E46 330ci smg 2 Kauf unsicherheit. Hilfe
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.10.2013
Hamburg
Deutschland
8 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 28.03.2015 um 15:00:30 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hallo, Gemeinde ich bin Neu.
Ich habe da ein anliegen, und zwar habe ich einen Geilen Bmw e46 330ci bj. 05 smg 2 gefunden.
Den ich mir kaufen wollte da mein alter 316er langsam mal die biege machen sollte.
Alles schön und gut, ich bin das Auto am letzten Montag probe gefahren (23.03.2015)soweit ist alles inordnung, ausser 1 sache die macht mich sehr stutzig, de auspuff anlage laut eignen kurzen blick ist alles serie ausser esd der ist ein Eisenmann. ;) nachteil das ding ist sowas von laut, sowas habe ich noch nie gehört. ich bezüglich habe an meinem einem magnaflow dran der auch relativ laut brüllt (leicht nervig).
der 330er ist jetzt ungelogen so laut das man für die autobahnfahrt auf jedenfall ohrstopsel braucht da es vom dröhnen kaum auszuhalten ist, man kann das dröhnen auch provozieren in dem man im 5 or 6 gang mit 50km/h fährt und dann beschleunigt is es sowas von massiglaut das es kaum auszuhalten is, ich persöhnlich halte lautstärke sehr viel aus, aber bei der dröhung musste ich sogar zurück in 3 gang schalten und mit ca. 3000 umdrehungen weiter fahren da er in dem drehzahlbereich natürlich leiser ist.
weiss einer evtl. was das sein kann warum der so laut ist, ich hab die vermutung schon das sämtliche; Kats, vsd, msd, esd komplett leer geräumt wurde.
so laut empfinde ich die rakete.
hat evtl. jmd. einen rat ?
sorry wegen den Rechtschreibfehlern, ich bin unter Zeitdruck.
Ich hoffe jmd meldet sich danke im voraus.
Bearbeitet von: angry81 am 28.03.2015 um 15:00:30
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo DavidKe,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 330ci smg 2 Kauf unsicherheit. Hilfe"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Da sind sicherlich Soundrohre drin und Atrappen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.10.2013
Hamburg
Deutschland
8 Beiträge
das würde dann bestimmt auch das leichte knallen im auspuff erklären.
wenn ich mich nicht iree müssten das fehlzündungen sein.
andere frage die mir nebenbei aufgefallen ist bei der probefahrt habe ich bei höhere geschwinidigkeit glaube zwischen 70 - 80 sachen im 5 gang ein kickdown versucht der aber nicht funktioniert hat,kann das damit zusammenhängen, weil ich auf manuel gefahren bin und nicht auf automatik modus. !?
sowie auch das er beim runterschalten und hoch schalten egal ob sport or normal er die gänge rein haut !?
Bekannt is das smg ja dafür das er die gänge gut reinschlagen tut, aber das is normal modus bei normaler fahrweise ?vielleicht software oder vielleicht doch hinterachse ausgeschlagen ?
Mitglied seit: 14.03.2011
Wolfertschwenden
Deutschland
361 Beiträge
das knallen sind keine fehlzündungen, da explodiert unverbranntes benzin im heißen auspuff, dadurch dass vermutlich rohre durch die schalldämpfer gehen hört man es. ein fächerkrümmer würde da ganze noch verstärken.
man kann beim smg die schaltgeschwindigkeit einstellen, das ruppige schalten ist nur wenn man schnelle schaltzeiten hat.
https://www.linkilike.com/geld-verdienen-internet/1438970100
Mein Youtube ►► https://www.youtube.com/user/PSNSnoopy1993/videos
Mitglied seit: 09.02.2015
Essen
Deutschland
60 Beiträge
Vergesst nicht, dass es von EIsenmann auch eine "race" Version gibt ohne Zulassung. Vllt wurde so ein ESD-Race dort verbaut?
Manche führen, manche folgen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.10.2013
Hamburg
Deutschland
8 Beiträge
Also geht ihr mal nicht unbedingt davon aus das die achse nicht ausgeschlagen ist. !!!!? wenn es einstellbar ist, is es ja denke ich kein Problem es bei bmw anpassen ändern zu lassen, wenn es dann mal nach einiger zeit auf die nerven gehen sollte. !!!!?
Race Topf, daran habe ich auch natürlich gedacht, ich denke aber nicht das man die unterscheiden kann.
wobei ich es auch eher weniger vermute das da ein race topf drauf ist, da der auspuff eingetragen ist, gut ok kann sein das er im nachhinein
dann ausgewechselt wurde.
was haltet ihr denn davon von dem wagen, daten technisch hört es sich nicht gerade schlecht an.
bj 08.2005 167.000 km smg 2Ci FL
ausstattung so gut wie voll ausser pdc hinten und kein schiebedach sowie kein e-rohlo
Farbe aussen wie innen; Laguna Seca Blue soweit ich weiß seltene M3 Farbe.
