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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 05.02.2015 um 18:55:16 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.hallo BMW Freunde,
Habe einen e21 in einer Tiefgarage entdeckt der länger als 10 Jahre schon abgestellt ist
Es handelt sich um einen 320/6 mit
[fehlerhaft_angegebener_Link:]tel:1108000[/fehlerhaft_angegebener_Link]1108000 km alle Reifen platt rechtes Türschlüssel aufgebrochenen mit
Blechschaden, Radio und Boxen fehlen Lack auch nicht mehr so gut, Rost an Seitenfenstern und Kotflügel.
Wie viel kann ich dem Besitzer dafür bieten
Bearbeitet von: angry81 am 05.02.2015 um 18:55:16
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Hallo MBW1986,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wert BMW E21"!
Gruß
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sind der brief, schlüssel und sonstige unterlagen vorhanden, hast du ein paar bilder?
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
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[img]C:\Users\walter.muhl\Pictures\BMW E 21[/img]Schlüssel und Papiere sind vorhanden
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wie füge ich ein Bild ein??????
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
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ist schwierig zu sagen, da müßte erst mal der staub entfernt werden und dann noch mehr bilder, wie sieht er innen aus, fehlen teile, ist der Motor ok usw
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Melde mich beim Thema E21 auch mal zu Wort.
Bei diesem Fahrzeug kommt es jetzt stark auf den Karosseriezustand an.Karosse genau anschauen. Alle Kritischen Punkte.
Hier mal eine Auflistung der Knackpunkte am E21 von Vorne nach Hinten:
Frontblech im bereich der Blinker (Von Innen im Radkasten und im Motorraum in den Ecken.
Vordere Dome innen im radkasten und Motorraum.
Längsträger wo die Vorderachse verschraubt ist auf der kompletten Länge.
Im Radhaus oben das Stehblech.
Spritzwand Radhaus Vorne.
Scheibenrahmen im Unteren Bereich.
Wagenheberaufnahmen(4Ecke) und Schweller ansich.
Fußraumbleche.
Übergang Schweller zu hinterem Radhaus.
Dome Hinten Innen wie Aussen.
Radhausblech im Übergang zum Kofferraumboden.
Endspitzen.
Im Kofferraum um den Tankstutzen Rechts.
Linke und Rechte Ecke im Kofferraum oben unter der Dichtung.
Übergang radkasten zur Rückbank.
Kofferraumboden ansich.
B-Säule unten am Fenster.
C-Säule im unteren Bereich am Fenster.
Das sind jetzt die Gängigen Roststellen.
Pluspunkt ist schonmal das es ein Vorfacelift ist. Diese werden immer seltener.
Du musst dir im Klaren sein das nach dieser langen Standzeit einiges auf die zukommt. Sicherlich sind einige Buchsen und Gummis fertig. Bremsen müssen wohl auch überholt werden. Von Schläuchen ganz zu schweigen. Mit Pech ist auch der Kühler fertig. Hatte mal einen 315 nach 8 jahren wiederbelebt und weiß was einem blühen kann.
Was hier noch der Knackpunkt ist, ist der Motor. Da dieser einen Zahnriemen hat würde ich garnicht versuchen den Motor zu starten. Wenn das Ding reißt ist Feierabend. Am besten versuchen von Hand durchzudrehen.
Preislich wirklich schwierig zu definieren da man der Zustand der Karosse nicht kennt.
Hier ist von 500- 2000 Euro Alles möglich.
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Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung
Da ich ja schon ein E30 habe könnte ich den Wagen gerne vermitteln
Das Auto steht in 67227
Der Besitzer will ca 3000€ der e21 ist aus 1 Hand
3000 finde ich dafür schon einen stolzen preis weil man nicht weiß auf was man sich einläßt.... mir wäre er es nicht wert....
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Danke für die Antwort
3000 ist echt Ein stolzer Preis. Zumal absolut nicht ansatzweise fahrbereit. Um den Preis zu rechtfertigen muss es echt ne Klasse Rohkarosse sein.
Hast du mal genauer geschaut wegen Rost?
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
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Karosserie ist ok wenig Rost
Innen mit Sportsitze