Hallo,
ein Gewindefahrwerk hat ja nicht zwangsläufig etwas mit Spurplatten zu tun. Viel mehr geht es darum, ob die Räder beim Einfedern genügend Platz haben. Vor allem vorne, wenn die Federbeine deutlich grösser / breiter / volumiger sind, als die serienmässigen Federbeine. Hinten ist es egal, da Du dort nichts verändern wirst, sondern die Niveuregulierung der Luftfederung drin lassen wirst.
Ich selbst fahre vorne 8,5 x 19 mit ET 13 ( also ähnlich zu Deinem Mass ) und habe keinerlei Probleme.
Hinten fahre ich 9,5 x 19 mit ET 17 ( also 3 mm weiter raus als Deine Felgen ). Diese Räder schleifen irgendwo - vermutlich an einem gebogenen Rohr der Auspuffanlage meiner 4-Rohranlage. Ich muss dies im Frühjahr mit Sommerreifen entsprechend prüfen.
Bei einer Serienanlage solltest Du aber normal keine Probleme haben.
MfG
Maik
Bearbeitet von: diesel--wiesel am 13.02.2015 um 13:04:56