Hallo Leute mein Frau fährt mein alten e46 328ci A bj 2000 138tkm runter!
Sie vor einem Monat beim Scheiben frei kratzen starkes sägen des Motors bemerkt! Am nächsten Morgen ging der Motor einfach aus als sie beim Scheiben kratzen war! Habe dann fehler ausgelesen und es stand nockenwellensenoren (auslass) im Speicher. Probefahrt noch mal gemacht und gesehen das beim runter Bremsen zum Beispiel an eine Ampel die umdrehen bis auf 500 runter wieder hoch auf 800 runter auf 600 und dann bleibt er bei 700 u/min!
Auch beim Wahlhebel von P auf eine fahrstufe regelt er so hin und her echt unnormal!
Daraufhin nockenwellensensor getauscht!
Jetzt bleibt er im Stand konstant und geht nicht mehr aus! Aber pendelt immer noch so umher beim fahrstufe wählen oder wenn sie an eine Ampel ran fährt!
Es ist nur etwas besser geworden!
Und paar Tage nach dem Tausch war der Sensor wieder im Speicher!
Wollte mal mit dem Multimeter messen könnt ihr mir mal die Daten geben die da Anliegen müssen ?
Und was könnte dieses Problem verursachen ?