Hallo,
ich wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Martin und ich komme aus der Nähe von München und besitze einen BMW X5 V8 Baujahr 2000 ( 4,4l ).
Da ich an einem Problem sitze und auch noch mehrtägier Suche nicht weiterkomm hoffe ich hier neue Infos zu bekommen.
Zu meinem Problem:
Das Fahrzeug hat einen Gastank / Anlage verbaut - daher wurde die Niveauregulierung etwas umpositioniert. Leider hat sich einige Wochen nach der Umrüstung eine Schraube am Kompressor verabschiedet und die Niveauregulierung hat sich verabschiedet. Habe mir einen Austauschkompressor (gebraucht) bestellt und eingebaut. Der X5 pumpte nun zwar wieder, jedoch bei jeder kleiner Bodenwelle und beim Bremsen und Beschleunigen (also ständig). Also habe ich INPA drangehängt um zu sehen ob man was einstellen kann. Ich habe dann bei "Fahrzeughöhe abgleichen" mit ein paar Zahlen gespielt (was im Endeffekt wohl ziemlich dumm war).
Ende vom Lied ist dass der X5 sich nun auf irre Höhen aufpumpt und dann irgendwann der Kompresser streikt.
Die Timerwerte vom Kompressor sind auch immer jenseits der Normwerte und der rechte Sensor hat IMMER mehr Volt als der Linke
Habe versucht die Werte wieder auf ein Normalniveau zu bekommen jedoch komme ich nicht wirklich klar damit. Ich habe die Werte mal fotografiert - vielleicht weiss ja einer was zu tun ist oder kann mir seine Werte sagen!
Vielen Dank schonmal & Gruß
Martin