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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 20.02.2015 um 18:47:10 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hallo,
habe einen E36 geschenkt bekommen!!!
Traurige und lange Geschichte der Vorbesitzerin...
Das Auto wurde von Ihr nur wenig gefahren und ist fast FABRIKNEU.
Keinen einzigen Mängel, kein Rost, alles wie neu... TÜV Prüfer war sprachlos ^^
Gesamt gefahrene Kilometer: 17.000.
Was denkt ihr wie viel er ca. Wert ist?
Grüße
Chris
Bearbeitet von: angry81 am 20.02.2015 um 18:47:10
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Hallo ShinuSha,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 Wert?"!
Gruß
Hi welchen Motor und welche Ausstattung hat er ?
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Hab ihn erst bekommen und nichts nachgeschaut (kenn mich mit BMW auch nicht so gut aus).
Ich werde den Beitrag später editieren, dann kann ich in den papieren nachschauen.
Aber was denkst du? Wie viel könnte er wert sein?
Gruß
Chris
Gib mal bei Google vin Decoder ein und gib da die letzten 7 stellen der Fahrgestell Nr ein. Dort wird sämtliche Ausstattung des Autos aufgelistet.
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So endlich...
Modellbezeichnung: 316I
Ausführung: Europa
Typschlüssel: BE11
E-Code: E36 (2)
Karosserie: Coupé
Lenkung: links
Türen: 2
Motor: M43 - 1,60l (75kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: Alpinweiss 3 (300)
Innenraum: Stoff Klee/anthrazit (D6AT)
Produktionsdatum: 30.11.1996
Werk: Regensburg
Grüße
Chris
Und jetzt noch inklusive Ausstattungsliste. ;)
Bearbeitet von: J323 am 20.02.2015 um 21:06:33
hast du evtl. auch ein paar fotos.
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
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Code Sonderausstattung Optional Equipment
S240A
Lenkrad Leder Airbag Leather steering wheel
S243A
Airbag Beifahrer Airbag for front passenger
S320A
Entfall Modellschriftzug Deleted, model lettering
S428A
Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit
S441A
Raucherpaket Smoker package
S488A
Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer Lumbar support, driver and passenger
S498A
Kopfstützen im Fond mechanisch Headrests, rear, mechanically adjustable
S510A
Leuchtweitenregulierung Headlight aim control
S520A
Nebelscheinwerfer Fog lights
S658A
Radio BMW Business CD RDS Radio BMW Business CD RDS
L801A
Länderausführung Deutschland National Version Germany
S863A
Händlerverzeichnis Europa Retailer Directory Europe
S879A
Bordliteratur deutsch On-board vehicle literature German
S915A
Entfall Aussenhautkonservierung Delete clear coat
Bilder hab ich mom. keine, aber wie gesagt: kein Kratzer, kein Dreck, kein Rost, kein Garnichts...
Grüße
Chris
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Hi
viel an Ausstattung hat er ja nicht gerade...
Und halt "nur" ein 316i
Trotzdem mit den km und dem Bj. schon was seltenes. Für mich wäre der aber trotzdem nichts.
Stell aber mal Fotos ein.
Gruß
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
5000 bis 6000 Euro als grober Richtwert.
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Ok
Vielen Dank!!!!
Werde euch nächste Woche Fotos reinstellen.
Grüße Chris
Du kannst mal bei Mobile nach 316 coupe suchen.
Ich glaube nicht, dass du wegen den wenigen Kilometern viel mehr als für einen mit ca 100000km bekommst. Vor allen Dingen, weils ein 316 ist.
Eher wegen dem wahrscheinlich schönen Zustand. Gut ist, wenn die km belegbar sind (alte Tüv belege,...)
Was ist der wert? Inseriere ihn für 5000 und warte, was passiert!?
Man findet oft top gepflegte (optisch) rostfreie 325 mit unter 100000km für 6 - 7 Kilo Euro. Aber eben Sechszylinder.
