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Moin!
Sehe ich das richtig, dass ich fürs Schaltgetriebe (Ölwechsel) keine Dichtungen an den Stopfen brauche?
Ist das eines dieser selbstdichtenden Gewinde?
Beim Diff sind ja Aluringe dabei.
Danke
Chris
Mitglied: seit 2005
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Hallo chris078,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Getriebeölwechsel"!
Gruß
Also an meinem schaltgetriebe ist kein aludichring. Nur am diff
Servus. Ja es gibt Schaltgetriebe mit konisch zulaufenden Ablassschrauben und die brauchen keinen Dichtung.
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart
verehrt. Dem
Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt.
Die Kotflügel
gezogen,eine Form wie ein Keil. Alles ein
Unikat,jedes Teil
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Danke!
Hab grad erfahren, dass das MTF LT1 2300 - 1434 404 ersetzt wurde, durch l MTF LT2 Teilenummer 83 22 2 339 219.
Was soll ich för öl nehmen? Weil ich hab einige threads gelesen, wo zu Öl geraten wurde, das BMW verkauft.
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Habe Öl und Schreuben bestellt und bekommen.
Es hieß ab Baujahr 2003 "Schraube mit Dichtung"
Meiner ist aber von 2000, laut Fahrgestellnummer kam die 1226798.
Das ist aber nur ein "Stopfen" mit konischem gewinde ohne Dichtung.
Muss ich bei diesen was beachten? Wie werden die angezogen?
Trocken einschrauben, oder mit Dichtmittel?
LG
Chris
Mitglied seit: 26.10.2008
Schlaubetal
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645 Beiträge
Habe letztes Jahr auch gewechselt beim Schalter, hab die Schrauben, Einfüll sowie Ablass so wie sie sind eingeschraubt und mit 50Nm hat ich als Angabe mal gelesen vorsichtig angezogen, keine Probleme gehabt und dicht isses auch...
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Tja also dann nehme ich besser die alten Schrauben wieder, weil die schon mal angezogen waren, so dass die Wahrscheinlichkeit, dass es nachher dicht wird, größer ist?
(Hab schlechte Erfahrungen gemacht an nem Defender mit solchen Schrauben)
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1564 Beiträge
Rückmeldung: Hat funktioniert. Heute sämtliche Flüssigkeiten getauscht.
Zum Getriebeöl:
Vorher wars so, dass vom Rausnehmen vom 5 drinnen irgendwas nicht ganz sauber geflutscht ist.
Der Gang war schon draussen, aber wenn man nen anderen eingelegt hat, ist noch irgendwas nachgerutscht - schwer zu beschreiben.
Es lief nicht 100 prozent sauber, besonders wenn das getriebe kalt war und man den 5. langsam rausgenommen hat.
Das ist jetzt weg - hätte ich nie gedacht, dass man das so deutlich merkt, besonders weil das alte Öl wie neu aussah.
Hab wie gesagt das MTF LT2 genommen, hab die alten Schrauben wieder verwendet, weil die eben schon mal drin waren.
LG
Chris