Wie kommst Du auf die Idee das Du
natürlich Federwegs begrenzer bräuchtest , was soll der Funktions sinn dahinter sein?
was willst du verbessern damit ?
Das ist aktive Behinderung deines Fahrwerks , sorge dafür das deine Räder unter allen umständen Freigängig sind !
Dann brauchst du
natürlich keine Federwegsbegrenzer , das braucht man nur um irgendewelche schlechten Gegebenheiten ( meistens selbst produzierte optik wünsche ) auszubügeln und die haben selten was mit Dämpfern / ferdern ( es sei denn man man hat wieder mal Optik federsätze verbaut ) zu tun.
Ist ein Fahrwerk mit Sinn und Verstand konzeptioniert, dann sind diese Bauteile im Strassenverkehr überflüssig , im Rennsport greift man ab und zu darauf zurück um gezielt dem Fahrwerk für besonder wünsche zu unterstützen.
Moin Moin,
ich möchte nun ein H&R SportCupkit (60/40) verbauen. Da ich aber Spurplatten verbauen möchte brauche ich natürlich Federwegsbegrenzer. Habe nun welche von KW gefunden:
KW Federwegbegrenzer Elastomer für Kolbenstangen (Anschlagpuffer) 10-12 mm, 65 mm lang - Dichte 500 kg pro m³
Bedeuten die 10-12mm nun, dass er nur noch 10-12mm einfedert oder was bedeuten die verschiedenen Maße?
LG
geans(Zitat von: geans)
Bearbeitet von: pat.zet am 01.02.2015 um 11:26:18