Automatische leuchtweitenregulierung spinnt
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Hallo, habe heute meine scheinwerfer an der schwarzen Schraube runter gedreht weil die viel zu hoch eingestellt waren. Nun funktioniert auf der rechten Seite die automatische leuchtweitenregulierung nicht mehr, er geht bei Zündung aus auch nich auf die Grund Einstellung zurück. Können die vom scheinwerfer einstellen kaputt gehen? Liebe grüße
E46 coupe von 2000
Bearbeitet von: Deepthrow am 28.02.2015 um 20:17:46
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Hallo Deepthrow,
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Gruß
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Also mein e46 macht bei stehenden Motor zündung an Licht an erstmal einen Vollen ablauf also ganz hoch ganz runter.
Geht das bei dir auch nicht mehr ?
Aber erstmal durchmesser ob spannung am Motor ankommt. Ich weis jetzt nicht wie das abgesichert ist also Sicherrungen checken. Eventuell steht auch was im fehlerspeicher.
Mfg,
Tobi
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Danke für deine Antwort, ne das hat nur der linke gemacht. Der rechte hat nix mehr gesagt. Ich hab den scheinwerfer nochmal hoch und runter gedreht. Nun gehts wieder. Der stellmotor hing wahrscheinlich fest . Gott sei dank!
Bearbeitet von: Deepthrow am 26.02.2015 um 22:37:39
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Der rechte geht schon wieder nicht. Nur der linke macht beim Licht anschalten den Test wo er runter und rauf fährt. Ich hab nix daran gemacht seit Donnerstag. Ich hab den linken mal abgeklemmt und schon geht der rechte. Den linken wieder angeklemmt und beide gehen. Aber ich schätze das der rechte wieder rum spinnen wird. Woran kann das liegen?
Bearbeitet von: Deepthrow am 28.02.2015 um 20:19:32
Stellmotor klemmt oder ist jetzt tot.
Scheinwerfer ausbauen und einmal richtig auseinander bauen und nur den Motor anschließen.
Wenn es geht alles gut.
Wenn nicht neuen kaufen, gibt es bei ebay neu und original.
Hab den Tausch auch schon hinter mir
Motor kostet so 20 Euro rum, aber bevor du den Motor einbaust musst du ihn kurz anschließen, damit es in die richtige Stellung sich bringt sonst bekommst du es nicht rein.
Um es einzusetzen musst du vorne noch den schwarzen Deckel wegmachen und den Klipp auf den runden Kopf aufsetzen sonst geht es nicht drauf.
Ein gefummle ohne ende.
Viel Glück.
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Wenn ich den linken stellmotor abklemme, das Licht an und aus mache, und dann den linken wieder anklemme, gehen beide beim Test hoch und runter.(rechts abklemmen bringt nix) Aber wenn das Auto länger steht bewegt sich nur der linke beim Test. Batterie ma abklemmen?
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Ich glaube das mit dem abklemmen war nur Zufall das es wieder geht. Ich höre denn stellmotor. Also doch irgendwie ausgehackt. Was genau muss ich auseinander bauen beim scheinwerfer? Kann ich den nich von hinten raus nehmen?
Also,
Die einstellschrauben so weit raus drehen bis es lose ist.
Auf der Vorderseite bei der Linse ist dieser schwarz Deckel der muss weg.
Dann kann man es schon tauschen.
Ist aber ein gefummle ohne ende.
Kauf dir einen Sekundenkleber falls was abbricht um es zu kleben.
Wenn du schon dabei bist die Linsen usw alles sauber machen.
Du musst aber bevor du den neuen stellmotor einbaust kurz am Auto anschließen damit es in die normale Stellung fährt.
Man kann es nicht einfach so rausziehen.
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Ok danke, dann werd ich die tage mal schauen wenn ich zeit habe. Vielleicht hab ich ja Glück und brauche keinen neuen, denn ich höre ihn ja. Hoffentlich nur ausgehackt.
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Ja xenon
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Ich glaub ich hab glück gehabt, hab mal kräftig am Stecker für fernlicht gewackelt. Nun gehts wieder. Ich hoffe es bleibt so. Sonst muss ich ihn doch auseinander nehmen. Danke für eure Hilfe.
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Kannste vergessen... Gerade kurz zum Supermarkt gefahren und hängt schon wieder. Kurz am fernlicht Stecker gewackelt und geht wieder.
Klinkt mehr nach kabelbruch ??
Nicht nach stellmotor ! setzt einen kumpel ins auto der soll am rad drehen :D also zur regulierung und du wackelst am stecker. Dann siehste was sache ist.
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Geht ja nich da ich automatische leuchtweitenregulierung habe 😛 außerdem höre ich den Motor ja.. Bewegt sich nur nix solange ich bischen am fernlicht wackel. Nach einer Fahrt hängt es wieder.
Bearbeitet von: Deepthrow am 02.03.2015 um 21:26:43
Also ich habe keine Xenon Scheinwerfer, aber wenn ich mein Auto starte geht der linke Scheinwerfer kurz hoch und wieder runter, doch der rechte bleibt wie er ist. Ist es dasselbe Problem?
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Scheint so, zieh mal den Stecker vom linken stellmotor ab, mach erst Zündung und dann Licht an. Dann kannst du hören ob der stellmotor überhaupt arbeitet. Auf welcher Position is er nun? Eher unten oder oben?
Was meinst du auf welcher Position? Und außerdem ist der Lichtpegel zu weit nach oben gesetzt, obwohl ich das Verstellrädchen, bis zum Schluss gedreht hab.
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Dann wird da wohl irgendwas fest hängen. Ich meinte damit ob der lichtpegel eher nach unten oder oben strahlt. Hast mal versucht am Stecker für das fernlicht zu wackeln? Das hilft bei mir, leider nur nich lange...