Zitat:
Aber warum baut sowas nur BMW wenn es so gut ist?
Wenn ich das richtig gelesen habe hat auf diese Art der rein Elektrisch/mechanischen Verstelleinheit BMW das Patent. Audi hat mal an einem hydraulischen gearbeitet, das Projekt ist aber im Sande verlaufen. Die "Idee" der aktuell verwendeten Einheit hatte ein Ing. von BMW mitte der 90er Jahre und hat das System in knapp 7 Jahren zur Serienreife gebracht... was ich beachtlich finde.
Aber zur eigentlichen Entwicklung und Geschichte werden Dir andere besser Auskunft geben können, ich kenn auch nur das was ich unter "google" gefunden habe :)
Zitat:
Und was ist überhaupt der Vorteil?
Das gesamte System ist strömungsgünstiger, damit verbrauchts- und Leistungsoptimiert und das Ansprechverhalten soll besser sein.
____________________________
Tschö,
Hobbyschrauber
ich möcht´ zurück auf die Straße...
...denn Gold find´ man bekanntlich im Dreck...
...und Straßen sind aus Dreck gebaut.