Welche Reifen für's E46 Cabrio Meinung ?!
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.03.2015 um 20:38:50 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Aloah,
wie die Überschrift schon sagt.. welche Reifen empfehlen sich für den Sommer bei einem 330i Cabrio?!
Ich brauch' 4 neue..
2x 225/45/17
2x 245/40/17
Hab' jetzt mal vier rausgesucht die prinzipiell in Frage kommen (Preise nur eben über tirendo eingeholt):
445,56€ Continental Conti Sport Contact 2
464,96€ Goodyear Eagle F1 Asymetric 2
364,56€ Hankook Ventus S1 Evo2 K117
409,16€ Pirelli Cinturato P7
435,96€ Dunlop Sport Maxx RT
Alles in Allem sollte es sich in diesem Preissegment bewegen.
Ich denke mal, dass keiner dieser Reifen jetzt qualitativ massiv heraussticht, aber bevor ich kaufe..
Hat jemand ein "Totschlagargument" für einen der genannten Reifen, heißt schlechte Erfahrung oder sowas?! Bzw. vielleicht auch sehr gute, oder eine völlig andere gute Idee?!
Ich tendiere gerade Richtung Dunlop.. scheinen auf dem E46 ganz gut zu funktionieren?!
Danke schonmal
Grüße
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.03.2015 um 20:38:50
...all those nasty women gonna rip you dime for dime
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Hallo adorable*m82,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welche Reifen für's E46 Cabrio Meinung ?!"!
Gruß
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Die sind viel zu weich.
Goodyear F1 sind besser finde ich.
Erstmal.... Es ist egal ob du ein Cabrio hast oder nicht.... Dann... Du hast dir dort generell nur gute Reifen raus gesucht. Wenn du nicht auf der letzten Rille unterwegs bzw. sehr oft dort unterwegs bist, wirst du keinen wirklichen Unterschied zwischen den genannten Reifen merken.
Dir wird jeder einen anderen vor schlagen! Der eine hat die Contibrille auf, der andere die Dunlopbrille usw.... Mach deine eigenen Erfahrungen. Das ist am besten und du bist bald einer von denen, die hier ihre eigene Reifenbrille tragen werden ;)
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Servus
Also ich hab mir die Goodyear F1 Eagle in der Größe 225 40 18 sommerreifenicht gekauft. Stückpreis 106,50€ je nach Tagespreis, Ich freue mich schon die neuen Felgen und Reifen auszuprobieren. Ich kann leider keine Links einstellen. Aber vergleichen kannst du ja selbst, es gibt ja viele Anbieter im Internet.
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Erstmal.... Es ist egal ob du ein Cabrio hast oder nicht.... Dann... Du hast dir dort generell nur gute Reifen raus gesucht. Wenn du nicht auf der letzten Rille unterwegs bzw. sehr oft dort unterwegs bist, wirst du keinen wirklichen Unterschied zwischen den genannten Reifen merken.
Dir wird jeder einen anderen vor schlagen! Der eine hat die Contibrille auf, der andere die Dunlopbrille usw.... Mach deine eigenen Erfahrungen. Das ist am besten und du bist bald einer von denen, die hier ihre eigene Reifenbrille tragen werden ;)
(Zitat von: Bikelive)
Danke erstmal für Deine Antwort (auch für die anderen beiden).
Ja, mir durchaus bewusst, dass es egal ist, dass es sich um ein Cabrio handelt.. ich wollte nur "330" erwähnen (ggf. ja doch ein Unterschied zu nem 318) und ohne "Cabrio" hat es nackt ausgesehen ;)
Das mit den "Brillen" ist soweit klar, hab' im Winter Hankooks drauf und bin sehr sehr zufrieden, dass ich mir fast einfach für den Sommer auch Hankooks geholt hätte.
Wollte ggf. in Erfahrung bringen, ob jemand mit bestimmten Reifen der oben genannten sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann hätte ich nach dem Ausschlussprinzip schon mal eine Auswahl weniger. Ich tu mir bei sowas immer recht hart.
Letzte Rille bzgl. auf der Landstraße auf Zehntel jede Kurve so schnell wie möglich zu bekommen fahr ich nie.. einzig Vmax reizt mich des öfteren.
