reiz an schnellen autos??
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Finde auch jedem das seine. Mir gehen nur die Leute auf den Sack die meinen mit Ihren Kisten andere nötigen zu müssen. Sei es durch schleichen oder drängeln. Dieses Ego Problem auf den Straßen ist so nervig geworden...
lg
Bearbeitet von: e46.basti90 am 09.02.2015 um 23:26:58
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Hallo e46.basti90,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "reiz an schnellen autos??"!
Gruß
Bei mir ist der Reiz an schnellen Autos mit den Jahren völlig verflogen.
Auschlaggebend war aber das Motorradfahren, erst als ich Mopped gefahren habe, habe ich realisiert was schnell und Beschleunigung bedeutet. Das Auto wurde danach nur noch zum bequemen Transportmittel degradiert.
Beim Auto lege ich dann mehr Wert auf Bequemlichkeit bei 2 Kindern und Hut plus ein Hobby wo ein großer Kofferraum benötigt wird. Deshalb ist es dann auch ein alter Volvo 850 geworden, die Dinger sind wirklich treue Begleiter und über Leistung brauchen wir da nicht sprechen, die hat man einfach. ;)
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Bei mir gabs dahingehend noch nie Probleme im Freundeskreis. Viele finden es ganz interessant, mal in einem Auto mit mehr als 130PS mitzufahren, können sich dann aber trotzdem nicht dafür begeistern.
Genausowenig wie ich mich wohl dafür begeistern kann, mir eine Saisonkarte fürs Fussballstadion zu kaufen, wie hier auch schon gesagt wurde. Da kann ich noch so oft mal spontan hingehen. Ganz nett, aber immer muss es nicht sein. Jeder hat halt seine eigenen Rezepte zum glücklich sein :-)
Ein schnelles Auto reizt mich schon. Ich mag es einfach, wenn es etwas zügiger voran geht, aber auch nicht um jeden Preis.
Ein M3 o.ä. wäre mir einfach zu teuer im Unterhalt, da habe ich dann andere Prioritäten wie Urlaube, Veranstaltungen oder Home Entertainment. Ich bin bereit, für ein schnelles Auto etwas mehr auszugeben, aber das muss Preis-/Leistungstechnisch im Rahmen bleiben. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ich das Thema Auto zurückstelle und es keinen so großen Stellenwert mehr hat, umso älter ich werde.
Ich mags auch gern zügiger vor allem wenn mal wieder über 200km A31 anstehen. Kerzengrade und in der Regel kaum befahren, das können die paar Pferdchen Reserve schon Spaß machen.
Und ein Vernunftsauto ist mein 330iA auch. Versicherung u. Steuern bemerke ich gar nicht und dank LPG stellt sich überhaupt nicht die Frage ob das ein Spritfresser ist. Wohl ein Grund warum ich ihn immer noch fahre.
Ja das mit dem Motorrad ist auch sowas. Ich hab auch den Lappen und hatte ein Mopped und massig flotten Spaß. Aber dann habe Ich mehrere Kollegen verloren durch das Motorrad und Ich machte mir ernste Gedanken. Ich bin ja auch kein Engel am Gas.
Also entschied Ich für mich, das Motorrad auf der Straße zu gefährlich ist und seitdem fahr Ich noch ein wenig Vollcross wenn mich der Hafer sticht. Die hab Ich zusammen mit einem Kumpel gekauft und jeder nutzt sie bei Bedarf, ist ja nicht oft.
Ansonsten ist für Spaß bei mir das Auto zuständig. Manchmal komm Ich auf Arbeit und die Kollegen fragen warum Ich so in mich rein grinse... "Ja Ich bin eben hier her gefahren". Darauf kommt nur ein verständnisloser Blick aus der Dacia Golf Kia Fraktion, weil sie keine Ahnung haben was daran so lustig ist. Naja, manchen Kollegen hab Ich schon nach Hause gefahren, zumindest die verstehen es. :)
Ich hab gern jeden Tag mein Spaß. Trotzdem ist auch mir ein M3 zu teuer, zumal Ich Angst hätte ihn zu prügeln. Aber ein bissel Motor und paar technische Umbauten müssen bei mir sein, sonst wird es langweilig.
Auch langsame Autos kosten Geld - DAS sehe Ich nicht ein! :)
Wenn mein sauer verdientes Geld dafür drauf geht, dann so das Ich Freude dran habe. Für andere ist das Auto eher wie die Stromrechnung - Hauptsache billig und Funktion erfüllt.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Wie bereits erwähnt wurde, kann man die Beschleunigung eines Motorrades mit KEINEM für Normalsterbliche leistbarem Auto vergleichen.
Mit meinem E46 330i passt es gerade, aber mit Leistung hat das wenig zu tun.
Ich kann den Frühling kaum mehr erwarten.
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Wie bereits erwähnt wurde, kann man die Beschleunigung eines Motorrades mit KEINEM für Normalsterbliche leistbarem Auto vergleichen.
Und zum Preis ... da waren teilweise gebrauchte Audi Teile aus der Bucht verbaut xD.
