Hey Leute, nach neu verbauten Turbo möchte ich Öldruck aufbauen. 330D e46 Touring 2003. Mir wurde gesagt Injektorenstecker ziehen und Sicherung von der Kraftstoffpumpe (wo zu finden?) ziehen. Dann Orgeln um Öldruck aufzubauen und um den Turbo richtig zu schmieren. (vorher natürlich mit einer Spritze befüllen).
Funktioniert diese Methode?
Grüße Karlmaster
Bearbeitet von: Karlmaster am 28.03.2015 um 11:15:55
Klingt mir so wie das, was hier im Video ab 12:57 min als "Cranken" beschrieben wird.
Hier hatte ich mal versucht, dieses Cranken zu diskutieren, der große Erkenntnisdurchbruch ist aber leider ausgeblieben Link
Im Prinzip scheint mir dein Vorhaben zu stimmen: Der Motor müsste vom Anlasser durchgedreht werden, ohne dabei zu starten. Die Spritzufuhr zu unterbrechen wäre dafür möglich, eventuell auch zusätzlich die Zündung (z.B. Zündkerzenstecke abziehen).
Grüße ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Servus. Ja einfach Motor durchdrehen lassen mit dem Anlasser. Injektoren oder Raildrucksensor abstecken dann springt er nicht an. Die Sicherung der Kraftstoffpumpe brauchst nicht ziehen. Vorher die ölleitung und Turbolader mit öl oder speziellem Additiv füllen damit er nicht trocken läuft.