Bzgl. Dunlop hab' ich von nem Kumpel (Audi TT auf ca. 270PS gechippt) auch mitbekommen, dass der Verschleiß relativ hoch sein soll. Allerdings weiß ich jetzt auch nicht, wie er diese mit so nem hochgezüchteten Quattro malträtiert.
Tendenz liegt aktuell aus dem Bauch raus immernoch bei Dunlop :)
Hmm..
...all those nasty women gonna rip you dime for dime
Bei mir hatten dunlops echt kaum Verschleiß. Die waren leise, guter gripp und wenig Verschleiß
Habe mit Dunlop auch sehr gute erfahrung gemacht
Die anderen bin ich noch nicht gefahren von daher kann ich jetzt auch nix vermissen ;)
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand"
Walter Röhrl
Ich habe Goodyear und Dunlop gefahren, kehre aber immer wieder zu Dunlop zurück.
Erstmal.... Es ist egal ob du ein Cabrio hast oder nicht.... Dann... Du hast dir dort generell nur gute Reifen raus gesucht. Wenn du nicht auf der letzten Rille unterwegs bzw. sehr oft dort unterwegs bist, wirst du keinen wirklichen Unterschied zwischen den genannten Reifen merken.
Dir wird jeder einen anderen vor schlagen! Der eine hat die Contibrille auf, der andere die Dunlopbrille usw.... Mach deine eigenen Erfahrungen. Das ist am besten und du bist bald einer von denen, die hier ihre eigene Reifenbrille tragen werden ;)(Zitat von: Bikelive)
Danke erstmal für Deine Antwort (auch für die anderen beiden).
Ja, mir durchaus bewusst, dass es egal ist, dass es sich um ein Cabrio handelt.. ich wollte nur "330" erwähnen (ggf. ja doch ein Unterschied zu nem 318) und ohne "Cabrio" hat es nackt ausgesehen ;)
Das mit den "Brillen" ist soweit klar, hab' im Winter Hankooks drauf und bin sehr sehr zufrieden, dass ich mir fast einfach für den Sommer auch Hankooks geholt hätte.
Wollte ggf. in Erfahrung bringen, ob jemand mit bestimmten Reifen der oben genannten sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann hätte ich nach dem Ausschlussprinzip schon mal eine Auswahl weniger. Ich tu mir bei sowas immer recht hart.
Letzte Rille bzgl. auf der Landstraße auf Zehntel jede Kurve so schnell wie möglich zu bekommen fahr ich nie.. einzig Vmax reizt mich des öfteren.
Bzgl. Dunlop hab' ich von nem Kumpel (Audi TT auf ca. 270PS gechippt) auch mitbekommen, dass der Verschleiß relativ hoch sein soll. Allerdings weiß ich jetzt auch nicht, wie er diese mit so nem hochgezüchteten Quattro malträtiert.
Tendenz liegt aktuell aus dem Bauch raus immernoch bei Dunlop :)
Hmm..
(Zitat von: adorable*m82)
Ich zb. Habe auch schon Dunloop gefahren. Grip hat er! Haltbarkeit?? Davon war ich mehr als erschrocken!! Viele fincen den Hankook Ventus gut. Die anderen den Eagle F1. Kauf dir einfach nen Satz und guck, was passiert ;)
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
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Erstmal.... Es ist egal ob du ein Cabrio hast oder nicht.... Dann... Du hast dir dort generell nur gute Reifen raus gesucht. Wenn du nicht auf der letzten Rille unterwegs bzw. sehr oft dort unterwegs bist, wirst du keinen wirklichen Unterschied zwischen den genannten Reifen merken.
Dir wird jeder einen anderen vor schlagen! Der eine hat die Contibrille auf, der andere die Dunlopbrille usw.... Mach deine eigenen Erfahrungen. Das ist am besten und du bist bald einer von denen, die hier ihre eigene Reifenbrille tragen werden ;)(Zitat von: Bikelive)
Danke erstmal für Deine Antwort (auch für die anderen beiden).
