335 Auspuff an 330i mit AHK ?
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Austria
277 Beiträge
Hi Leute,
ich bin immer öfter am Überlegen ob ich mir einen 335 Auspuff auf meinen 330 raufgeben soll. Nun zu zwei wichtigen Sache, erstens ich habe eine AHK und muss diese auch weiterhin benutzen können, gibt es da Schwierigkeiten oder etwas worauf ich Aufpassen muss, und zweitens was könnt ihr für einen empfehlen?
Dank euch
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.03.2015 um 20:21:14
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo 330xD_BMW,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "335 Auspuff an 330i mit AHK ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Insideperformance hat da was im 335i look. Aber hab keine ahnung wie das mit der ahk funktioniert.
Mit der Kupplung wird es schwierig. Die meisten Töpfe im 335er Optik haben einen großen quersitzenden Endtopf oder Querrohre.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Austria
277 Beiträge
Ja das ist mein Hauptproblem, die AHK.
Es gibt jedoch auch 335er mit AHK also müsst es ja auch eine Variante geben die die AHK und den 35er Auspuff zulässt.
Ob es geeignete Nachrüstanlagen gibt kann ich Dir nicht sagen. Der 335i hat allerdings eine echte zweiflutige Anlage, d.h. zwei Endschalldämpfer etc.
Dadurch ist (in Fahrtrichtung) vor der Schürze Platz und auch Zugang zu tragenden Karosserieteilen.
Also das Problem ist die AHK es gibt extra für 335 eine AHK! Wenn du nicht gerade eine für den 335 topf hast wird es nichts!
Mitglied seit: 22.12.2006
Schwalmtal
Deutschland
241 Beiträge
Also es ist grundsätzlich möglich ,auch mi AHK,und originale 335 Endtopf.
Was ich nicht weiß ist mit dem X drive.
Alles weitere kannst du im E90 Nachbarforum lesen vom User Turbo-Ralle ,oder Suchfunktion.
Preislich wirst du mit Neuteilen und Gebrauchtteilen bestimmt bei ca.500 € landen.
Gruß mac
Hat er denn überhaupt xdrive? Oder weil das jetzt in seinem nickname vorkommt? Ich denke mit den 500 euro wird er nicht hinkommen wenn das was ungearbeitet werden muss wegen seiner ahk.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Austria
277 Beiträge
Jop ich hab xDrive
also werd ich zum Tuner meines vertrauens fahren und den einmal befragen ob er was passendes hat oder eben basteln müsste
Ich stand vor demselben Problem wie Du. Habe mir nen Auspuff von F&F Motorsport bauen lassen.
Details und Bilder findest in meiner Fotostory.
Vielleicht wäre das ja was für dich...
Meine Fotostorys:
DER Coupe -> http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic40346_DER_Coupe_3er_BMW_-_E90___E91___E92___E93.html
DER rote Wagen -> http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic4203_----__DER_rote_Wagen__----_3er_BMW_-_E36.html