Beiträge
Modellbezeichnung: 335i
Ausführung: Europa
Typschlüssel: PM71
E-Code: E90 (MUE)
Karosserie: Limousine
Lenkung: links
Türen: 4
Motor: N54B30O0 - 3,00l (225kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: Black Sapphire Metallic (475)
Innenraum: Leder Dakota/oyster (LCCX)
Produktionsdatum: 05.11.2009
Werk: München
Code Serienausstattung Standard Equipment
S249A
Multifunktion für Lenkrad Multifunction f steering wheel
S321A
Exterieurumfänge in Wagenfarbe Exterior parts in vehicle color
S497A
Mittelarmlehne im Fond Centre armrest, rear
S520A
Nebelscheinwerfer Fog lights
S548A
Kilometertacho Kilometer-calibrated speedometer
S851A
Sprachversion deutsch Language version German
Code Sonderausstattung Optional Equipment
S1CBA
CO2 Umfang CO2 package
S1CDA
Brake Energy Regeneration Brake Energy Regeneration
S217A
Aktivlenkung Active steering
S230A
Zusatzumfang EU-spezifisch Extra package, EU-specific
S258A
Bereifung mit Notlaufeigenschaften Tire with run-flat functionality
S2MEA
BMW LM Rad M Doppelspeiche 194 BMW alloy wheel, M double spoke 194
S302A
Alarmanlage Alarm system
S313A
Aussenspiegel Anklappfunktion Fold-in outside mirror
S322A
Komfortzugang Comfort access
P337A
M Sportpaket M Sports package
S358A
Klimakomfort-Frontscheibe Climate comfort windscreen
S403A
Glasdach elektrisch Glass roof, electrical
S415A
Sonnenschutzrollo hinten Sun-blind, rear
S418A
Gepäckraumpaket Luggage compartment package
S423A
Fussmatten Velours Floor mats, velours
S428A
Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit
S431A
Innenspiegel automatisch abblendend Interior mirror with automatic-dip
S441A
Raucherpaket Smoker package
S464A
Skisack Ski bag
S465A
Durchladesystem Through-loading system
S481A
Sportsitz Sports seat
S493A
Ablagenpaket Storage compartment package
S494A
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger
S4AEA
Armauflage vorn verschiebbar Armrest front, retractable
S4MGA
Interieurleisten Alu glacier-silber Int. mouldings aluminium glacier-silver
S4UAA
Sitzverstellung teilelektrisch Partially electric seat adjustment
S502A
Scheinwerferreinigungsanlage Headlight cleaning system
S508A
Park Distance Control (PDC) Park Distance Control (PDC)
S521A
Regensensor Rain sensor
S522A
Xenon-Licht Xenon Light
S524A
Adaptives Kurvenlicht Adaptive Headlights
S534A
Klimaautomatik Automatic air conditioning
S536A
Standheizung Auxiliary heating
S541A
Aktive Geschwindigkeitsregelung Active cruise control
S563A
Lichtpaket Light package
S5ACA
Fernlichtassistent High-beam assistant
S5DCA
Kopfstützen im Fond klappbar Rear-seat headrests, folding
S609A
Navigationssystem Professional Navigation system Professional
S612A
BMW Assist BMW Assist
S614A
Internet Vorbereitung Internet, preparations
S615A
Erweiterte BMW Online Information Expanded BMW Online Information
S616A
BMW Online BMW Online
S620A
Spracheingabe Voice control
S633A
Vorbereitung Handy Business Preparation, mobile phone, Business
S698A
Area-Code 2 für DVD Area-Code 2 for DVD
S6AAA
BMW TeleServices BMW TeleServices
S6ABA
Steuerung Teleservices Control for Teleservices
S6FLA
USB-/Audio-Schnittstelle USB/Audio interface
S6NFA
Musik-Schnittstelle für Smartphone Music interface for Smartphone
S704A
M Sportfahrwerk M Sports suspension
S710A
M Lederlenkrad M leather steering wheel
S715A
M Aerodynamikpaket M Aerodynamics package
S752A
Individual Audiosystem Individual audio system
S760A
Hochglanz Shadow-Line High gloss shadow line
S761A
Individual Sonnenschutzverglasung Individual sunshade glazing
S775A
Dachhimmel anthrazit Headlining anthracite
P7HEA
Connectivity Paket Connectivity Pack
P7R7A
Innovationspaket Innovation package
S7SPA
Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth Nav Professional/cellph. prep. Bluetooth
L801A
Länderausführung Deutschland National Version Germany
S863A
Händlerverzeichnis Europa Retailer Directory Europe
S879A
Bordliteratur deutsch On-board vehicle literature German
S8SCA
Freischaltung Telematik länderspez. Telematics access request,country-spec.
S8SPA
Steuerung COP Control unit COP
P9BFA
Navigation Package Navigation Package
Viel Spaß mit deinem Coupe, aber stell doch ne Fotostory rein damit wir ihn auch mal sehen ,-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.08.2014
Deutschland
141 Beiträge
Jo wen meine Felgen vom reparieren da sind, und der sommersatz drauf ist mach ich Fotos.
Ps: das ist eine Limousine ! Mein e36 war ein Coupé.
Bearbeitet von: Vasi1992 am 25.04.2015 um 13:01:11
Bearbeitet von: Vasi1992 am 25.04.2015 um 13:27:08
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Danke für deinen Bericht.
Wie du sagtest, die meisten wollen immer nur und zwar schnell , viel und umsonst.
Melden sich dann aber nie mehr.
Finde den E90 auch schöner wie den E92/E93/E91 ;).
Auch als M3 ist der E90 mMn. um einiges hübscher anzusehen (und ich stehe ansonsten eig. eher auf Coupes).
Viel Spaß mit dem Wagen.
Achja, Performance-Bremse ist natürlich nett, die Bremsbeläge und Scheibe aber exorbitant teuer!
Das Problem mit der HD-Pumpe hat fast jeder einmal.
Ausstattung liest sich ja auch ganz nett.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Ah ok, steht doch oben. Hab ich wohl überlesen :-)
E90 find ich ich auch schöner. Und meiner meinung nach ist auch der neue m3 auch schöner als der m4. Der m4 sieht einfach zu breit und bullig aus. Die limo ist hingegen viel schlichter und dezenter
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Nenenenene , der M4 ist da meiner Meinung nach hübscher :D.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.08.2014
Deutschland
141 Beiträge
Finde den M4 auch schöner wie den M3. Nur bei der E9x Reihe finde ich die limo schöner, sonst bin ich auch eher der Coupe Fan. Finde die limo einfach bulliger das Coupé ist so ründlich beim E9x.