Bearbeitet von: Performances am 10.02.2015 um 22:35:45
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Für mich liegt und lag der Reiz immer mehr in der Agilität als in der Beschleunigung. An Leistung gewöhnt man sich halt so schnell. Trotzdem ist es z.B. ein sehr souveränes und daher angenehmes Reisen, wenn das Auto auf der Autobahn jederzeit fühlbar beschleunigt. Alleine dafür lohnt sich ein größerer Motor schon - rein subjektiv betrachtet natürlich.
Agilität ist dann aber noch mal eine andere Sache. Den Spaß in Kurven, das macht in agilen Autos immer wieder Freude. Nicht zuletzt deshalb hänge ich so an meinem alten E36 323ti. Schöne Beschleunigung, gute Agilität, sehr gut beherrschbares Fahrverhalten. :)
Im Caterham habe ich jetzt natürlich die Optimalkombination (selbstverständlich auf Kosten der kaum vorhandenen Alltagstauglichkeit): Extrem agiles Einlenkverhalten wie ein zu großes Gokart und super Beschleunigung. Vor allem spürt man in der Kiste noch das Tempo. Selbst 100 km/h fühlen sich echt schnell an. Ich habe schon einige Leute auf eine Runde im Caterham mitgenommen, und noch KEINER ist wieder ausgestiegen, ohne echt beeindruckt zu sein! Und Sozialneid gibt es hier nicht, obwohl alle dem Wagen hinterherschauen. Ganz im Gegenteil, es gibt nur positiver Kommentare und postive Neugier. Ständig muss man Fragen zu dem Wagen beantworten.
Wer noch glaubt, nach dem Motorrad gäbe es in Autos keinen Kick mehr, der sollte sich mit dem Caterham mal auseinandersetzen, in diesen Wagen hocken nicht ganz zufällig auch viele ehemalige Biker. Es muss dazu auch keineswegs die völlig durchgeknallte Kompressorversion sein, wie hier im Video vorgestellt:
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 10.02.2015 um 23:38:56
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Paßt doch gut zum Thema :)
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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sehr amüsantes video lachhhhhhh
mir kommen diese dinge sehr bekannt vor.........
Aber auch beim Caterham muss einmal ein Kapital vorhanden sein um den bezahlen zu können. Ich glaube dir aber aufs Wort dass das Spaß macht. Ich habe mir einmal ein KTM X - Bow geliehen am A1 Ring, und das war unvergesslich!!!
Um mal aufs Thema zurückzukommen, nach meiner Erfahrung nimmt das ganze Autothema und was damit verbunden ist, mit den Jahren sowieso an Bedeutung ab, auch wenn ich diese Prognose mit Anfang 20 abgestritten habe. Ich hab zwar immer noch Spaß dran, schraub auch immer noch paar Felgen dran und andere Kinkerlitzchen, sofern es bezahlbar ist, und hab auch gerne noch eine halbwegs brauchbare Maschine drin, aber es hat bei weitem nicht mehr den Stellenwert wie vor zehn Jahren (bin 35). Es kommen halt andere Dinge dazu und sind wichtiger, ersetzen das Autothema vielleicht sogar ganz oder polen einen gar gänzlich um wie meinen Bruder. Mit Anfang 20 immer kräftig am Gas, tiefer, schneller, lauter und heute, keine zehn Jahre später, Fahrlehrer und labert nur noch von Platz und Sicherheit für die Kinder....... :-)
Ich hab mit Kindern nichts am Hut und verdiene halbwegs gut, was der Grund sein mag, weswegen das Auto noch immer etwas auf dem Schirm ist und nicht gänzlich in Langeweile und Pragmatismus versunken ist. Letztlich würde ich sagen, ist es meistens eine Geldfrage, weswegen das Thema automatisch irgendwann vom Tisch ist und selbst wenn nicht, wie oft sieht man ü40 jährige die euphorisch nur vom Auto quatschen oder wie geil das abgeht??? Und wenn man einen sieht denkt man gleich, daß der auch nicht das hellste Licht am Tannenbaum sein kann, in dem Alter noch vom Auto zu labern wie ein Teenie..... Daher, natürlicher Lauf des Lebens wenn man so will....
Ersteller dieses Themas
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mit deiner meinug gebe ich dir absolut recht in jeder hinsicht......
klar verliert das thema mit den jahren seinen reiz bei den meisten un doft sind einfach auch andere dinge wichtiger wenn man älter wird..... evtl. familie oder auch einfach der gedanke bisschen mehr in ne private altersvorsorge zu stecken oder eben öfter in den urlaub zu gehen...
mit 18 hatte ich nen 316i e36 das ding musste tiefer, lauter etc..... heute lache ich über die leute die mit golfs oder bmw's so rumfahren.....
leistung ist mit sicherheit eine sache des geldes und dazu kommt was einem dieser spaß wert ist.
ich bin mittlerweile an dem punkt wo ich sage das ein auto schon dampf haben sollte, aber irgendwo noch ne gewisse vernuft und auch praktischen nutzen haben muss. klar habeich wie wohl jeder seine 5 minuten wo er mal spinnt und drauf und dran ist einen m3 oder 550i als durchaus nächsten wagen zu sehen.....
