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Hallo Zusammen,
hab da mal eine Frage:
was kann das den sein ?
erster verdacht, klar Feder gebrochen, aber ist es nicht.
Rundum Sichtprüfung alles okay?!
Bevor das war, war ich mit dem Auto beim Achsvermessen, da er nach rechts zieht.
Der gute Mann meinte, hab es dir so gut wie möglich eingestellt wie es geht, aber da stimmt was mit dem Federbein nicht.
Und jetzt das ?
Ich muss dazu sagen:
Federn Eibach 30 /30 vor 1,5 Jahren neu.
Stoßdämpfer Sachs rund um vor 1,5 Jahren neu.
Vor 2 Monaten waren die Stoßdämpfer hinten platt, stinksauer neue Konis gekauft und Meyle HD Domelager.
Bearbeitet von: automatiknoob am 18.03.2015 um 06:59:54
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Hallo automatiknoob,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Auto hat Schlagseite"!
Gruß
Hmm vordere Stoßdämpfer korrekt im Achsschenkel drin? Ist es denn plötlich passiert?
Domlager eingerissen?
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Passt alles soweit, steckt richtig drin.
Kann es am Domelager liegen sowas?
Das was weiss ich, Domelager defekt und das absinkt.
Das müsste man aber sehen am Domlager, aber dass es so viel ist kann ich mir auch nicht vorstellen.
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Kann das am Stoßdämpfer liegen und oder Feder hat keine kraft mehr das Auto hochzudrücken, Hab schon viel gesehen aber sowas....
Ist denn eine Seite zu tief oder die andere Seite zu hoch? Vllt ist der Federteller am Stoßdämpfer abgebrochen.
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Nein, nur vorne rechts abgesackt.
Federteller am Stoßdämpfer passt.
Ich glaube ich kauf mir das alles neu und es war das letzte mal in meinem Leben, dass ich was von Sachs, Eibach und Bilstein gekauft habe.
Ich bekomme echt einen Vogel langsam.
Servus
An deiner Stelle fahre mal zum :-) oder TÜV, die Jungs helfen dir da auch. Meistens kostet das bei so einer Hilfe nur einen kleinen Obolus. Ich vermute das der Stoßdämpfer defekt ist.
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sendenhorst
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Ansonsten alles mal von links nach rechts umbauen.ich habe momentan das gleiche problem!!!aber nicht so krass.habe koni gelb dämpfer drin und hinten rechts ist er tiefer als hinten links!!!habe mir jetzt erstmal 2 neue federn bestellt.hoffe das diese bald kommen...ansonsten werd ich mal ebenfalls alles von links nach rechts umbauen.domlager sind bei mir auch neu...ich glaube von febi.werde diese auch mal kontrollieren...
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Lg Sever
Hab nen Kumpel von mir gefragt, der hatte ein ähnliches Problem. Nur das bei seinem Auto die Feder gebrochen war und dies hat man erst nach dem Ausbau gesehen! Es waren die zu schwache, also falsche Federn verbaut worden.
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Eine Ära geht zu Ende.
Koni Gelb, Meyle HD Domelager und H+R Federn 55/35 bestellt.
Am Dämpfer liegts bestimmt nicht! Vorausgesetzt er ist richtig verbaut!
Kann nur ein Federbruch sein! Genau schauen!
BMW forever
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Den Federbein habe ich vor ca.1,5 Jahren eingebaut.
Seit dem war nichts, wie auch immer.
Neu ist immer besser :)
Kann theoretisch auch hinten sein
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Awa guten.
Da muss ne Feder ab sein - anders geht sowas nicht.
Haste evtl nen gerissenen Stabi, der sich irgendwo verfangen hat?
Das einzigste, was mir noch einfällt, dass beim Einbau mit dem Federspanner eine feder zu sehr verformt wurde. Aber dann wäre es immer so gewesen.
Oder eine feder wurde nicht ausreichend gehärtet, so dass sie sich verformt hat.
Ich hatte meine beiden federn hinten einzeln erneuert. Das Auto hing erst rechts 1cm weiter unten und das Jahr drauf auf der anderen Seite, nachdem ich die zweite eingebaut hatte. Es setzen sich federn schon. Mitlerweilen ists fast gerade.
Aber das bei dir sind ja 5 - 10cm?!
(Wenn ich das Bild sehe, muss ich grinsen, sorry)
Bearbeitet von: chris078 am 19.03.2015 um 20:36:04
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Es sind genau 5 cm.
Am we werden ich dem leid ein ende setzten und alles tauschen.
Hab so das Gefühl, das die Feder einfach keine kraft mehr hat.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
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sendenhorst
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Hey.
was ist denn jetzt aus dem auto geworden???steht es wieder gerade?wenn ja,woran hatts gelegen???
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Lg Sever
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Also nach dem ich alles getauscht habe, Federn, Stoßdämpfer, Domelager.
Steht das Auto wieder gerade.