Roststellen gehören geschliffen, Rostumwandler drauf und dann erst lackiert. Sollte aber ein Profi machen, sonst sieht es aus als hätte sich ein Kind kreativ ausgetobt.
Damit es nicht so weit kommt, empfehle Ich eine Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders Wachs. Das verhindert schonmal all das was du nicht siehst. Grade in der Schwellergegend wichtig.
Für den Unterboden gibt es Unterbodenschutz, so ne schwarze Pampe ist das. Da gehört aber vorher auch entrostet und nicht einfach drüber geschmiert.
Jetzt aber mal das normale Kleinzeugs:
neue Scheibenwischer und mal ordentlich waschen mit Unterbodenwäsche, Radkästen incl Dreck raus popeln.
Polieren ist mal angesagt, da lass es aber mal über 10℃ für sein, besser 15-20℃.
Welche Politur kommt auf deinen Lack und dessen Zustand an. Zb ob du Kratzer hast ist wichtig zu wissen, denn es gibt gröbere oder feinere Polituren. Man nimmt nix schärferes als unbedingt nötig.
Zum Schluss mit Wachs drüberpolieren und fertig.
Meguiars ist schon ok. Nicht der absolute Shit am Markt, aber gute Mittelklasse. Es gibt darüber hinaus noch einige Profisachen die deutlich besser sind. Aber als normaler Putzteufel hast du eh nicht die Werkzeuge zur Lackaufbereitung (Poliermaschine mit tausend teuren Aufsätzen), daher reicht Meguiars dicke aus.
Im Nice2Know ist ne Top Anleitung drin.
Im Zweifelsfall das Auto echt lieber zum professionellen Aufbereiter geben, der macht ihn wieder wie neu.
Sommerreifen nicht vergessen. ;)