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Bad Saulgau
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Hallo Leute,
Bei mir wird bald ein Bremsenwechsel fällig.
Möchte mir nun folgendes Setup einbauen:
-Brembo Sport Max Bremsscheiben
-EBC Greenstuff Bremsbeläge
-Goodridge Stahlflex Bremsleitungen
Ich habe in der Suchfunktion einiges gefunden doch die Beträge sind schon langsam in die Jahre gekommen und möchte mal was aktuelles hören.
Was haltet ihr von dieser Konfiguration?
Gruß Vadim
Mitglied: seit 2005
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Hallo xXx_MaJeStiC_xXx,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bremsanlage gut?"!
Gruß
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Mit den Stahlflex hab ich keine Erfahrung. aber mit den Brembos mit den Greenstuff auf meiner Hinterachse vom e39. Ich bin von der Kombi recht überzeugt, da ich jetzt ein wenig mehr Kraft an der HA merkt, find ich super. Vorne hab ich noch Origs drin, werd die aber dann auch bald auch Brembos und Redstuff umrüsten, da ich doch ab und zu sportlich unterwegs bin, bzw ausgebremst werde.
Kann man den auch mit Salat rauslocken?
Mitglied seit: 17.11.2013
sendenhorst
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709 Beiträge
Greenstuff quietschen beim bremsen wenn die gut warm gefahren sind.zumindest bei mir auf der va.habe jedoch zimmermann bremsscheiben drauf.und man hat ja schon öfter gelesen das die zimmermann scheiben nicht so der bourner sind...aber im gegensatz hab ich keinen festgefressenen bremsstaub mehr an den felgen seitdem ich die greenstuff verbaut habe.die stauben zwar bischen viel aber bremsen tun die meiner meinung nach sehr ordentlich.brembo scheiben hat ich auch schon verbaut und war sehr zufrieden mit den dingern...ich finde deine kombi gut
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Lg Sever
@severin: Das quietschen kommt von den Zimmermanns, nicht von den Green Stuff.
Abgesehen davon, das Ich von Zimmermann absolut nix halte, würde ich deshalb eher generell auf gelochte Scheiben verzichten. Da kann es einreißen usw. Bei gelochten Scheiben sieht man dann extrem wie gut die Qualität ist, oder eben nicht. Wenn es günstig sein soll, normale Vollscheibe Innenbelüftet und gut. Dann Quiekt auch nix.
Goodridge Stahlflex sind gut. Hatte Ich am letzten Auto und kommt bei Gelegenheit auch in den BMW. Am besten gleich noch eine gute Flüssigkeit eingefüllt. ATE Super Blue Racing zb. Das macht schon nen guten Unterschied.
Brembo Sport Max sind eigentlich ganz normale Scheiben. Nicht das was man bei Brembo so im Kopf hat, also sauteure Megabremse, sondern Standard alá ATE. Green Stuff vertragen sie, aber bei Red Stuff wäre Ich schon vorsichtig.
Besser sind zb die EBC Turbo Groove und Black Dash.
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Das wär nämlich mein Problem dass alle Beiträge die ich gefunden habe mehrere Jahre alt sind.
Hab mir gedacht dass sich in der letzten Zeit etwas getan hat.
Wie sieht es mit dem Verschleiß und Bremsstaubentwicklung aus?
Am wenigsten Bremsstaub und Verschleiß hast du immer mit wenig Reibwert und mit Keramik Belägen.
Man muss sich seinen Kompromiss suchen, aus Langlebigkeit/Bremsstaub und der Performance. An starken Bremsen hängen immer dreckige Felgen.
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Da meine Felgen sowieso Pulverbeschichtet sind und ich mein Auto mindestens einmal die Woche
Wasche wird mir der Bremsstaub relativ egal sein ;-)
Mal nebenbei. Der Felgenreiniger von MW Clean ist der Hammer. Der holt 10 Jahre alten Bremsstaub wieder runter. :)
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sendenhorst
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Ich hab die normalen zimmermann nicht die gelochten.und ich halte von den dingern auch nicht wirklich viel.mit den brembos hast di recht sind nicht gerade das non plus ultra aber um längen besser als die zimmermann kacke und chinakracher etc.ich werd mir dieses jahr auch wahrscheinlich wieder brembos zulegen auch wenn die zimmermann gerade mal 15 monate auf den buckel haben.der letzte schrott.mfg sever
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Dann werd ich diese Konfiguration mal bei mir mal Einbauen.
Bin gespannt wie das dann sein wird.
Was ich bei der Beschreibung noch vergessen habe zu erwähnen:
Wenn die Bremsanlage schon komplett zerlegt wird, werden die Sättel natürlich gleich Lackiert....
.......in Glanzschwarz :-D
Muss ich eigentlich eine andere Bremsflüssigkeit reinleeren oder reicht es wenn ich Standard Flüssigkeit nehme?
Ich hatte das blaue von ate drin.
Jetzt wieder das normale Dot4.
Unterschied konnte ich keinen feststellen.
Der Unterschied macht sich erst bemerkbar wenn die Bremse richtig auf die Fresse bekommt. zb auf einer Rennstrecke, Autobahn mehrfach hart bremsen müssen etc.
Jede Flüssigkeit kocht irgendwann auf, die eine früher die andere später. Das merkt man indem das Bremspedal knartschig weich wird und der Druckpunkt wandert. Unterstützt vom Gummi der Schläuche, die sich auch noch dehnen. Sehr unschön denn in dem Moment ist bremsen eher ein Muss als ein lockerer Wunsch. :)
Deshalb auch immer die Stahlflex Schläuche dazu.
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