Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.03.2005
Deutschland
4 Beiträge
Vielleicht könnt ihr mir ja hier weiterhelfen. Wir haben einen E36 325is Baujahr 93, 220 Ps. Vor kurzer Zeit ging die Temperatur in den roten Bereich aber die Heizung blieb kalt. Also haben wir Thermostat, Wasserpumpe und Zylinderkopfdichtung ausgetauscht. Das ging zwei Wochen gut und nun passiert das schon wieder. Kann das nur noch der Kopf sein oder gibt es auch noch andere Ursachen dafür?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Choco,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Zylinderkopf??"!
Gruß
Willkommen im Froum!
Kann natürlich sein, dass der Kopf einen (oder mehrere) feine Risse hat.
Ich persönlich hätte den ZK vor dem ZKD-Tausch am besten Röntgen lassen (und Abnehmen) um sicher zu gehen, dass der ZK keinen Schaden genommen hat.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.03.2005
Deutschland
4 Beiträge
Ja das hätten wir mal machen lassen sollen, die haben uns nur gesagt das der Kopf wohl ziemlich krum war und sie ihn geplant haben. Er lief ja auch wieder gut bis gestern :( Und dann springt er wenn er länger gestanden hat auch schlecht an aber das könnte auch die Batterie sein da wir im Moment nur kurzstrecke fahren.
Wasserverlust hast du aber keinen?
Wie sieht das Öl aus?
Vielleicht ist ja nur was undicht (z.B. Thermostatgehäuse?) und er zieht Luft?
Aber wenn er ziemlich krumm war ist er extrem heiss geworden! Somit könnte es natürlich auch zu Haarrissen gekommen sein.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.03.2005
Deutschland
4 Beiträge
Noch hat er keinen Wasserverlust, und Öl ist auch noch Ok, also ein gewaltiger Unterschied zu dem, als die Kopfdichtung defekt war. Wie kann man das den feststellen was es ist? Also er ging kurz nach dem Tausch der Kopfdichtung auch wieder in den roten Bereich, dann haben wir Wasserpumpe getauscht und es war wieder in Ordnung aber jetzt fängt es wieder an.
Um sicher zu gehen, dass im Kühlsystem alles dicht ist, kannst du das Kühlsystem in einer Werkstatt mal "abdrücken" lassen.
Hast du mal bei BMW den Fehlerspeicher auslesen lassen? Vielleicht ist ja "nur" ein Sensor oder sowas defekt, dass deine Anzeige falsche Werte liefert!?
Mitglied seit: 27.02.2005
Ettlingen
Deutschland
83 Beiträge
schließe mich mal meinem vorredner an!!!! bring dein auto einfach mal in die werkstatt un lass mal das kühlsystem auf dichtheit prüfen!!! die setzen dann eine kühlerpresse drauf geben druck drauf un schaun ob irgend etwas undicht ist!!!! hmm durchs in den roten bereich gehn kann der thermostat auch wieder einen schlag abbekommen haben oder eben ein anders teil!!! solltest es auf jeden fall mal prüfen lassen!!!!
Ich würde auf jeden Fall auch mal Fehlerspeicher auslesen lassen, ich denke die 15Euro kann man hut verschmerzen auch wenn nichts dabei rumkommt.
MfG Obi
____________________________
my car is my church -
my car is where I heal my hurts
15€ ??? Ich hab meinen Fehlerspeicher schon einige Male auslesen lassen (auch bei verschiedenen Händlern) und hab nie was dafür bezahlt! Das fällt meiner Meinung nach auch unter Kundenservice!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.03.2005
Deutschland
4 Beiträge
Schon mal vielen Dank für die vielen Antworten? Wie weit kann ich denn mit dem Auto noch fahren, die nächste BMW Werkstatt ist 30 km von uns weg.
Hallo,
hatte das selbe Problem bei 328i:
-Temperatur ging nach oben
-Druck baute sich im Kühlkreislauf auf
-Riß im Kopf
Wenn du auch einen H-Riß hast hab ich eine Top Adresse Günstig und sehr gute Arbeit
www.zylinderkopfcenter.de____________________________
328i Cabrio Bastuck, Kerscher RX