Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.04.2003
Markdorf
Deutschland
1682 Beiträge
Wer hat so eine bei sich verbaut ?
Was ist darübert zu berichten ?
Vorteile sind ja,das die lebensdauer länger ist oder ?
____________________________
Mein ---->COMPACT<---
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Bodensee_BMWler,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Sachs Rennsportkupplung"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Das würde mich auch interessieren.
Da mein Ausrücklager demnächst gewechselt werden will,wollte ich gleich ne neue Kupplung.
Das wäre die Gelegenheit für ne Sportkupplung.
____________________________
BMW....und Tschüß
Ihr müsst bedenken das eine richtige Sportkupplung einen ganz harten "Druckpunkt" hat und damit für gemächliches Losfahren gänzlich ungeeignet ist, Wenn man mal im "Stop-and-Go" auf der Autobahn hängt wird man diesen Einbau spätestens verfluchen :)
Also sollte man für den Straßengebraucht ehr (wenn überhaupt) auf eine verstärkte Kupplung setzen, diese unterscheiden sich optisch und handhaberisch kaum von den Serienteilen, welche im überigen für die normale Motorisierung völlig ausreichend sind.
Eine Kupplung sollte auch nie zu stark dimensioniert sein, sie dient nämlich auch als rutschkupplung bei zu stark werdender Belastung.
____________________________
Tschö,
Hobbyschrauber
ich möcht´ zurück auf die Straße...
...denn Gold find´ man bekanntlich im Dreck...
...und Straßen sind aus Dreck gebaut.
hi,
also tuts der 'normale' sachs-kupplungssatz zu ca 150 euro?
oder doch lieber die verstärkte version zu >250euro?
Der "normale" Satz reicht auf alle fälle. Zumal wenn der Antrieb noch Serienleistung/Drehmoment aufweist. Verstärkte Kupplungen sind eigentlich für ehrhöhte Drehmomente in modifizierten Antrieben oder aussergewähnlich hohe Belastungen.
____________________________
Tschö,
Hobbyschrauber
ich möcht´ zurück auf die Straße...
...denn Gold find´ man bekanntlich im Dreck...
...und Straßen sind aus Dreck gebaut.
Danke für die Informationen
Gut,dann werd ich wieder ne ganz normale Kupplung verbauen.
____________________________
BMW....und Tschüß
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 13 Monaten
bei mir ist auch ein kupplungswechsel fällig und würde gerne eine verstärkte einbauen, nur ein paar fragen habe ich aber!!!
-ist denn die verstärkte version gleich der sportkupplung?????
-üblich ist es, dass man nach einem kupplungswechsel das pedal ohne großen aufwand betätigen kann. nur möchte ich mein pedal hart haben....was muss ich denn machen??? die verstärkte kupplungsplatte und dann eine verstärkte druckplatte, oder wie??
____________________________
Zitat:
-ist denn die verstärkte version gleich der sportkupplung?????
____________________________
(Zitat von: sarahode61)
Nein, ist nicht gleichzusetzen.
Es gibt z.B. auch verstärkte Kupplungen, die für Anhängerbetrieb usw. gedacht sind.