Hallo Leute,
Ich bin echt am verzweifeln mit meinem 318i bj98 118ps.
Er hatte vor 2 Wochen angefangen Öl zu verlieren. Das Öl trat aus der Stirndeckeldichtung aus. Festgestellt wurde dies, da beim Unterbodenschutz sich Öl sammelte und laut Werkstatt das Problem an der Stirndeckeldichtung liege (soll auch eine Schwäche bei diesem Motor sein?..).
Es tritt einiges an Öl aus, nach 3 Tagen Reperatur und Ca ~350km immer noch nicht so viel, dass ich auffüllen musste.
Die Dichtung wurde vor Ca 5 Tagen erneuert. Und 2 Tage später WIEDER DASSELBE PROBLEM :(( BIN LANGSAM ECHT AM VERZWEIFELN!!!!
Kann mir da jemand Tipps geben woran ich merke dass das auch richtig gewechselt wurde?? Der Mecha hat mir versichert dass der Kurbelwellensimmering mitgewechselt wurde.. der Ölfilter ist dicht, auch das Gehäuse.
Ich hatte auch gehört dass man bei der Reparatur einen Schlauch entflüften müsse? Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus und als Azubi will ich in den 2 Wochen alten Wagen nicht mein ganzes Geld investieren :((
Und hat jemand Erfahrung mit diesem Öl-Stop additiv von Liqui Molly gemacht? Empfehlenswert bei diesem Problem?
BITTE UM JEGLICHE HILFE, TIPPS ETC!
Danke!!!