Stärke und Schwächen 520i Bj2004
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Hallo
Liebe Syndikatler. Welche Stärken und Schwächen hat der 520i. Wir würden uns gerne dieses Fahrzeug anschauen und gegebenenfalls kaufen. Hier mal ein paar Daten.
Bj 2004 Limosine
122000km
Bmw Service gepflegt
520i (2200ccm)
170ps
2.Hand
Silber
8 fach Bereift
Bmw Garantie vom Bmw Händler
9500€
Was ist hierzu beachten, bzw was ist dieses Fahrzeug für euch wert. Das Fahrzeug steht in mobile.de oder autoscout24, nur leider kann ich hier den Link nicht einstellen.
Hat jemand Erfahrung mit so einem Fahrzeug?
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Hallo Roterwassermaxx,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Stärke und Schwächen 520i Bj2004"!
Gruß
Hab gerade mal bei Mobile rein geguckt.... Für das Geld bekommst du auch welche mit vergleichbarer Ausstattung und weniger km bzw. für weniger Geld!
Das ist dann zwar kein BMW Autohaus aber garantie bekommst du auch von einem freiem Händler.
Wenn du nicht unbedingt morgen schon einen neuen 5er haben musst, warte noch etwas und spare nen guten Tausender ;)
Ach ja.... Das ist zwar der 2,2l Motor mit 170ps aber den Opa ziehste damit nicht aus dem Rollator.... Dafür ist der 5er einfach zu schwer! Bin den selben Motor im E46 gefahren. Da ging es so gerade noch. Im 5er wäre der mir zu schwach. Und ein 525i frisst nicht wirklich mehr Sprit als der 520i.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
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Aha na dann. Das stimmt schon, aber der ist halt vom :-) Händler. Für Das Geld das stimmt, vielleicht noch direkt mal handeln auf 8800€ oder so. Möglicherweise bekommen wir ja noch eine Anschlußgarantie auf 2-3 Jahre wenn er mitmacht. Was mich stutzig macht, ist das die Xenon Scheinwerfer so gelblich verfärbt sind und wann müssen diese getauscht werden, was sagt der TÜV?
Mitglied seit: 23.12.2012
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Hab mir jetzt das Angebot mal angeschaut und mal ganz ehrlich, noch nackter geht ein E60 kaum. Dann auch noch nur ein 520i, der kaum die Wurst vom Teller wegzieht. Ich glaube kaum, dass man damit auf längere Zeit glücklich wird. Allerdings ist es ein großer Pluspunkt, dass der Wagen bei einem BMW Händler steht und laut Angaben bei BMW Scheckheftgepflegt wurde. Wenn du auf "übermäßige" Ausstattung verzichten kannst und nicht viel PS brauchst, könnte es ein gutes Angebot sein. Würde aber trotzdem noch versuchen etwas weniger als 9000€ dafür zu bezahlen.
Das ist dann zwar kein BMW Autohaus aber garantie bekommst du auch von einem freiem Händler
Muss nicht unbedingt sein. Manche Händler bieten eine Garantie nur gegen Aufpreis an, manche aber überhaupt keines. Nur die gesetzliche Gewährleistung gibt es und das auch nur wenn der Wagen nicht im Kundenauftrag angeboten wird. Sind dann meistens auch grottige Fahrzeuge mit jahrelangem Wartungsstau...
Grüße
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Ok danke Jungs. Ich denke es wird besser sein mal nach einem anderen Angebot zu schauen. Wobei ich halt immer den Gedanken mit den manipulierten Km habe. Wer kann mir wirklich garantieren dass dieser Wagen mit original Km gefahren wurde, ausser bei einem ehrlichen Händler und Vorbesitzer. Klar ich hatte das Problem schon mit einem vw Eos mit einem Unfall, das kann immer passieren, leider. Hier ist halt sehr eindeutig zu erkennen dass dieser Wagen nicht manipuliert wurde.
Hat jemand noch einen guten wagen gefunden hier? Bin für alles offen.
So einen Elektrobomber wie einen E60 würde Ich eh komplett auslesen lassen, bevor Ich ihn kaufe. Quasi als Bedingung zum Kauf. Genauso wie Ich die Bedingung stelle einen Wagenheber beim E36 anzusetzen. Manipulation gab es schon immer, früher hast du halt nen Dremel gebraucht und heute nen Laptop. So brauchst du halt auch nen Profi mit Laptop und gut ist bzgl Manipulation. 100%iges Vertauen, weil er bei Händler X statt Privatperson Y steht, ist auch leicht naiv heutzutage. Die Welt ist böse.
Einen 520i würde Ich nicht kaufen. Er geht einach nicht gut. Hat was vom 190d. Sitzt in nem guten Auto musst vor vielen Kleinwagen trotzdem den Kopf einziehen. Für alles brauchst du Anlauf. Beim 525i geht's los mit "angemessener Leistung" auf das Gewicht vom Auto bezogen.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Hallo !
Ich bin selbst vor kurzem von einem e39 520i mit 150 pw. auf einem e60 umgestiegen.
Ich hab immer gesagt, der 2.2 520i reicht für mich, hab auch einige zur Probe gefahren. Sowohl hHandschalter als auch Automatik.
Habe dann zufälligerweise einen 525i Aut gefunden, mit guter Ausstattung zum Preis eines 520i.
Von der Leistung her ist der Untersxhied deutlich zum Spüren. Vor allem als Automatik würde ich dir eher zum 525i raten. Der hat bereits im unteren Drehzahlbereich spürbar mehr Kraft als der 520er.
Weite deine Suche lieber auf 523 und 525 noch aus. Teilweise gibt es die um nicht viel mehr Geld, haben aber meist eine bessere Ausstattung.
Ich würde wenn ich mich nochmal entscheiden müsste den Kauf vom Gesamtzustand und von der Ausstattung abhängig machen.
Lg
Tobias
Mitglied seit: 14.05.2007
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Wenn du ein Auto gefunden hast, rate ich dir zum Besuch beim nächsten freundlichen. Am besten vor der Probefahrt im Internet bei BMW die nächste Niederlassung suchen und Termin machen. Ein 12-Punkte-Check kostet z.B. ca 25€. Die wissen wo sie gucken müssen, sei es wegen Laufleistung oder wegen Unfall
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Danke an alle! Ich freue mich das ihr mir geholfen habt. Wir werden uns einen Kollegen mitnehmen, der sich damit auskennt und dann mal auf die Jagd gehen. Falls jemand noch eine Idee hat, immer gerne her damit.
Danke schön für eure Hilfe.