andererseits habe ich vor kurzem die diskussion mit jemnad gehabt über einen 335i der mir extrem gefallen würde. das geld wäre auch vorhanden, aber ich muss einfach klar sehen das mich dieses auto im jahr gut 1100 euro mehr kostet als ein 330d der mir auch spaß macht, dazu kommt das es mir wahrscheinlich die tränen in die augen treiben würde wenn mir jedesmal nach 400km die reservelampe entgegenlacht, wo der diesel noch halbvoll ist....
dazu kommt das ich eben ein praktisches auto will mit dem man mal was transportieren kann ode rmit den freunden auch mal 3 eishockeytaschen ins auto bekommt, oder wenn tatsächlich mal was familiäres anstehen würde, wo das erste problem dann nicht ist wir brauchen ein größeres auto....
aber es macht einfach spaß mit einem wagen unterwegs zu sein der ausreichend motorisiert ist mit dem man auch mal problemlos bei freier bahn gemütlich mit 180 zufahren kann und nicht schon bei 140 die athmosphäre im wagen hat das man sich gleich anschreinen muss, da lege ich schon wert drauf.
Kann ich so unterschreiben, vermutlich wirds in weiteren zehn Jahren dann gänzlich unwichtig geworden sein, wer weiß. Wie alt bist du jetzt @Te ?
und nicht schon bei 140 die athmosphäre im wagen hat das man sich gleich anschreinen muss, da lege ich schon wert drauf.
(Zitat von: badian)
Grad das lieb ich bei meinem Wagen. Der is bei 120 schon so laut, dass man sich anschreien muss; insbesondere wenn man offen fährt. Werd ich wenigstens net von meinen Beifahrern (bzw. dem Beifahrer; hat ja nur einer Platz...) zugetextet.
Ich hasse Gelaber beim Autofahren. Und nein, ich bin natürlich kein Mitfahrzentrale-Mitglied. ;-)
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Dieses abnehmende Interesse (meist wegen Beruf, Familie, Hausbau etc) ändert sich dann oft aber wieder, wenn die Leute noch älter werden. Lustigerweise sind z.B. die meisten Fahrer von Lotus-Seven-Derivaten über 50 Jahre. Das Einstiegsalter in die Seven-Droge liegt nach meiner Beobachtung meist bei 47 - 55 Jahren.
Andere kaufen sich statt dessen einen Mercedes SL oder ein anderes schickes Cabrio oder einen Sportwagen, ein fettes Motorrad, einen Morgan oder einen richtigen Oldtimer. Guckt Euch nur mal an, wie durchgeknallt die Oldtimer-Preise inzwischen sind: So was kann man erst zahlen, wenn man gut situiert ist und die Kinder aus dem Haus hat. Irgendwer muss diese dreisten Preise offensichtlich real zahlen.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Naja ganz am Anfang musste mein Auto auch tief und laut sein und der ganze Kirmeskram halt.
Mittlerweile soll mein Auto normal aussehen aber sportlich viel drauf haben, weil auch meine Fahrskills zugenommen haben. Die Sache wird nur immer schlimmer bei mir.
Ich habe nicht vor jemals den E36 abzugeben, vorher wird er zum DriftTool, Motorhaube weg - M62 rein oder so Späße. Eher kommt vielleicht irgendwann mal noch was bequemes für den Alltag so Richtung LPG V8 dazu. Ich müsste lügen, wenn Ich nicht zugebe mit einem Auge auf den 540i Markt zu schielen. Wobei mir ein Z3 Coupe auch zusagt. Ich hab noch so viele unerfüllte KFZ Wünsche, das da kein Platz für Vernunftsautos ist. Ich suche mir gute Exemplare raus, das ist Vernunft genug.
Das ist wie mit Kindern, du gibst das alte Kind auch nicht ins Heim, wenn ein neues kommt, sondern liebst sie alle. :)
Aber Ich steige sicher niemals wieder in einen Diesel oder in ein Untermotorisiertes Auto um - solche Kinder kommen mir nicht ins Haus. :)
Ich bin jetzt schon viele Autokonzepte durch, aber zurück geht nie mehr, Ich merk nur wie viele noch fehlen und wie geil Ich auf die Autos meiner Jugend bin mittlerweile. Ein E30 kitzelt mich auch und ein E34 usw. Ich kann mir durchaus vorstellen in 20 Jahren so Jay Lenno mäßig ne Sammlung an Autos zu haben. ^^
Ich nenne es schon Hobby, aber es ist kein wirklich teueres um ehrlich zu sein. Irgendne Dieselmöhre wo vom DPF über Einspritzung jeden Tag ne andere Grütze kommt, ist auch nicht grade das Sparwunder. Zum Preis eines DPF kauf Ich lieber ein Sperrdiff für meinen Brummer.
Ein Kleinwagen der nach 5 Jahren von 10tsd auf 500€ runter ist, ist auch nicht grade so der Traum von mir.
Als Einkaufshuddel nen Kleinwagen hab Ich aber auch, den seh Ich aber eher als Schubbkarre oder Einkaufstüte.
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