Hallo zusammen. Habe letzten Dienstag meinen M4 bestellt. JUHU! Muss allerdings noch bis Ende Juni warten. :-( Sehe mich aber bereits nach einem Auspuff um. Jemand Erfahrung ob die M Performance Endrohrblenden etwas am Sound ändern? Alternativ der Slip on von Akrapovic. Zuletzt habe ich mir den Endschalldämpfer mit Endrohren von Eisenmann angesehen. Auf youtube finde ich nur Videos mit Komplettanlangen. Das möchte ich aber nicht machen. Daher die Frage ob jemand schon mal Erfahrung damit gemacht hat? Hätte die Teile gerne da. Somit könnte ich sie bei der Einfahrinspektion verbauen lassen. M Performance Seitenschweller und Frontaufsatz kommen auch gleich dran. Vielen Dank für eure Antworten
Na ja, beim M4 wird der Sound doch wegen der Dämpfung durch den Turbo zum guten Teil künstlich über die Lautsprecher der Audioanlage erzeugt. Link Umprogammieren könnte vielleicht also auch helfen! Weiß aber nicht, wer das anbietet.
Grüße ChrisH
P.S.: Wenn Du genug zahlst programmieren sie dir bestimmt auch die Variante "Lanz Bulldog" ^^
Bearbeitet von: ChrisH am 29.03.2015 um 16:53:42
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Welche Anlage ist denn eurer Meinung nach besser? Akrapovic oder die orginale M Performance?
Von der Optik her finde ich die M Performance mit Carbon-Blenden besser als die von Akrapovic.
Wie siehts beim Sound aus? Hat da wer Erfahrungen gemacht. Hab schon etliche YouTube Videos gesehen mit M Performance und Akrapovic, aber live hört es sich doch nochmals anders an.
Finde den Sound vom M4 im Vergleich zum E92 echt grottig. Ist eine entwicklung wie in der Formel1. Turbo dran, Sound raus. Ist aber bei meinem f10 auch so - einfach kein Sound das Teil.
Diese Antwort wurde 0 mal gelobt (positiv)
und 1 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Finde den Sound vom M4 im Vergleich zum E92 echt grottig. Ist eine entwicklung wie in der Formel1. Turbo dran, Sound raus. Ist aber bei meinem f10 auch so - einfach kein Sound das Teil.
Finde den Sound vom M4 im Vergleich zum E92 echt grottig. Ist eine entwicklung wie in der Formel1. Turbo dran, Sound raus. Ist aber bei meinem f10 auch so - einfach kein Sound das Teil.
(Zitat von: Reacting
Kann ich so nicht bestätigen, der Sound ist natürlich anders als ein Sauger V8 oder besser noch V10, aber die Zeiten können wir eh ad acta legen. Wenn man bedenkt, was die Motoren so schlucken, kann ich darauf aber gern verzichten.
Die Twin-Turbo Motoren von BMW haben schon Sound wenn man etwas daran macht, dafür aber auch aufgrund moderner Motorentechnik eine unvergleichbare Leistung und Drehmoment.
Mein M4 hat den ESD von Lightweight drunter, und der hört sich (TÜV-Variante) sehr gut an. Auf jeden Fall sehen das meine Nachbarn auch so. Die fragen mich nämlich ständig, ob ich jetzt einen Rennwagen auf der Straße fahren wollte? :)
Kann dir aus erster Hand Erfahrung sagen, das die Akrapovic Anlage wirklich der Burner ist.
Aber ob man den Preis dafür zahlen will, Puh. Allein eine Endrohrblende kostet ja pro Stück (Entweder Carbon oder Titan) um die 280€. Glaube die komplette Anlage liegt bei 5000-7500
Das ist wohl war aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mit so einer Anlage dauerhaft fahren wollte! Der Grund ist ganz einfach der, das ich mit meiner Anlage (Lightweight-Titanauspuff Klappen-ESD-Topf) völlig, aber wirklich völlig bedient bin.
Hat einen Sound, der auch an jeder Ampel die Köpfe drehen läßt aber dennoch auf der Autobahn auf 500km Strecke (Klappe Close) nicht nervig ist. Und ich behaupte mal, das die Akra Anlage das ist. Und falls die wirklich nicht nerven sollte, dann nervt mich mit Sicherheit meine Frau wegen dem Sound.
Also ist ein gesundes Mittelmaß an einem Sportwagen immer gut. Und aus dem Alter wo ich mich vor Eisdielen bewegen muß, bin ich eh raus.
Bearbeitet von: Little-Nellie am 10.02.2016 um 21:58:51