Farbe aussen sehr gut in schuss innen leder sieht man natürlich das gefurzt wurde ganz klar leichte abnutzungen, und natürlich echt gewagte farbe für innen.
Also die Ausstattung ist weit entfernt von Voll. Kein Navi, Anklappfunktion fehlt auch noch.
Das fehlende PDC macht mir stutzig.
Und diese Farbe im Innenraum ist wirklich gewöhnungsbedürftig.
Musst du schauen ob du das willst. Ehrlich musst du beim Verkauf Abstriche machen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.10.2013
Hamburg
Deutschland
8 Beiträge
ja, klar die farbe innen is wirklich sehr gewagt, stört mich persöhnlich jetzt nicht so enorm, wenn was is kann man es beim sattler ändern oder billigere variante, gebrauchte sitze nach kaufen in zimt oder so. ist ja alles machbar. zur austattung, navi fehlt is kein problem ich hab für meine limo ein separates 16:4 din radio, ganz billig bekommen (lkw gefallen).
Das wollte ich sowieso dann nachträglich einbauen, da ich nicht so der freund bin von cd's brennen. :D zur anklappfunktion, naja stört mich jetzt nicht wobei es eine nette und schicke spielerei ist, zudem PDC muss ich ehrlich sagen hat mich auch ziemlich verwirrt, wobei ich denke pdc nachrüsten ist kosten mäßig nicht die welt, und könnte man sogar selber denke ich mal machen, den satz dafür gibt es ja wie sand am meer, wobei die neue stoßstange und lackierung natürlich ins portmonee geht. Preis mäßig wollte er 10.990 dafür haben, er is runter gegangen auf 8.000 glatt, konnte ich ihn drücken aber auch nur weil ich sagte ich gib dir mein auto als anzahlung, meiner ist schon ziemlich runter und alt, zum motor sag ich nur N42 mit 248.400 km auf der uhr. vorallem fängt öl anzufließen und valve klackert.
verhandeln ist mit dem schwer, zuerst sagte er 8500 dann sagte ich 7500 dann ging er runter auf 8000 sein letztes wort, naja ich kann zu dem verkäufer nur eins sagen arroganter schnösel der einen c63 fährt.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.10.2013
Hamburg
Deutschland
8 Beiträge
Ich kann setze mal den Link des Fahrzeugs mal rein, dann können sie sich gerne auch ein Bild von dem Fahrzeug machen.
Link
Mitglied seit: 06.01.2009
Neustadt
Deutschland
85 Beiträge
hi,
ich bin der meinung das der Wagen bis vor kurzem für 6990 oder 7990€ inseriert war, und dazu aus 1Hand.
Würde ich mal fragen, ob der verkauft wurde und wieder zurück gekommen ist.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.10.2013
Hamburg
Deutschland
8 Beiträge
Ich hab den Wagen ca. 2 monate schon im Auge, zuvor habe ich den nicht gesehen.
wo war der denn iseriert ? mobile ebay ascout24 !? wenn er tatsächlich zurück gegeben wurde wenn ich es so richtig verstanden habe, müsste er ein manko haben der wirklich enorm ist, der mir dann sogar nicht aufgefallen ist, bin den ja probe gefahren konnte nichts gravierendes feststellen, ausser die vermutlich leer geräumte auspuff anlage, was mich persöhnlich nicht unbedingt stört, da ich die denke ich mal bis zum fächerkrümmer umgebaut hätte.
ich wollte den verkäufer sowieso auf garantie ansprechen bezogen/spiziell aufs Getriebe bezogen, wobei den spinner ans auto zu lassen hmmmh habe von erfahrungen anderer leute nix positives über diese werkstatt gehört.
Mitglied seit: 06.01.2009
Neustadt
Deutschland
85 Beiträge
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.10.2013
Hamburg
Deutschland
8 Beiträge
Okai, danke das kann gut angehen ich spreche den mal darauf an.
Ich wollte sowieso morgen hinfahren mir das auto noch genauer angucken (fehlerspeicher)
Ich konfrontiere ihn mal damit, dass hört sich durch deine aussage sehr realistisch an im 7990 bereich.
Ich gehe mal davon aus das er von einer Garantie bezogen aufs Getriebe gezogen sowieso nicht viel hält, wenn nicht Drück ich seinen Preis noch weiter runter.
Vielleicht krieg3 ich auf 7500 runter Argumente gibt es ja genug allein die Auspuff anlage liegt bei ebay 350 euronen und die Belege sind hinten schon bei 35 % vorne 55% kriege die zwar for free, aber mal sehen.
Beim AG-SMG (das System heißt nicht SMG 2!!!) ist die Schaltgeschwindigkeit nicht einstellbar.
Das unsaubere Einkuppeln liegt zu 99% an einem undichten Kupplungsaktuator und ggf. an verschlissener Kupplung / ZMS als Folgeschaden des schlechten Einkuppelns. Den Aktuator kann man überholen lassen.
SMG Society
Folge uns auf Facebook oder auf www.smgsociety.com/de