Das Gewicht des 3ers in Verbindung mit dem 1,6l Vierzylinder ist nicht unbedingt die Motorisierung, die man haben will...
ich glaube du kannst für den wagen mehr als 5000 verlangen. es gibt leute die mögen e36 und achten besonders auf den km stand. ich würde ihn mal für 7 inserieren.
die karoserrieform coupe ist aber schon ein großes plus
Hi,
ein weißes 316i Coupé als Kassenausführung mit dunklen Stoffsitzen im Blümchenmuster.
Nach der Liste hat der gerade mal Nebelleuchten als Extra.
Keine Klimaanlage, keine el. Fensterheber, keine Mittelarmlehne - echt nicht?
Nicht gerade die begehrte Ausführung, auch nicht mit 17tkm...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Es gibt keine e36 Coupé ohne elektrische Fensterheber ;) ...ich hab auf jeden Fall noch nie einen gesehen...
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Wie sollte sonst auch die Scheibe hoch bzw. runterfahren beim zu-bzw aufmachen der Tür?
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Wie sollte sonst auch die Scheibe hoch bzw. runterfahren beim zu-bzw aufmachen der Tür?
(Zitat von: Heckpropeller)
Hi,
gab's das schon bei den frühen E36 Coupés?
Hatte auch mal ein '92er Coupé, kann mich aber nicht mehr daran erinnern...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Meiner ist Bj. '91 und Ez. '92, also einer der ersten e36 Coupes, die vom Band liefen, mit fast keiner Ausstattung und der hat elektrische Fensterheber :)
Bearbeitet von: 5N1P3R am 21.02.2015 um 11:49:55
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Bin mal gespannt, wie es ausgeht...
Also 7k Euro für nen 316 wäre schon echt viel.
Die Ausstattung würde mich gar nicht so stören, eher der Motor.
Coupe ist ein großes Plus, seh ich auch so. Farbe keine Ahnung? Hatte mal nen beigen (fast weis) E28, die Farbe war mal voll cool.
Ich hätte jetzt fast gesagt, sechszylinder währen begehrt.
Nur hab ich bei meinem letzten Verkauf andere Erfahrungen gemacht, das Auto 1k Euro unter Durchschnitt angeboten und es war ein Jahr inseriert. Kaum Interessenten.
Kleinwagen gehen weg wie warme Semmeln, auch ungepflegt - alles egal, zu Höchstpreisen. Und obendrein sind einige Kleinwagen schweineteuer in der Versicherung. Alles egal.
Probieren... Würds auch mal in der Zeitung probieren.
Und behalten und fahren?
Stell mal Bilder ein!
Wenns so ist, dass im Motorraum unlackierte Teile wie Schraubenköpfe wie neu sind, dann ists ein Sahnestück.
Dann will den sicher jemand aus dem Forum haben...
Das wäre ne richtig schöne Basis für nen Aufbau.
Bearbeitet von: chris078 am 21.02.2015 um 17:15:28
Solche Autos sind echte Liebhaber-Objekte. Für die zahlt einer gutes Geld, wenn er eben Liebhaber ist. Von Vorteil hier wäre, wenn die Karosserie wirklich richtig rostfrei wäre.
- Das könnte einerseits für Leute interessant sein, die die Karosserie als Basis für einen Umbau verwenden wollen. Die niedrige Laufleistung ist dann eher sekundär, weil vermutlich eh ein größerer Motor reinkommt.
- Oder andererseits natürlich für Oldtimer/Youngtimer-Fans. In dem Fall ist ein frühes VFL-Modell mehr wert als ein späteres FL-Modell und es muss möglichst Originalzustand sein, also ganz unverbastelt. Die werden sich auch nicht unbedingt am kleinen Motor stören, dafür die niedrige Laufleistung zu schätzen wissen.
Falls Du ihn verkaufen willst und auch auf Youngtimer/Oldtimer-Fans spekulierst, setzt ggf. eine Kleinanzeige in den "Oldtimer-Markt" rein.
http://www.oldtimer-markt.de/Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997