Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.05.2006
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guten Abend :)
Habe ein Problem wollte heute Spur und Sturz einstellen lassen, aber leider sind die Spurstangen festgerostet.War dann direkt bei bmw und die meinten am besten Spurstangen neu und hinten die 2 Schrauben ! Obwohl die Spurstangen nicht ausgeschlagen sind.Was halt zu sehen ist das an der rechten Spurstange mit der Zange rumm gemacht wurde, und das Material etwas beschädigt ist.sonst sind die Spurstangen in Ordnung der TÜV hat nur in den Bericht geschrieben radeinstellung Achse mangelhaft einseitige Reifen Abnutzung.also müsste das i.O sein mit der Macke.Bmw hat vorgeschlagen Spurstangen neu und hinten die zwei verstell Schrauben für 491 Euro ohne Spureinstellung.Was würdet ihr machen ??? Danke sxhonmal für eure Antworten :)
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Hallo BuSHiDo45,
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Gruß
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Zu einer freien Werkstatt fahren, und dort Spur einstellen zu lassen. Mit ein wenig rostspray, und ner Rohrzange geht alles auf. Wieso sollte es neu kommen, wenn es in Ordnung ist?
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.05.2006
Deutschland
42 Beiträge
An der rechten Spurstange wurde mit der Rohrzange Macken reingemacht sieht so abgenutzt aus.Und bmw meinte erneuern alles andere wäre Pfusch
Irgendwann geht eine Spurstange einfach nicht mehr zu drehen, selbst wenn man mit Brenner dran geht (was man eh nicht machen sollte).
Wenn dir das zu teuer ist kannst du dir Spurstangen von Lemförder oder Meyle im Zubehör holen, die Arbeit bei ner günstigeren Werkstatt machen lassen.
Nur dann aufpassen, es hat meistens nen Grund weshalb manche Werkstätten billig sind, das merkt man am besten wenns bei der Achsvermessung heißt, an nem BMW kann man nur vorne die Spur einstellen.
Threads mit solchen Flachpfeifen-Werkstätten haben wir genug hier..... am besten gleich sagen, dass die HA eingestellt werden soll, kommt ein "Geht nicht" als Antwort solltest du fluchtartig den Raum verlassen und zu ner Werkstatt mit Ahnung fahren.
MfG
Mitglied seit: 06.03.2006
Niederbayern
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437 Beiträge
Die Schrauben hinten werden bei BMW immer mit gewechselt, hat mir mein Freundlicher erzählt.
Das Aluzueg gammelt mit den Jahren fest und es lässt sich nicht mehr drehen.
Eher löst sich die Vulkanisierung im Gummilager vom Lenker. (War bei einem meiner Sturzlenker so)
Mit den Spurstangen ist so eine Sache.
Raus drehen geht meistens noch mit viel Geduld, rein eher nicht mehr da kaum Rostlöser dran kommt.
Mit dem Brenner aufpassen, wenns zu heiß wird brauchst du eh neue Spurstangen.
Die Kugelköpfe bzw. deren Lagerung hält nicht zu viel hitze aus.
Ps.: Immer erst hinten einstellen, dann vorne.