Hi,
Danke sehr gute Antwort...
Also Sensor tauschen und dann sollte die Ölstandsmessung einen wert Anzeigen.
Geht der öfters kaputt?
Bei den E46 Modellen hatten sie 'ne Macke gehabt und gingen recht häufig kaputt, aber wenn der :-) dies so diagnostiziert hat ist es wohl so und da würde ich diesen wechseln lassen.
Habe das Problem auch.
Bei mir zeigt er immer zu hohen Ölstand an.
Habe jetzt erfahren, dass man ihn nicht wechseln muss.
Beim nächsten Ölwechsel ausbauen und mit Benzin oder Spiritus reinigen, fertig.
Das sollte man bei jedem 3. Ölwechsel mal machen, ist ja nicht so schwer.
Gerade Du solltest wissen das das BN des E7x anders als das BN des F1x ist! Die Fehler die beim E70 auftreten treten, treten aber nicht beim F10 auf, da es sich um völlig verschiedene Bordnetze inkl. Vernetzung handelt!
Anders geschrieben, hat der E70 einen expliziten Fehlerspeichereintrag und man weiss was die Ursache ist, kann man dies nicht auf den F10 übertragen, da die Elektronik dort völlig anders aufgebaut ist und hier somit die FS Einträge komplett anders zu Bewerten sind, sorry!
Hatte schon gedacht Du schreibst "
Reinige die Kraftstoffpumpe und dann ist der Fehler weg".... .
Eine gute Idee...
Wirklich...? Mit Benzin kann man den Sensor sehr schnell zerstören, analog zu einer festsitzendenden Lambdasonde mit Rostlöser einsprühen um sie zu lösen... ! Denn danach ist die Lambdasonde defekt ("mit Rostlöser vergiftet").
Grüße Saguaro