Ja, mir durchaus bewusst, dass es egal ist, dass es sich um ein Cabrio handelt.. ich wollte nur "330" erwähnen (ggf. ja doch ein Unterschied zu nem 318) und ohne "Cabrio" hat es nackt ausgesehen ;)
Das mit den "Brillen" ist soweit klar, hab' im Winter Hankooks drauf und bin sehr sehr zufrieden, dass ich mir fast einfach für den Sommer auch Hankooks geholt hätte.
Wollte ggf. in Erfahrung bringen, ob jemand mit bestimmten Reifen der oben genannten sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann hätte ich nach dem Ausschlussprinzip schon mal eine Auswahl weniger. Ich tu mir bei sowas immer recht hart.
Letzte Rille bzgl. auf der Landstraße auf Zehntel jede Kurve so schnell wie möglich zu bekommen fahr ich nie.. einzig Vmax reizt mich des öfteren.
Bzgl. Dunlop hab' ich von nem Kumpel (Audi TT auf ca. 270PS gechippt) auch mitbekommen, dass der Verschleiß relativ hoch sein soll. Allerdings weiß ich jetzt auch nicht, wie er diese mit so nem hochgezüchteten Quattro malträtiert.
Tendenz liegt aktuell aus dem Bauch raus immernoch bei Dunlop :)
Hmm..(Zitat von: adorable*m82)
Ich zb. Habe auch schon Dunloop gefahren. Grip hat er! Haltbarkeit?? Davon war ich mehr als erschrocken!! Viele fincen den Hankook Ventus gut. Die anderen den Eagle F1. Kauf dir einfach nen Satz und guck, was passiert ;)
(Zitat von: Bikelive)
Wunderbar..
Ich wurde auf alle Fälle bekräftigt, dass es, Grenzbereiche mal außen vorgelassen, relativ egal ist welche man von den von mir genannten kauft. Also mach ich schon mal nichts falsch.
Der Preis der Hankooks ist zwar sehr interessant und bin mit den Winterreifen auch sehr zufrieden, werde aber dennoch wohl die Dunlop nehmen.
Aufgrund der Kommentare hier und weil mein Kumpel mit dem TT auch sehr zufrieden ist.
Danke für eure Antworten :)
...all those nasty women gonna rip you dime for dime
Ich habe mir im letzten Jahr auch die Dunlop Sport Maxx RT gekauft (330 Cabrio mit 18 Zoll Mischbereifung). Vorher waren Dunlop SP 9000 drauf.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und kann sie Dir nur empfehlen. Sicherlich sind Conti, Pirelli & Co aber auch sehr gute Reifen. Der RT war im letzten Jahr überall Testsieger und er ist im Vergleich zu den anderen Reifen sehr leicht!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.05.2005
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Ich habe mir im letzten Jahr auch die Dunlop Sport Maxx RT gekauft (330 Cabrio mit 18 Zoll Mischbereifung). Vorher waren Dunlop SP 9000 drauf.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und kann sie Dir nur empfehlen. Sicherlich sind Conti, Pirelli & Co aber auch sehr gute Reifen. Der RT war im letzten Jahr überall Testsieger und er ist im Vergleich zu den anderen Reifen sehr leicht!
(Zitat von: lennepit)
Danke.. ich werde sie wohl die Woche noch bestellen :)
...all those nasty women gonna rip you dime for dime
ich hatte schon verschiedenste dunlop
von sp01 bis sportmaxx tt und rt
haben immer lange gehalten
immer voll zufrieden.
mit den bridgestone habe ich keine gute erfahrung gemacht
wenn du sparen willst würde ich dir die nexen nfera su 1 empfehlen anstatt den hankook
Bearbeitet von: Imotski am 02.03.2015 um 16:33:54
Bearbeitet von: Imotski am 02.03.2015 um 16:34:31
Bearbeitet von: Imotski am 02.03.2015 um 16:34:56
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 21 Monaten
Hallo Zusammen!
Hol den Theard mal raus:)
Hat jemand Erfahrung mit conti sport contact 5 oder eagle f1 asymetric 3?
Oder ist der Dunlop doch besser als die beiden genannten? Obwohl der conti lt. mehrerer Testberichte dem goodyear leicht überlegen ist, tendiere ich trotzdem zu diesem, da der Rollwiederstand besser ist...
Danke schonmal für Eure Erfahrungen!